Schwarze Flächen im Display - Überlastung des Galaxy TabPro?

S

stephiii349ste

Neues Mitglied
1
Hallo
Seit einiger Zeit erscheinen auf meinem Tablet Samsung Galaxy Tab 10.1 (SM-T520) schwarze Flächen nach längerer Benutzung. Vor allem wenn sehr lange gesurft wird. Die Flächen sind allerdings nicht immer gleich, daher schliesse ich ein Hardwarefehler oder -beschädigung aus. Ich habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, jedoch blieb das Problem. Viele Games, Apps oder andere Daten wie Bilder sind nicht viele drauf und hab sicher noch 10GB Speicherplatz. Zusätzlich habe ich das Tablet schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was auch nichts gebracht hat.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte oder was ich tun kann?

Vielen Dank und liebe Grüsse
stephiii349ste
 

Anhänge

  • IMG-20200412-WA0001.jpg
    IMG-20200412-WA0001.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20200412-WA0002.jpg
    IMG-20200412-WA0002.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 243
Die verklebte werkseitige Display-Folie hebt sich vielleicht aus "Altersgründen"?
Fahre mal mit dem Finger über die fehlerhafte Stelle, dabei einen sanften Druck ausüben.
Änderst sich die Farbgebung der fehlerhaften Stelle?
"Gesunde" Areale des Displays reagieren auf Druck mit einer langsam verblassenden Spur?

... Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@stephiii349ste
  1. Auch von mir das HERZLICH WILLKOMMEN!
  2. Ist
stephiii349ste schrieb:
richtig oder Typo?
Dann hättest Du ein TabPro?

Gruß von hagex
 
@hagex
Oh nein! Jetzt habe ich alle Hinweise gelesen über dieses Forum und trotzdem das falsche gewählt.
Es ist das Tab Pro SM-T520. Kann ich den Beitrag/Frage verschieben?😰
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@stephiii349ste
Du kannsts nicht, aber ich schon. :D-old
Hier sind wir jetzt richtig. ;)
Gruß von hagex
 
@stephiii349ste
Langes Surfen !! kannst du Wärme Entwicklung auf der Rückseite spüren. Evtl temperatur der CPU und des Akkus auslesen ?
Die gleichmäßigen Flächen deuten für mich auf ein Hardwareproblem dafür spricht auch deine Aussage nach längeren surfen.
Platinenbruch oder kalte Lötstellen oder übermäßige Erwärmung.
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
632
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.245
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten