Update auf Lollipop beim 8.4er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kkpp schrieb:
Bei mir ruckelt nix.

Wenn`s bei dir ruckelt muß das nicht an der Firmware liegen.
Die aktuelle Firmware läuft auf dem TabPro perfekt.
Habe ja das 10.1 mit Exynos aber sorry flüssig ist da nix, wenn man andere Geräte gewohnt ist, wie z.B. das Nexus 7 etc. Das Konzept der Magazine Ui ist auch Müll. Einfach chaotisch sortierter Homescreen mit großen Kacheln aber ist vielleicht auch wieder Geschmackssache.

Naja Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Nexus7 mit 4.4 war schneller, das stimmt.
Mit 5.1 ist es aber eine Katastrophe. Funktioniert bei mir nur noch anständig wenn WLan abgeschaltet ist.
Andere haben beim Nexus7 seit 5.1 noch viel größere Probleme.

Beim TabPro habe ich Ruckeln nur bei Firefox.
Crome ist schneller, bessere Darstellung und kein Ruckeln.
 
Soulfly999 schrieb:
Habe ja das 10.1 mit Exynos aber sorry flüssig ist da nix, wenn man andere Geräte gewohnt ist, wie z.B. das Nexus 7 etc.

Also ich hab das Tab seit Samstag und Sonntag ist als erstes Cyanogenmod 12.1 drauf gekommen. Viel viel viel flüssiger. Die Originalfirmware stockt und ruckelt ja wie bei meinem alten Tab 8.9. Ich hätte zwar auch lieber einen Qualcomm SoC gehabt, wegen der besseren Unterstützung. Samsung ist da ja bei Exonys sehr träge. Aber bisher macht es einen guten Eindruck.
Eigtl. wollte ich keine Samsung Geräte mehr kaufen. Aber Softbuttons beim Tablet fressen einfach unglaublich viel Platz auf dem Bildschirm. Vorallem seit dem die ganzen Infos aus der Leiste nach oben gewandert sind (wann wars Androdi 4.2 glaub ich). Und viel mehr als die 3 Buttons wird auf der Softleiste auch nie angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Hab mein TabPro mittlerweile auch verhökert und ein Chromebook angeschafft. ;)
 
Und fürs Chromebook gibts Lollipop? :scared::scared::scared:
 
Habe das Update auf OD2 (Lollipop) heute per Kies bekommen. (T520)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sync
Dann scheints ja nun endlich los zu gehen. Wird ja auch Zeit. Ich hab das 8.4 (T320), da ist noch nix OTA und nix in Kies.

EDIT:

Im Netz steht aber noch nix davon, dass es verfügbar ist. Auch nicht für das 520er....

Sicher, dass Du Lollipop bekommen hast??
 
Wenn ich OD2 google steht da Lollipop.
Es hat 1,2GB; zuviel für ein 4.4-Update

Installiert habe ich es nicht. Erst mal die Erfahrungen der "Mutigen" abwarten.
Beim Nexus7 war es ein Fiasko.
 
Lollipop ist nicht offiziell draussen für die tab pro reihe
 
Ich sehe da für kein einziges tab pro ein lollipop.

SM-T320
SM-T325
SM-T520
SM-T525
SM-T900
SM-T905

ALLES noch Kitkat....
 
OD2 ist 4.4.2 KK. Hab ich schon seit einiger Zeit auf dem T520. Laut youmobile sind die L-Versionen fertig, aber noch nicht ausgerollt.
 
Der Link etwas weiter oben bezieht sich aufs Note pro und und nicht auf unser Tab pro. Leider.
Ich habe ja CM12.1 laufen, würde es aber trotzdem begrüßen wenn es noch eine Stock 5er geben würde. Schaun ma mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Das Stock 5er ist ja angekündigt. Ich denke vorm Herbst wird es draussen sein.
 
Also fürs t530 ist es hier raus.
Finde bissl arm, das es für das billigere Gerät früher kommt
 
Sync schrieb:
Das Stock 5er ist ja angekündigt. Ich denke vorm Herbst wird es draussen sein.
Was interessiert SumSum wohl, was wir Nutzer denken.
Ich denke, dass ich mich mit meinem TabPRO 10.1 LTE (T525) bezüglich Android Updates wohl deutlich verkauft habe - und das wird SumSum wohl auch nicht interessieren ... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, das Samsung bei den Updates total verschläft und wenn dann auch nur Topmodelle mehr als ein Update bekommen. Mittlere Modelle extrem stark verspätet mal ein Update und die allermeisten Geräte garkein Update.

Der Grund warum ich mir das Galaxy TabPro 10.1 gekauft habe ist einzig das mit crpalmer ein Maintainer für Cyanogenmod vorhanden ist (und wegen des Preises und der Hardwaretasten kein Sony Z4). Für mein Galaxy Tab 8.9 gibt es z.B. auch noch Android 5.1.1 dank AAcount. Gäb es Cyanogenmod nicht ich hätte vermutlich garkeine Android Geräte dessen Support ist für mich Grundvorrausetzung für ein Android Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kkpp schrieb:
Habe das Update auf OD2 (Lollipop) heute per Kies bekommen. (T520)
So, die Sache hat sich geklärt.
Die Anzeige in Kies war eindeutig falsch.

Über Einstellungen, Software-Update, Aktualisierungen habe ich ein 62MB-Update gefunden und installiert.
Danach war in der Kies - Meldung das 1,2GB Update verschwunden und die gerade installierte Firmware-Version als neueste bezeichnet.

Sorry für die Verwirrung....
 
Ok liebe Leute,

da das alle noch Zukunftsmusik und mehr als spekulativ ist was die LP FW angeht, schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
875
heulidrschreiner
H
M
  • Moinuel
Antworten
18
Aufrufe
7.117
versus01091976
V
Zurück
Oben Unten