Update auf Lollipop beim 8.4er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo zusammen,

wer weiss mehr:

Wird das TabPro 8.4 (WLAN-Variante) nun ein offizielles Samsung-Update auf Lollipop (Android 5.x) erhalten oder nicht?

Das Tab S 8.4 hat es ja offenbar schon spendiert bekommen.

Danke und Gruß, Kandaules
 
die komplette TabPro-Reihe soll 5.0 bekommen, wahrscheinlich in den kommenden 1-3 Wochen.
 
1-3 Wochen? Das wäre ja echt genial. Woher hast du diese Info?
 
Bitte eifrig posten wenn`s installiert ist.

Ich werde es erst machen wenn die ersten positven Erfahrungen vorliegen.
 
also NIE !:biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer es ganz eilig hat installiert (so wie ich) einfach CM12.1 (Android 5.1.1) und ist wunschlos glücklich :)
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Dir Original Firmware ist mir auch ziemlich Latte aber ich hätte schon gerne einen optimierten Lollipop Kernel.
 
Wichtig wird die Laufzeit. Unter KitKat läuft das Pro ja in der Hinsicht ziemlich perfekt. Und dass es mit Lollipop dann flüssiger läuft (surfen), glaube ich fast nicht.
 
Da mein Nexus7(2012) nur Wifi hat (wie mein TabPro auch) haben die Verbesserungen von 5.1 Lollipop fast nichts gebracht, da diese hauptsächlich das Telefonmanagement und die Mobilen Daten betreffen.
Im Gegenteil: Das Einstellungsmenu ist unübersichlicher geworden und der WLAN-Empfang hat sich verschlechtert.

Für mich wäre beim TabPro der einzige Grund zum 5.1 zu wechseln die in Aussicht gestellte Rückkehr zum SD-Karten-Management des 4.2 Jellibean.
Wenn das 5.1 nicht hat dann bleibe ich beim 4.4

Das gilt erst recht für mein S4mini, denn da soll ja auch das 5.1 kommen.
 
Chris75 schrieb:
die komplette TabPro-Reihe soll 5.0 bekommen, wahrscheinlich in den kommenden 1-3 Wochen.
Leider hat es sich nicht bewahrheitet :(
 
Schon krass, dass Samsung die Tab Pro Reihe derart vernachlässigt. Ohne Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Nur Geduld.

Ich finde es gut daß Samsung sich Zeit läßt für ausgiebige Tests bezügl. Kompatibilität mit "Alt"-Geräten.

Google hat 5.1 für mein Nexus7 viel zu früh freigegeben.
Folge sind Störungen bei WLan und Störungen durch WLan die auch durch durch Werksreset nicht behoben werden konnten.
 
wer unbedingt Lollipop haben möchte soll doch (wie auch ich) sein Tab mit CM 12.1 flashen, läuft seit 2 Monaten einwandfrei und viel besser als mit der StockROM.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Ausgiebige Tests bei Samsung? Außerdem wird es wohl erstmal 5.0 werden, und das ist ja schon lange draußen. Man muss sich einfach damit abfinden, dass Samsung Bestandskunden vernachlässigt. Wenn sie wollten, könnten sie sicher für die Bandbreite an Geräten schneller Updates veröffentlichen. Immerhin sind bei neuen Geräten, und die kommen ja am laufenden Band, auch aktuelle Versionen drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Ob Erstinstallation bei einem Neugerät oder als Update auf 4.4 aufgesetzt ist ein großer Unterschied.
Ersteres ging problemlos und ist schon seit Monaten auf dem Markt.
Die Update-Version von 5.0 war ein Desaster und wurde nach kurzer Zeit durch 5.1 ersetzt.
Aber auch 5.1 als Update ist (wie bei mir) problematisch.

Also besser warten bis es auch als Update anständig funtioniert.
 
romeon schrieb:
Wichtig wird die Laufzeit. Unter KitKat läuft das Pro ja in der Hinsicht ziemlich perfekt. Und dass es mit Lollipop dann flüssiger läuft (surfen), glaube ich fast nicht.
Echt? Die Original-Firmware ist jawohl so dermaßen grottig. Die Magazine-UI ruckelt nur so vor sich hin. Finde ich ganz schlimm. Hätte im Performance-Test bei mir eine Note 5 bekommen. :D

Meine Hoffung ist deswegen auf Lollipop, weil ich schon gerne ein paar Samsung Features nutzen würde.


Sync schrieb:
Schon krass, dass Samsung die Tab Pro Reihe derart vernachlässigt. Ohne Worte.
Das haben die mit ihren Tablets schon immer gemacht, egal welches. Eigentlich traurig, denn die Hardware ist ja nicht schlecht.

Tja muss man halt immer selber Hand anlegen bei Samsung. :rolleyes2:
 
Bei mir ruckelt nix.

Wenn`s bei dir ruckelt muß das nicht an der Firmware liegen.
Die aktuelle Firmware läuft auf dem TabPro perfekt.
 
Soulfly999 schrieb:
Tja muss man halt immer selber Hand anlegen bei Samsung. :rolleyes2:
Wenn sie einem dabei nicht noch Steine in den Weg legen würden, wie Knox. Ich finde zumindest das Magazine grottig, man kann es auch nicht abschalten. Ich finde auch keine 3 für mich nützliche Sachen um eine solche Seite zu füllen. Letzten Endes hab ich jetzt den Nova Launcher am Laufen und bin zufrieden. Aber dennoch schade dass Samsung Top Produkte, die sie sich auch entsprechend bezahlen lassen, genauso schlecht supportet wie ein einfaches 100 € Tablet. Dabei ginge es mit Updates sicher einfacher, wenn sie nur wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
852
heulidrschreiner
H
M
  • Moinuel
Antworten
18
Aufrufe
7.082
versus01091976
V
Zurück
Oben Unten