Galaxy Watch LTE 46mm keine SMS

P

pr88

Neues Mitglied
1
Hallo Android-Hilfe Community,

ich habe das Problem, dass - egal ob per Bluetooth oder Remote per LTE verbunden - ich keine SMS versenden kann. Immer wenn ich eine Nachricht verschicke (egal ob Smiley, Text, oder eine Kombination) erhalte ich eine Nachricht, dass es nicht möglich war die Nachricht zu versenden. Danach hat die Nachricht ein weißes Ausrufezeichen im roten Kreis unten rechts. Woran kann das liegen?

Telefonieren funktioniert Einwand frei.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier irgend einer von Euch helfen kann!

VG
PR88
 
Hallo,
also bei meinen MultiSim der Telekom und der Galxy Watch LTE ist es so, dass ich die Sim für SMS aktivieren bzw. umschalten muss.
*222#

Dann gehen die SMS von der Uhr ab ...
 
Hallo @pr88 ,

die Aussage von @InDePeNdEnT64 ist absolut korrekt.
Nur eine SIM ist für die Nutzung von SMS berechtigt, die Haupt- oder die MultiSIM. Mit dem entsprechenden Code kannst du diese Einstellung ändern.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo Zusammen und vielen Dank, insbesonder Dir @InDePeNdEnT64 ! Deine Lösung hat super funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: InDePeNdEnT64

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
828
maxe
maxe
B
Antworten
0
Aufrufe
690
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
459
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten