Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Alarm App

derMoe

derMoe

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich fühl mch auch irgendwie gear****...
Bei meiner S3 immer abends geladen.. dann vom Strom dann vom strom genommen und flugmodus und nicht stören rein ... handy abgeachaltet und ins bett....am morgen um 4.45 uhr der Wecker geweckt...
So... die GW darf man nur in den „Gute Nacht“ Modus schalten denn sobald nur der Flugmodus bzw. Nicht Stören drin ist.. geht der Wecker nicht
Nur ich weiss nicht ob der im Gute nacht Modus nich permanent nach BT Geräte sucht usw... ich will Akkusparen und Strahlung vermeiden...
In der Nacht brwuchnich nur Wecker sonst nix..

Find ich komisch das Samsng das so eifach umgestellt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Hi!

Muss meinen Frust wegschreiben sonst hau ich die Uhr auf...
Hab täglichen Alarm Mo - Fr um 4.45 Uhr eingestellt.
Am Anfang hab ich die GW sowie meine S3 vor dem Schlafen in den Flugmodus,Nicht Stören Modus und AOD ausgesschaltet... bin dann draufgekommen bei diesen Einstellungen funktioniert der Alarm der GW nicht... bei der S3 hats so immer und ich meine wirklich immer... ohne ausfälle funktionert.
Ok.. dann bringen wir die GW am Abend in den „Gute Nacht“ Modus ... so,dies hat jetzt 1 woche gklappt.. und heute... funktionierte der Wecker wieder nicht.. wtf??? Ich muss zu einer recht unchristlichen Zeit aufstehn und dann mit dem auto eine 3/4 Stunde in die Arbeit fahrn.. ich mein warum funktioniert das nicht? Und vor allem warum wurde es geändert das der alarm im Flugmodus nicht funktioniert?

Gruss Moe
 
hab ich schon mit der S3 aufgegeben....die Uhr fällt irgendwann in den Tiefschlaf wenn man lange genug regungslos schläft und dann funktioniert der Alarm nicht mehr.
 
Aber die Schlafanalyse funktioniert doch auch bis zum aufstehen und die Watch reagiert normal nach dem Aufstehen... somit versteh ich das ganze nicht.. :(
Ist echt ärgerlich...
 
Ist mir erst heute wieder passiert. Gear S3 Wecker um 4:50 gestellt und nichts...
Zum Glück bin ich schon vorher wach gewesen.
Der Wecker scheint bei der Galaxy Watch gleich "zuverlässig" zu funktionieren.
 
Deshalb ist meine Uhr mit dem Smartphone verbunden.
Wecker ist auf Smartphone gestellt.
Das geht immer und Uhr meldet sich auch beim Alarm.
 
Bei mir geht's darum ich will niemanden anderen Wecken...
Meine Frau schläft neben mir.. und mein Sohnemann kommt auch noch ab und an in der Nacht zu uns..
Somit brauch ich einen Wecker der nur mich weckt.. und für sowas ist die Uhr perfekt.. sollte es funktionieren.. :(
Wenn das Smartphone am Nachttisch anfängt und meine Uhr dann sind alle um 4.50 Uhr munter.. und das ist nicht gut :)
Da muss Samsung meiner Meinung nach noch nachbessern....
 
kann ich den Weckton bei der Samsung Watch abstellen? Die Vibration würde ausreichen.
 
ja, als 3. Option. Zuerst Uhrzeit, dann den Tag/e und zum Schluss ob und welcher Ton sowie das Vibrationsmuster.
 
Wecker ist ja seit dem Update zwischen Galaxy Watch und Smartphone synchron. Heißt aber auch, dass beide klingeln, wenn ich einen Wecker an der Uhr oder dem Handy stelle. Das ist so nicht immer gewollt. Manchmal möchte ich nur, dass die Uhr mich weckt. Aktiviere ich dann noch den Flugmodus, bedeutet das, man muss früh beide Geräte beruhigen, wenn die Wecker klingeln.
Man stelle sich mal vor, man stellt an der Uhr den Wecker. Wird dann mit dem Handy synchronisiert. Später aktiviert man den Flugmodus. Nun lässt man das Telefon in der Küche zum Laden und die Uhr bleibt um. Wenn früh der Wecker klingelt, dann sowohl am Handy in der Küche als auch die Uhr an der Hand.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Ggf. keinen Flugmodus mehr aktivieren? Das werde ich mal versuchen.

Sicher kam es irgendwo schon einmal vor, aber ich finde es nicht. Sorry dafür.
 
editieren mal den Alarm in der App der Uhr. Direkt neben der Zeit wird ein Symbol angezeigt. Wenn ich dort das Symbol der Watch sehe, ist auch nur dort der Alarm aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: EniCash
Schelle3 schrieb:
editieren mal den Alarm in der App der Uhr. Direkt neben der Zeit wird ein Symbol angezeigt. Wenn ich dort das Symbol der Watch sehe, ist auch nur dort der Alarm aktiv.

Das hat funktioniert. danke
 
Seit dem neuesten Update werden die Weckerzeiten des Handys mit der Uhr synchronisiert. Zur Alarmzeit ertönt dann immet auch ein Ton auf der Uhr. Wie kann ich den abschalten oder nur auf vibrieren stellen?
 
So schlecht von Samsung. Habe den Wecker auf dem Handy auf Vibration only, damit es meine Mitbewohner nicht weckt. Die Uhr gibt aber einen Ton von sich. Prima. Das sollte eigentlich gleich mit synchronisiert werden. Nerv.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Hallo Comunity,

Kurioserweise Bimmelt meine Uhr neuerdings beim Morgendlichen Wecken obwohl Klingelton, System und Benachrichtigungen alle auf 0 gestellt sind (nur Medien steht auf 10)
Vorher hat die Uhr nur Vibriert (Meine nichts verstellt zu haben)

Da das Telefon Morgens leise Klingelt reicht es mir wenn die Uhr nur Vibriert.
Jetzt die Frage wo oder Wie kann ich dies wieder Einstellen (bin schon am zweifeln ob ich nicht doch irgendwas ungewollt verstellt habe oder die Uhr sich verselbstständigt hat)
Danke für eventuelle Hilfe
 
Hallo,
der Wecker hat eine eigene Lautstärke. Findest du in Einstellungen, Sound. S.auch screen. Oder hab ich dich falsch verstanden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715-164804.png
    Screenshot_20190715-164804.png
    18,5 KB · Aufrufe: 290
Es geht um die Uhr Sie Bimmelt obwohl Sie nur vibrieren soll ( und auch vermutlich so Eingestellt ist)
 
Die Uhr bimmelt nicht, das ist der Wecker! Wenn er nicht bimmeln soll dann mache folgendes: gehe in den Wecker und klicke bei der betroffenen Uhrzeit auf den kleinen Pfeil, um die Weckzeit zu maximieren. Dann drücke auf auf den eingestellten Weckton (wo die Glocke davor ist). Stelle dann lautlos ein!
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
Hat sich erledigt. Nach Neustart von Uhr und Handy (S9+) ist alles wieder wie vorher (Hand bimmelt zur Eingestellten Weckzeit und die Uhr vibriert Lautlos vor sich hin)
Also sind alles nur Computer ein gelegentlicher Neustart hat schon oft geholfen gelegentliche Elektrospinnerei in den Griff zu bekommen (Wobei sich niemand fragt warum das so ist :1f633:)

Danke an alle die versucht haben zu Helfen
 
Hallo.

Bin ich der einzige der diese Problem hat oder sind bei euch auch seit ein paar Tagen (ich weiß leider nicht mehr ob der Auslöser des Problems ein Update ist) die Wecker des Handys nicht mehr an der Watch zu sehen? Früher konnte ich an der Watch die Wecker die ich auf dem Handy hatte aktivieren/deaktivieren und auch ändern. Jetzt sehe ich nur noch die Wecker die nur für die Watch eingestellt sind. Habe auch schon beide Geräte neu gestartet und auch die Wecker App an der Watch deinstalliert und erneut installiert.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder hat einen Tipp für mich?

Ich habe ein Samsung Galaxy S10 und die Galaxy Watch 42mm. Auf beiden Geräten ist die aktuellste Software installiert

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

FvA
Antworten
0
Aufrufe
288
FvA
FvA
S
Antworten
2
Aufrufe
3.086
guckyck
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Skittelser
S
Zurück
Oben Unten