T900 Akku lädt nicht im eingeschalteten Zustand

T

Travelscout

Neues Mitglied
0
Bei eingeschalteten Zustand keine Ladung oder minimal. De USB Connector habe ich getauscht ohne Erfolg. Ausgeschaltet lädt der Akku wohl. System Lineage 14.1, komplett neu aufgesetzt. Welcher Chip oder Bauteil könnte es sein? Vorher hatte ich Probleme mit Flinkering, Akku laden und habe auch den Akku getauscht. Laufzeit Top vom Akku Top nach erster Ladung im ausgeschalteten Zustand. Mit Lineage 14.1 läuft es stabil ohne flackern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das du das original Samsung Kabel und Ladegerät nutzt.
Auch WLAN und BT solltest du ab schalten das diese dann aktiv sind je nach Einstellung der Apps.
Im aus geschalteten Zustand sollte der Akku noch ca. 3 Stunden voll sein.
 
Du meinst es sollte voll sein nach 3 Stunden. Ich hatte vorher nie Probleme damit, aber nun spinnt das Tablett beim Laden. Ich werde später nochmal schauen ob es geladen ist. Aber ich vermute einen Defekt beim Lade IC oder Chip der die Temperatur erkennt?
 
Update, er lädt das Tab auch mit dem Originalen Ladekabel nicht richtig, obwohl die Anzeige eine Ladung mit den bewegten Balken anzeigt, ändert sich die Prozentzahl kaum. Sie geht aber auch nicht nach unten. 10 stundem Laden von 74 auf 91 Prozent. Der Akku ist neu
 
Wie ist das Ladeverhalten im TWRP?
So wie wenn es ausgeschaltet ist?
Der Akku, sagst Du, ist neu: neu eingebaut, oder lt. Herstellungsdatum aus diesem Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu eingebaut und aus diesem Jahr. Original Akku. Das verrückte ist, das er anzeigt das er lädt die Prozentanzeige verbleibt aber aktuell bei 91 %. Die erste Ladung ging noch bis 100 % und ganz normal hoch. Was meinst du mit Ladeverhalten im TWRP, meinst ich sollte in TWRP gehen und schauen ob er lädt? Ich teste dies mal später oder morgen.
 
So meinte ich das.
Hatte beim T325 auch mal das Problem.
 
Okay ich teste, woran lag es bei dir?
 
Am ROM.
Allerdings hatte ich auch mal gelesen, dass neue Akkus erst nach mehrmaligem vollständigem Laden u Entladen richtig erkannt worden sind.
Hast Du mal die Test App vom Phone Info Entwickler getestet?
Weiß gerade nicht, in welchem Fred das war.
Edit: Anwendung Akku test und nächsten Verweis von @hagex beachten
Hier noch die App
 

Anhänge

  • Akkuwerte auslesen v1.2.apk
    149,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
612
bierma32
bierma32
Pacator
Antworten
1
Aufrufe
2.563
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten