Ist eine Galaxy Watch eigenständig funktionsfähig?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sybabe

sybabe

Fortgeschrittenes Mitglied
188
Da ich noch nie eine Galaxy Watch besessen habe, verzeiht mir bitte meine vielleicht für euch merkwürdigen Fragen.

Ist eine Galaxy Watch eigenständig funktionsfähig, d. h. auch ohne, dass das Smartphone in der Nähe ist oder angeschaltet ist? Und kann ich mit dieser Watch dann telefonieren, simsen und meine E-Mails lesen (das wären für mich zumindest die wichtigsten Funktionen)?
 
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du eine Watch mit LTE kaufst, kannst du unabhänig vom Smartphone telefonieren und SMS Schreiben.

Wenn es mit dem Smartphone gekoppelt ist und es irgendwo auf der Welt ist mit WLAN oder Mobilen Daten kannst du mit der Uhr auch Benachrichtigungen erhalten und Emails lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Alle Antworten (10)
Wenn du eine Watch mit LTE kaufst, kannst du unabhänig vom Smartphone telefonieren und SMS Schreiben.

Wenn es mit dem Smartphone gekoppelt ist und es irgendwo auf der Welt ist mit WLAN oder Mobilen Daten kannst du mit der Uhr auch Benachrichtigungen erhalten und Emails lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
@Cloud
Ich danke dir.

Verstehe ich das richtig, dass nur in einer Watch mit LTE eine e-SIM-Multicard Verwendung findet? Und dann kann ich mit dieser Watch (inkl. eSIM-Multicard) telefonieren und SMS schreiben, aber eben keine Benachrichtigungen erhalten und E-Mails lesen. Weshalb greifen hier dann die eigentlich verfügbaren mobilen Daten nicht? Um Benachrichtigungen zu erhalten und E-Mails zu lesen, benötige ich also in jedem Fall die Koppelung mit dem Smartphone oder eben einen WLAN-Zugriff?
 
Du brauchst eine Verbindung zum Smartphone. Ob das per Bluetooth, WLAN oder Mobile Daten läuft ist egal.

Nur OHNE Smartphone geht nur Telefonieren und SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: sybabe
Moin,

ist das bei der Watch 6 LTE auch so?
Ich kann also nicht nur mit Uhr (ohne Handy) laufen gehen und dabei Spotify hören?

Ich habe die Uhr hier, aber noch keine eSim... und wenn ich das lese, dann brauche ich die eSim auch nicht...

Wäre ja megaschade.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du Spotify einmal eingerichtet hat zusammen mit dem Smartphone, kannst du gewisse Playlists Offline auf die Uhr runterladen und hören.

Wenn du eine eSIM hast kannst du auch Musik hören die nicht runtergeladen wurde. Egal ob eine Verbindung zum Smartphone besteht oder nicht.

Benachrichtigung kommen halt nur wenn die Uhr auf irgendeine Weise mit dem Smartphone verbunden ist, z.B. via eSIM per 4G.
 
Cloud schrieb:
Benachrichtigung kommen halt nur wenn die Uhr auf irgendeine Weise mit dem Smartphone verbunden ist, z.B. via eSIM per 4G.
Äh, wie geht das denn?
Läuft das über einen Server dann?
 
Richtig

Stichwort: Remote-Verbindung.

Die Uhr kann auch über WLAN oder das 4G Netz mit dem Smartphone verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel lernen ich noch muss 🧐
Wo kann ich mir das anlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars learning by doing ;)
 
Geil, das funktioniert ja 🤪
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Windrunner
Antworten
0
Aufrufe
290
Windrunner
Windrunner
B
Antworten
0
Aufrufe
716
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
Zurück
Oben Unten