Frage vor Kauf: Galaxy Watch LTE

gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner aktuellen Smartwatch Gear S3 frontier in Verbindung mit meinem Note 9 sehr zufrieden. Aber ich möchte das Handy öfter mal zuhause lassen und überlege daher, mir eine 46mm-Watch LTE zuzulegen. Hat jemand von Euch die Erfahrung damit und kann mir folgendes beantworten:

- Aktuell, also über Bluetooth verbunden, erhalte ich Nachrichten über WhatsApp und Telegram auf der Uhr und kann sie von dort lesen (zumindest die letzte Nachricht) und beantworten, ohne das Handy benutzen zu müssen. Geht das auch ohne Bluetooth-Verbindung über LTE, also zum Beispiel über einen Sync mit dem Samsung Konto? Oder werde ich dann mit Abstrichen in der Kommunikation rechnen müssen? Das ist für mich essentiell und kaufentscheidend.

Hat jemand einen Tip (vielleicht eine App), mit der ich künftig (also unterwegs mit LTE) die älteren Nachrichten und evt. Bilder in WhatsApp und Telegram auf der Uhr sehen kann?

LG
 
Moin gonz81,

ja, das funktioniert. Ich nutze die Uhr zurzeit ohne Bluetooth Anbindung ans Note 9. Die beiden sind also nur über LTE verbunden.

Beste Grüße

Nick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gonz81 schrieb:
...Hat jemand einen Tip (vielleicht eine App), mit der ich künftig (also unterwegs mit LTE) die älteren Nachrichten und evt. Bilder in WhatsApp und Telegram auf der Uhr sehen kann?...

für whatsapp (nicht selbst getestet):

WhatsWatch - Galaxy Store

Beste Grüße

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gonz81

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
712
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
471
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
906
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten