GPS der Uhr benutzten trotz BT Verbindung

M

mbefore305

Stammgast
213
Ist das in den Einstellungen extrem versteckt und ich finde es einfach nicht oder geht das gar nicht:
Obwohl meine Uhr (Galaxy Watch 46mm LTE) mit dem Handy via BT verbunden ist möchte ich das GPS der Uhr benutzen (also kein GPS Tethering).
Ist das möglich?
Klar ist, dass ich BT kappen kann, aber dann verbraucht die Uhr mehr Akku, weil dann auch LTE aktiviert wird.
Warum ich das überhaupt möchte: Manchmal ist das GPS des Handys nicht so stabil wie das der Uhr und dann
kommt beim Laufen (App: Gear Tracker) ziemlich häufig GPS Verloren/Gefunden. Das nervt etwas.
 
Solange die Uhr mit BT verbunden ist , werden die GPS-Sensoren des Smartphones benutzt , da Diese i.d.R. genauer und
leistungsfähiger sind. Das Smartphone benutzt auch nicht nur GPS zur Ortung, sondern drei Quellen.
Mit ist nicht bekannt , dass eine Separation der Sensoren in der Enduserversion vorgenommen werden kann.
(Programmtechnisch ist es jedoch umsetzbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Gut, muss also nicht zum Augenarzt.
Schade, dass ich das als User nicht selber einstellen kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
696
Bruno39
B
der von da
Antworten
15
Aufrufe
6.336
Schubido
S
T
Antworten
0
Aufrufe
461
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten