Schwarze Flächen im Display - Überlastung des Galaxy TabPro?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarze Flächen im Display - Überlastung des Galaxy TabPro? im Samsung Galaxy TabPRO (T325N/T520N/T900) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

stephiii349ste

Neues Mitglied
Hallo
Seit einiger Zeit erscheinen auf meinem Tablet Samsung Galaxy Tab 10.1 (SM-T520) schwarze Flächen nach längerer Benutzung. Vor allem wenn sehr lange gesurft wird. Die Flächen sind allerdings nicht immer gleich, daher schliesse ich ein Hardwarefehler oder -beschädigung aus. Ich habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, jedoch blieb das Problem. Viele Games, Apps oder andere Daten wie Bilder sind nicht viele drauf und hab sicher noch 10GB Speicherplatz. Zusätzlich habe ich das Tablet schon zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, was auch nichts gebracht hat.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte oder was ich tun kann?

Vielen Dank und liebe Grüsse
stephiii349ste
 

Anhänge

MuP

MuP

Inventar
Die verklebte werkseitige Display-Folie hebt sich vielleicht aus "Altersgründen"?
Fahre mal mit dem Finger über die fehlerhafte Stelle, dabei einen sanften Druck ausüben.
Änderst sich die Farbgebung der fehlerhaften Stelle?
"Gesunde" Areale des Displays reagieren auf Druck mit einer langsam verblassenden Spur?

... Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@stephiii349ste
  1. Auch von mir das HERZLICH WILLKOMMEN!
  2. Ist
stephiii349ste schrieb:
richtig oder Typo?
Dann hättest Du ein TabPro?

Gruß von hagex
 
S

stephiii349ste

Neues Mitglied
@hagex
Oh nein! Jetzt habe ich alle Hinweise gelesen über dieses Forum und trotzdem das falsche gewählt.
Es ist das Tab Pro SM-T520. Kann ich den Beitrag/Frage verschieben?😰
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@stephiii349ste
Du kannsts nicht, aber ich schon. :D-old
Hier sind wir jetzt richtig. ;)
Gruß von hagex
 
bierma32

bierma32

Experte
@stephiii349ste
Langes Surfen !! kannst du Wärme Entwicklung auf der Rückseite spüren. Evtl temperatur der CPU und des Akkus auslesen ?
Die gleichmäßigen Flächen deuten für mich auf ein Hardwareproblem dafür spricht auch deine Aussage nach längeren surfen.
Platinenbruch oder kalte Lötstellen oder übermäßige Erwärmung.