Galaxy TabPRO schwarzes Bildschirmdrittel

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy TabPRO schwarzes Bildschirmdrittel im Samsung Galaxy TabPRO (T325N/T520N/T900) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bufbam

Neues Mitglied
Hallo,liebe Forum Teilnehmer!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Galaxy Tab Pro!
Unter dem Betrieb wurde der Bildschirm auf der rechten Seite zu etwa 1/3 schwarz.
Der Touchscreen funktioniert aber.Werksreset brachte nichts.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen!
Liebe Grüße Ralph
 
L

Leuter

Gast
Hallo, bufbam !
Bezieht sich das auf den Landscape- oder den Portrait-Modus oder auf beide )
Gruß,
 
B

bufbam

Neues Mitglied
Hallo, Leuter !
Vielen Dank für die Antwort!
Leider verstehe ich die Frage nicht .
Mein Tablett fährt normal hoch und lässt sich auch normal bedienen. Nur eben der zum Teil schwarze Bildschirm.
 
L

Leuter

Gast
Landscape-Modus bedeutet, daß Du das Tablet quer hältst, mit dem Home-Button unten und dem Samsung-Schriftzug oben . Portrait-Modus bedeutet, daß Du das Tablet hochkant hältst, mit dem Home-Button und dem Samsung-Schriftzug zu beiden Seiten .
Ich wollte mit der Frage nur herausfinden, ob bei Deinem Gerät ein Display- oder Grafik-Defekt vorliegt !
 
B

bufbam

Neues Mitglied
Bildschirm quer ,ist der Defekt rechts, Bildschirm hochkannt, Defekt unten.
Er bleibt also immer an der gleichen Stelle. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.
 
L

Leuter

Gast
Ja ! Dann liegt der Defekt am Display oder dem Displaykonnektor . Welches Tab Pro hast Du und wie alt ist es ? Nimmst Du es mit zur Arbeit ö.Ä. oder liegt es nur zu hause auf dem Wohnzimmertisch ? Wird es nur von verantwortungsbewußten Personen benutzt oder auch von Kindern, die es mal rumwerfen ?
 
B

bufbam

Neues Mitglied
Ich bin noch auf Arbeit, die genaue bezeichnung weißich gerade nicht. Es ist ein Samsung Galaxy Tab Pro T520 ,10.1 Zoll . Es wird normal gebraucht und hat keinen Sturz.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ca. 3 Jahre alt
 
L

Leuter

Gast
Tab ist identifiziert ! Was bedeutet normal ? Transporte im Rucksack ö.Ä. ? Wird es geschüttelt oder gestoßen ? Ist es möglich, daß Feuchtigkeit (auch Luftfeuchtigkeit) eingedrungen ist ?
Ich versuche, die Belastungen festzustellen, denen Dein Tab ausgesetzt ist - hilf mir mal, Dir zu helfen !
 
B

bufbam

Neues Mitglied
Das ist nett von dir! Vielen Dank! Habe das Tab von meiner Studierenden Tochter übernommen. Keine Feuchtigkeit,und es ist nicht heruntergefallen. Es wird nur zu Hause genutzt. Sicher wird es herumgetragen aber keine außergewöhnliche belastung. Es fing plötzlich an während ich eine Serie auf Amazon Prime angesehen habe. Erst war die Seite voller Streifen, dann War sie schwarz und ist es geblieben.
 
L

Leuter

Gast
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich :
Du hast beim Streamen einen Teil des Grafikspeichers gegrillt . Das ist irreparabel - Sorry !
 
B

bufbam

Neues Mitglied
Das hört sich nicht gut an! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Da muss ich mir wohl ein neues kaufen. Dir wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute im neuen Jahr! Vielen Dank nochmal! Gruß Ralph
 
Ähnliche Themen - Galaxy TabPRO schwarzes Bildschirmdrittel Antworten Datum
3
0