Blutdruckmessung mit Galaxy Watch Active 2

V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
15
hi,
wie sieht es mit der Blutdruckmessung aus. Samsung wollte dieses Feature per Update nachreichen. Ist da schon was bekannt?
 
Ja, ich damals mit dem S9.

Eins Vorweg:

Die MyBPLab App ist eine Studienapp einer amerik. Universität. Demnach möchte sie einiges an Daten haben (und zwar so richtig persönliche). Ist halt ne Gesundheitsstudie.

Und da die App bis heute nur eine Studie ist, besagt das ganze auch die Zuverlässigkeit des ganzen. Ansonsten wäre das schon längst in den Live Betrieb bei Samsung gegangen.....

Die Blutdruckmessung des S9 wurde ja auch angekündigt, kam aber nie. Ausser man ging den Umweg.....
 
Danke Dir Onslaught!

Die persönlichen Angaben würde ich nicht wahrheitsgemäß beantworten. Welche Daten wollten Sie denn haben - aber vor allem, welche Rechte forderte die App ein, um installiert zu werden?
Klar, dass die Installation über einen VPN-Dienst funktionieren kann. Kann man nach der Installation wieder in den Normalbetrieb ohne einschränkungen zurückkehren?
Lief die Installation und die Nutzung reibungslos bei Dir ab?
Wie zufrieden warst Du mit der Genauigkeit der Messwerte?
Konnte man einstellen, dass die App stündlich den Blutdruck mißt und ggfs. per E-Mail warnt, fall er zu hoch ist?
War nicht auch ein Sturzsensor mit Benachrichtigung seitens Samsung geplant/versprochen?
Wird die Installation auch mit einem S7 Edge funktionieren. Mir würde die Messung auf der Watch Active 2 völlig ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
viehchelchen schrieb:
Welche Daten wollten Sie denn haben - aber vor allem, welche Rechte forderte die App ein, um installiert zu werden?

Psychische Konstitution; Körperliche Aktivitäten; Zeit mit Freunden/Bekannten usw.

Rechte kann ich dir nicht mehr sagen.
viehchelchen schrieb:
Lief die Installation und die Nutzung reibungslos bei Dir ab?

Nein, war damals aber auch ziemlich der Anfang.
viehchelchen schrieb:
Wie zufrieden warst Du mit der Genauigkeit der Messwerte?

Ging so. Medizinisch verwertbar war es nicht. Dazu gibt es zu viele Störfaktoren.
viehchelchen schrieb:
Konnte man einstellen, dass die App stündlich den Blutdruck mißt und ggfs. per E-Mail warnt, fall er zu hoch ist?

Nein, es gab nur manuelle Messungen und daran wurde man erinnert, diese auch durchzuführen. (Diese Check in's, die auch in dem Samsung Community Thread erwähnt werden).
viehchelchen schrieb:
Wird die Installation auch mit einem S7 Edge funktionieren. Mir würde die Messung auf der Watch Active 2 völlig ausreichen.

Kann ich dir nicht sagen. Das S7 Edge bietet vom Sensor her aber nicht die Vorraussetzung, deswegen dürfte die die App damit auch nicht angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: viehchelchen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
682
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
457
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
891
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten