1. muell, 01.10.2018 #1
    muell

    muell Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Moin zusammen,

    ich verfolge das Forum schon länger und habe ein Problem mit der 46er LTE.

    Auf der Uhr werden Standard Kontakte wie "11833", "Verkehrsinfo", "ADAC StauAnsage" etc.
    angezeigt. Diese habe ich aber nicht auf meinem Telefon.
    Dort habe ich bereits alle Kontakte angezeigt und überprüft.

    Wie kann ich diese Kontakte auf der Uhr löschen?
     
  2. Onslaught, 01.10.2018 #2
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Das sind Kontate, die auf der SIM Karte deines Handys vordefiniert sind.

    Die Uhr hat keine eigenen, vordefinierten Kontakte.
     
  3. muell, 01.10.2018 #3
    muell

    muell Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort Onslaught.

    Wie ich schon schrieb, ich habe alle Kontaktspeicherorte (von mir falsch formuliert) überprüft.
    Auf der SIM-Karte sind keine Kontakte gespeichert.

    Eine andere Idee?
     
  4. crazyiq, 01.10.2018 #4
    crazyiq

    crazyiq Android-Experte

    Gehören diese Kontakte nicht auch auf die virtuelle SimKarte? Ich meine eSim.
     
  5. muell, 01.10.2018 #5
    muell

    muell Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt mit Samsung Support das überprüft.
    Es sind tatsächlich die Kontakte auf der eSIM.

    Mal schauen ob sich ein findiger Techniker beim Telekom Support finden lässt :D
     
  6. HookedonAndroid, 01.10.2018 #6
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Android-Experte

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...:1f602::1f602:
     
  7. Telekom hilft, 01.10.2018 #7
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    Hallo muell,

    hast du schon die Zeit gefunden, dich mit meinen Kollegen in Verbindung zu setzen?
    Ich habe parallel einmal eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt.

    Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, informiere ich dich.

    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft
     
    muell und HookedonAndroid haben sich bedankt.
  8. ergo-hh, 01.10.2018 #8
    ergo-hh

    ergo-hh Neuer Benutzer

    Ich habe auf meinem Samsung Handy meine Kontakte nach 'Nachname' sortiert. In meiner 46er LTE sind die aber nach der Synchronisation nach 'Vorname' sortiert. Lässt sich das ein-/umstellen?

    Gruß ergo-hh
     
  9. muell, 02.10.2018 #9
    muell

    muell Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Rebekka,

    ja ich konnte eine Kollegin erreichen und Sie hat es an die Fachabteilung weitergeleitet.
    Anscheinend gibt es noch keine Lösung dafür.
    Ich wüsste aber auch nicht wie sie das lösen können.

    Ein externer Zugriff auf die SIM-Kontakte? Wird nicht einfach.
    Das muss eigentlich dann der Smartwatch Hersteller softwareseitig umsetzen.

    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
     
  10. Telekom hilft, 02.10.2018 #10
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    Hallo @ergo-hh,
    ich muss zugeben, ich bin nicht gerade der Samsung Watch Spezi. In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich denken, dass sich die Sortierung an der des Smartphones orientiert. Da es bei dir genau nicht so ist, scheine ich hier nicht richtig zu liegen. ☹

    Hast du einmal versucht, die Sortierung im Handy auf „Vorname“ zu setzen, die Watch zu synchronisieren, danach wieder auf „Nachname“ und erneut synchronisieren? Übernimmt die Watch so die Einstellungen des Smartphones?


    @muell: Von den Kollegen haben wir leider noch keine Rückmeldung. Wie das technisch umgesetzt wird, kann ich nicht genau sagen. Da aber die Informationen der SIM-Karte serverseitig gesteuert werden, sollte man hier auch etwaige vorinstallierte Kontakte administrieren können. Ich aber nur eine Vermutung.

    Wir werden es genau wissen, wenn wir eine Rückmeldung bekommen.


    Viele Grüße

    Daniel H. von Telekom hilft
     
  11. ergo-hh, 02.10.2018 #11
    ergo-hh

    ergo-hh Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die Antwort, aber es hat leider nichts gebracht. Anscheinend ist es so, dass die Galaxy Watch aus Vor- und Nachnamen zusammen einen Begriff bildet. In meiner Freisprechanlage im Auto habe ich die Möglichkeit, wahlweise nach Vor- oder nach Nachnamen zu sortieren. Was ich aber auch immer einstelle, es wird immer nach Vornamen sortiert. Daraus schließe ich, dass jeweils Vor- und Nachname in der Galaxy Wach einen zusammengestzten Begriff bilden, in dem nicht mehr zwischen Vor- und Nachname unterschieden wird.

    Gruß ergo-hh
     
  12. Telekom hilft, 04.10.2018 #12
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    @ergo-hh

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe zwar noch keine Info von meinen Kollegen erhalten, ob das nun wirklich der finale Stand ist und es keinen Weg zur Änderung gibt, aber das sind erstmal keine wirklich rosigen Aussichten. :-(

    Ich melde mich aber wieder, sobald ich etwas von den Kollegen höre. Noch habe ich den letzten Streichholz nicht aus der Hand gelegt. ;-)

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2018
  13. Telekom hilft, 06.11.2018 #13
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    Hallo muell,

    ich habe eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen. Meine Kollegen stehen mit Samsung in Kontakt und arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Auch dort konnten einige Kontakte nicht gelöscht werden. Auf beiden Seiten, also bei uns und auch bei Samsung wird dem nachgegangen.

    Aktuell daher leider keine Lösung. Aber es wird auf jeden Fall daran gearbeitet.

    @ergo-hh Mein Kollege Daniel meldet sich, sobald er Neuigkeiten hat.

    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft
     
  14. Telekom hilft, 07.11.2018 #14
    Telekom hilft

    Telekom hilft Gewerbliches Mitglied

    Ich habe auch endlich eine Rückmeldung der Kollegen.
    Leider können sie deine Vermutung nur bestätigen. Die Kontakte werden nur nach Vornamen sortiert und das lässt sich (zumindest aktuell) nicht manuell anpassen. :-(

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft
     
    ergo-hh bedankt sich.
  15. bllaxx, 21.04.2019 #15
    bllaxx

    bllaxx Neuer Benutzer

    Gibt es mittlerweile eine Lösung, wie ich die voreingestellten Kontakte auf der Telekom eSIM löschen kann??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Musiktitel wieder von GW löschen Samsung Galaxy Watch Forum 03.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonnummern von gear2 löschen

    ,
  2. samsung galaxy watch kontakte

    ,
  3. gear s3 einzelne kontakte löschen

    ,
  4. Gear s3 Kontakte Favoriten loschen,
  5. Gear s3 gelöschte Kontakte bleiben,
  6. kontakte bearbeiten android,
  7. kontakte synchronisieren gear s3,
  8. samsung watch kontakte informationen,
  9. samsung galaxy J 4 Kontokte löschen,
  10. android kontakte bearbeiten,
  11. gear s3 kontakte löschen,
  12. gear s3 kontakte synchronisieren,
  13. kontakte auf gear s3,
  14. kontakte löschen samsung smartwatch,
  15. wie bekomme ich mein telefonbuch vom Handy auf mein S3 Frontier
Du betrachtest das Thema "Kontakte bearbeiten/löschen" im Forum "Samsung Galaxy Watch Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.