WLAN / WiFi mit dem Tab in Spanien - Kostenfalle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minikirsten

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

wahrscheinlich oute ich mich nun als Depp der Woche, aber ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.

Ich habe ein Tab mit einem Basevertrag zu 30.- € im Monat.

Wenn ich nun das Tab mit nach Spanien nehme und surfe, simmse oder telefoniere kostet das natürlich ordentlich Kohle.

Wie ist das aber eigentlich, wenn ich das Tab nur einschalte und mittels WLAN-Code vom Hotel online gehe?

Geht das auch in den WiFi-Zonen?

Muss ich da irgendwelche Kosten befürchten, da sich das Tab irgendwo einwählt???

Vielen Dank und sonnige Grüße
Norbert
 
wenn du den flugzeugmodus einschaltest und danach das wlan einschaltest können dadurch für dich keinerlei mobilfunkkosten entstehen. optional könntest du auch einfach die simkarte rausnehmen um wirklich sicher zu gehen ;)
 
Flugzeugmodus ?

Ich nehme die SIM-Karte komplett raus und schlate das Gerät an und kann einfach mit WLAN-Code online gehen?

Werde ich da nicht nach einem Code gefragt?
 
flugzeugmodus, ja. einschalttaste kurz gedrückt halten>>offline-modus auswählen
ebenso kann man da nur die datenverbindung abschalten. falls du zwar nicht ins mobile internet möchtest aber dennoch telephonieren und simsen können willst.

ja auch ohne sim karte funktioniert das wlan modul, warum auch nicht.
nach was für einem code sollst du denn da gefragt werden? wenn du das passwort von deinem hotel hast solltest du ja ins wlan netzwerk reinkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.770
nexxxus
N
D
Antworten
17
Aufrufe
2.148
drefreu
D
Zurück
Oben Unten