Samsung Watch Active: Update

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Watch Active: Update im Samsung Galaxy Watch Active Forum im Bereich Samsung Forum.
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Gerade ein Update entdeckt, Version siehe Screenshot.

Screenshot_20190320_204747_com.samsung.android.gearpplugin.jpg
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Und wieder ein Update.

Screenshot_20190419_182206_com.samsung.android.gearpplugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AD01

Neues Mitglied
@mr bo

haben Sie das Update schon installiert? da seit dem. 1. Update die Schlafmessung ne Katastrophe ist u die Bluetooth Reichweite zur Uhr geringer geworden ist, bin ich noch zögerlich..... leider hat bislang niemand ein Feedback zum Update geschrieben, so dass ich mal nach Ihren Erfahrungen nachfragen wollte. ..

Vielen Dank

AD01
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Ja, die Schlafmessung funktioniert seit dem Update nur Recht unvollständig, sofern man Remphasen mit einbezieht.

Habe die Uhr allerdings nicht mehr, meine Tochter hat die übernommen.
Nutze meine Gear Sport aktuell wieder als Übergangsphase, bis die Watch GT Active da ist. Dort soll ua die Schlafmessung sehr viel besser funktionieren.
 
A

AD01

Neues Mitglied
@mr bo

ok danke. hab in USA noch etwas interessantes gefunden Hat jemand mit 2 Uhren mit Tizen 4.0.0.0 u 4.0.0.1 getestet. Ab der höheren Version fangen die Probleme an. Auf Sofa schläft man u nachts bricht es ab.
seit ich die ihr nachts stramm an Innenarm Seite packe ist es besser.....
 
gogega

gogega

Gesperrt
Hier kam gestern das Update auf OneUI 1.5, Tizen 4.0.0.7, knapp 100 MB groß.

Größere Schnelleinstellung-Icons, mehrere neue Watchfaces und eine gefühlt etwas bessere Akkulaufzeit sind sehr willkommen.

Weiter so, Samsung! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Update heute früh geladen. Ich bin gespannt wie es sich auf die Akkulaufzeit auswikt.
Das sie die Touch-Lünette hinzugefügt haben find ich super.
 
gogega

gogega

Gesperrt
@Nikita0

Habe die Lünette gleich deaktiviert: man konnte die zugehörige Vibration leider nicht abschalten und so richtig habe ich auch keine Verwendung dafür gefunden, da ich eh sehr wenig Apps und Widgets nutze. Da reicht bei mir oft direktes Antippen bzw. kurzes Swipen in den Menüs. Dennoch nice to have.
Wie gesagt: ich möchte zwei Tage später behaupten, dass die Laufzeit spürbar besser ist. Nicht um Größenordnungen, jedoch spürbar besser, also dennoch willkommen.

Tipp: ein paar weitere neue Samsung-Watchfaces bekommt man nun im Store.
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@gogega Ich bin gespannt ob der Akku länger durchhält. Ein zwei Ladezyclen abwarten und dann werde ich es ja sehen ob es was gebracht hat oder nicht.
Die Watchfaces muss ich mir noch ansehen.
 
M

match-box

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Watch kann nach dem neuesten Plugin-Update nun auch WhatsApp-Bilder darstellen
 
gogega

gogega

Gesperrt
@match-box Ist hier noch nicht aufgeschlagen.
 
kleinpega

kleinpega

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar schon was älter der Thread hier, aber gestern kam bei unserer Watch Active das Tizen 5.5.0.1 Update an.