Ist eine Galaxy Watch eigenständig funktionsfähig?

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist eine Galaxy Watch eigenständig funktionsfähig? im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich noch nie eine Galaxy Watch besessen habe, verzeiht mir bitte meine vielleicht für euch merkwürdigen Fragen.

Ist eine Galaxy Watch eigenständig funktionsfähig, d. h. auch ohne, dass das Smartphone in der Nähe ist oder angeschaltet ist? Und kann ich mit dieser Watch dann telefonieren, simsen und meine E-Mails lesen (das wären für mich zumindest die wichtigsten Funktionen)?

Empfohlene Antwort(en)
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Wenn du eine Watch mit LTE kaufst, kannst du unabhänig vom Smartphone telefonieren und SMS Schreiben.

Wenn es mit dem Smartphone gekoppelt ist und es irgendwo auf der Welt ist mit WLAN oder Mobilen Daten kannst du mit der Uhr auch Benachrichtigungen erhalten und Emails lesen.

Alle Antworten (3)
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Wenn du eine Watch mit LTE kaufst, kannst du unabhänig vom Smartphone telefonieren und SMS Schreiben.

Wenn es mit dem Smartphone gekoppelt ist und es irgendwo auf der Welt ist mit WLAN oder Mobilen Daten kannst du mit der Uhr auch Benachrichtigungen erhalten und Emails lesen.

sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cloud
Ich danke dir.

Verstehe ich das richtig, dass nur in einer Watch mit LTE eine e-SIM-Multicard Verwendung findet? Und dann kann ich mit dieser Watch (inkl. eSIM-Multicard) telefonieren und SMS schreiben, aber eben keine Benachrichtigungen erhalten und E-Mails lesen. Weshalb greifen hier dann die eigentlich verfügbaren mobilen Daten nicht? Um Benachrichtigungen zu erhalten und E-Mails zu lesen, benötige ich also in jedem Fall die Koppelung mit dem Smartphone oder eben einen WLAN-Zugriff?

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Du brauchst eine Verbindung zum Smartphone. Ob das per Bluetooth, WLAN oder Mobile Daten läuft ist egal.

Nur OHNE Smartphone geht nur Telefonieren und SMS.