WiFi Off im Standby Modus ??

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Off im Standby Modus ?? im Samsung Galaxy TabPRO (T325N/T520N/T900) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

gerdkr

Ambitioniertes Mitglied
Hallo auch,

meine Tab pro schaldet scheinbar leider nicht WiFi ab wenn es in den Standby Modus geht - gibt's da noch einen Trick....

Aufgefallen ist mir das nachdem ich eine Benachrichtigung (eMail) bekommen habe obwohl das Display schon ca. 5 min aus war.:sad:

Grüße
Gerhard
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
hast du in den einstellungen bei wlan mit druck auf den menübutton "erweitert" aufgerufen und bei "wlan im standbymodus einschalten" ausgewählt, dass es nicht eingeschaltet sein soll ?
 
G

gerdkr

Ambitioniertes Mitglied
jo, klar
 
B

Brax

Erfahrenes Mitglied
Habe ich auch schon gemerkt. Trotz aktivierter Einstellung geht das Wifi in kleinen Intervallen kurz an und wieder aus. Sichtbar ist das im Akkuverlauf.
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
vielleicht besteht ein zusammenhang mit der freigabe des stabdort für google, dass das gerät glaubt, es wäre vom nutzer ja erlaubt, deswegen ... :confused2:

zutrauen würde ich das den datensammlern ...
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Deaktiviert mal Google play Dienste, hatte aehnliches Verhalten bei meinen Smartphone.
 
G

gerdkr

Ambitioniertes Mitglied
So, jetzt klappts - hab mal die Standort abfrage rausgenommen - und div. Anwendungs-Cache's gelöscht.

Grüße
Gerhard
 
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
@gerdkr
Wo genau?
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
wenn du die einstellungen öffnest, ist gleich auf der ersten seite "standort" mit einem schiebeschalter. den stellst du einfach in die gewünschte position.