LAN-Zugriff auf 12.2 pro

D

DRZ

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Wir haben und ein 12.2 pro zugelegt, um zum einen zu surfen und zum anderen Fotos von der SD-Karte zu sichten und dann auf unseren NAS-Server via LAN-Verbindung zu sichern. Doch die "Performance" lässt wirklich zu wünschen übrig. Kann es sein, dass das ganze Thema "Android und LAN" ein echter Murgs ist? Ich ging davon aus, dass man das dann ähnlich zügig wie vom PC aus bedienen kann. Aber die App des Synology-Servers hilft irgendwie nicht wichtig weiter. Hat evtl. noch jemand sein 12.2 an einem NAS hängen? Bin für jeden zielführenden Tipp dankbar.
Gruß DRZ
 
wußte garnicht das in dem Tab ein Ethernetport steckt ...
 
Einen Androiden per OTG und einen daran angeschlossenen USB2RJ45-Adapter mit dem Netzwerk zu verbinden ist alles andere denn eine schlaue Lösung. Nicht umsonst hat dafür schon vor Ewigkeiten WLAN erfunden, denn es hat schon seinen Grund warum die Dinger ab Werk nicht über eine RJ45-Buchse verfügen. ;)

Und weiter geht's mit dem NAS; auch ein solches ist, von echten Spitzenmodellen (die beginnen bei 600 Euro aufwärts fürs nackte Gerät ohne jede HDD) abgesehen, stets nur eine Krücke, weil auch schon in einem gewöhnlichen LAN nur mit angezogener Handbremse "unterwegs".

Zu guter Letzt dann auch noch eine weitere App am Androiden, statt einfach einen ordentlichen Dateinmanager zu verwenden.

All das mag vielleicht "bequem" und vermeintlich "einfach" sein, ist in Summe jedoch alles andere als performant. Wenn nicht das gesamt Ethernet durchgängig mit Gbit arbeitet, kann das Sichern auch schon bei einer "üblichen" Netzwerktopografie zur Geduldsprobe werden. Und wenn's ohnedies nur um ein paar Bilder usw. geht, dann sollte es wohl auch das WLAN usw. tun.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
885
heulidrschreiner
H
synapse
Antworten
0
Aufrufe
1.298
synapse
synapse
Zurück
Oben Unten