Galaxy Watch - Zeigt Health die Schritte separat an ?

M

McVision

Stammgast
310
Hallo

Ich überlege, ob ich jemanden die Uhr schenke.
Wichtig wäre aber vorher zu wissen, ob Samsung Health die Schritte vom Gerät und der Uhr separat anzeigen kann?
 
Ja, geht. Kann getrennt angezeigt werden.
Ich kann auch mehrere Uhren nutzen, und mir die Ergebnisse zentral in Health anzeigen lassen.

Irgendwann wird bestimmt auch die Samsung Watch Active angezeigt ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190319_144046_com.sec.android.app.shealth.jpg
    Screenshot_20190319_144046_com.sec.android.app.shealth.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McVision
Aber solange sie nicht angezeigt wird werden die Schritte von Handy und der Active zusammengerechnet. Toll Samsung wieder ein halb fertiges Produkt.
 
Ist das wirklich so, das zusammengerechnet wird?
Würde ja bedeuten, das ich die doppelte Schrittanzahl haben müsste.
Werde heute Mal testen
 
Nach meinen kurzen Erfahrungen ja
 
Man kann den Schrittzähler im Smartphone anhalten über die Healthapp.

Getestet, es wird nur noch die Uhr gezählt.

Screenshot_20190323_120801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht zusammengerechnet. Health rechnet aus den Schritten vom Handy und der Uhr einen Schnitt aus
 
Doch, wird zusammengerechnet.
Ansonsten hätte ich, wenn beides aktiv ist, nicht mehr Schritte auf dem Zähler. Wenn ich mit der Uhr alleine unterwegs bin, sind es weniger.

Sollte ein Schnitt errechnet werden, weicht es ja vom tatsächlichen ab.
 
ICh habe es mit 2 Watches und dem Smartphone getestet. Bin einmal nur mit einer Watch gegangen und habe die Schritte welche die Watch auf dem Display zeigten notiert. Genau die Schrittzahl wurde in S Health übernommen unter der Gesamtzahl. Dann habe ich das gleiche mit der anderne Watch getan und anschließend beide gleichzeitig getragen. Die eine Watch hat dann 30 und die andere 31 Schritte gezählt und es wurden nur 31 Gesamtschritte in S Health hinzugerechnet. Es wird also mitnichten irgendwas doppelt gezählt. S Health gibt selbst auch in der Beschreibung an, bei mehreren Geräten eine Verrechnung und nicht einfach Aufsummierung vorzunehmen.
 
Gilt dass auch fürs mitzählende Smartphone?
Teste das doch Mal.
 
Die Schritte werden definitniv nicht kumuliert zusammen gezählt. Das S10 & die Active ergänzen sich da sehr gut. Ich hab den Eindruck, hab ich beides an mir, dann wird ausschließlich die Uhr genommen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
143
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
228
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
104
Morssell
M
Zurück
Oben Unten