Kontakte bearbeiten/löschen

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

muell

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Moin zusammen,

ich verfolge das Forum schon länger und habe ein Problem mit der 46er LTE.

Auf der Uhr werden Standard Kontakte wie "11833", "Verkehrsinfo", "ADAC StauAnsage" etc.
angezeigt. Diese habe ich aber nicht auf meinem Telefon.
Dort habe ich bereits alle Kontakte angezeigt und überprüft.

Wie kann ich diese Kontakte auf der Uhr löschen?
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Das sind Kontate, die auf der SIM Karte deines Handys vordefiniert sind.

Die Uhr hat keine eigenen, vordefinierten Kontakte.
 
M

muell

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort Onslaught.

Wie ich schon schrieb, ich habe alle Kontaktspeicherorte (von mir falsch formuliert) überprüft.
Auf der SIM-Karte sind keine Kontakte gespeichert.

Eine andere Idee?
 
crazyiq

crazyiq

Stammgast
Gehören diese Kontakte nicht auch auf die virtuelle SimKarte? Ich meine eSim.
 
M

muell

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe jetzt mit Samsung Support das überprüft.
Es sind tatsächlich die Kontakte auf der eSIM.

Mal schauen ob sich ein findiger Techniker beim Telekom Support finden lässt :D
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Die Hoffnung stirbt zuletzt...:1f602::1f602:
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
Hallo muell,

hast du schon die Zeit gefunden, dich mit meinen Kollegen in Verbindung zu setzen?
Ich habe parallel einmal eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt.

Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, informiere ich dich.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
ergo-hh

ergo-hh

Neues Mitglied
Ich habe auf meinem Samsung Handy meine Kontakte nach 'Nachname' sortiert. In meiner 46er LTE sind die aber nach der Synchronisation nach 'Vorname' sortiert. Lässt sich das ein-/umstellen?

Gruß ergo-hh
 
M

muell

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Rebekka,

ja ich konnte eine Kollegin erreichen und Sie hat es an die Fachabteilung weitergeleitet.
Anscheinend gibt es noch keine Lösung dafür.
Ich wüsste aber auch nicht wie sie das lösen können.

Ein externer Zugriff auf die SIM-Kontakte? Wird nicht einfach.
Das muss eigentlich dann der Smartwatch Hersteller softwareseitig umsetzen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
Hallo @ergo-hh,
ich muss zugeben, ich bin nicht gerade der Samsung Watch Spezi. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich denken, dass sich die Sortierung an der des Smartphones orientiert. Da es bei dir genau nicht so ist, scheine ich hier nicht richtig zu liegen. ☹

Hast du einmal versucht, die Sortierung im Handy auf „Vorname“ zu setzen, die Watch zu synchronisieren, danach wieder auf „Nachname“ und erneut synchronisieren? Übernimmt die Watch so die Einstellungen des Smartphones?


@muell: Von den Kollegen haben wir leider noch keine Rückmeldung. Wie das technisch umgesetzt wird, kann ich nicht genau sagen. Da aber die Informationen der SIM-Karte serverseitig gesteuert werden, sollte man hier auch etwaige vorinstallierte Kontakte administrieren können. Ich aber nur eine Vermutung.

Wir werden es genau wissen, wenn wir eine Rückmeldung bekommen.


Viele Grüße

Daniel H. von Telekom hilft
 
ergo-hh

ergo-hh

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, aber es hat leider nichts gebracht. Anscheinend ist es so, dass die Galaxy Watch aus Vor- und Nachnamen zusammen einen Begriff bildet. In meiner Freisprechanlage im Auto habe ich die Möglichkeit, wahlweise nach Vor- oder nach Nachnamen zu sortieren. Was ich aber auch immer einstelle, es wird immer nach Vornamen sortiert. Daraus schließe ich, dass jeweils Vor- und Nachname in der Galaxy Wach einen zusammengestzten Begriff bilden, in dem nicht mehr zwischen Vor- und Nachname unterschieden wird.

Gruß ergo-hh
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
@ergo-hh

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe zwar noch keine Info von meinen Kollegen erhalten, ob das nun wirklich der finale Stand ist und es keinen Weg zur Änderung gibt, aber das sind erstmal keine wirklich rosigen Aussichten. :-(

Ich melde mich aber wieder, sobald ich etwas von den Kollegen höre. Noch habe ich den letzten Streichholz nicht aus der Hand gelegt. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
muell schrieb:
Hallo Rebekka,

ja ich konnte eine Kollegin erreichen und Sie hat es an die Fachabteilung weitergeleitet.
Anscheinend gibt es noch keine Lösung dafür.
Ich wüsste aber auch nicht wie sie das lösen können.

Ein externer Zugriff auf die SIM-Kontakte? Wird nicht einfach.
Das muss eigentlich dann der Smartwatch Hersteller softwareseitig umsetzen.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Hallo muell,

ich habe eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen. Meine Kollegen stehen mit Samsung in Kontakt und arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Auch dort konnten einige Kontakte nicht gelöscht werden. Auf beiden Seiten, also bei uns und auch bei Samsung wird dem nachgegangen.

Aktuell daher leider keine Lösung. Aber es wird auf jeden Fall daran gearbeitet.

@ergo-hh Mein Kollege Daniel meldet sich, sobald er Neuigkeiten hat.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
ergo-hh schrieb:
Vielen Dank für die Antwort, aber es hat leider nichts gebracht. Anscheinend ist es so, dass die Galaxy Watch aus Vor- und Nachnamen zusammen einen Begriff bildet. In meiner Freisprechanlage im Auto habe ich die Möglichkeit, wahlweise nach Vor- oder nach Nachnamen zu sortieren. Was ich aber auch immer einstelle, es wird immer nach Vornamen sortiert. Daraus schließe ich, dass jeweils Vor- und Nachname in der Galaxy Wach einen zusammengestzten Begriff bilden, in dem nicht mehr zwischen Vor- und Nachname unterschieden wird.

Gruß ergo-hh
Ich habe auch endlich eine Rückmeldung der Kollegen.
Leider können sie deine Vermutung nur bestätigen. Die Kontakte werden nur nach Vornamen sortiert und das lässt sich (zumindest aktuell) nicht manuell anpassen. :-(

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
B

bllaxx

Neues Mitglied
Gibt es mittlerweile eine Lösung, wie ich die voreingestellten Kontakte auf der Telekom eSIM löschen kann??
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Gallus007 Samsung Galaxy Watch Forum 2
Oben Unten