Meldung: "Ein Netz für Ihre Uhr auswählen" kommt häufig

A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo,
ich habe eine Frage an die LTE Nutzer.
Bei mir kommt sehr häufig die Meldung "Ein Netz für Ihre Uhr auswählen" auf dem Handy.
Dann bestätige ich mein Netz (O2) und alles ist wieder o.k.
Kommt diese Meldung bei Euch auch häufiger? Bei mir kommt die Meldung nur nachdem sich die Uhr wieder
per Bluetooth mit dem Handy verbunden hat. (sei es weil eins von beiden abgeschaltet war oder einfach wieder in Reichweite)
Ich betreibe die Uhr in dem Modus, dass sie automatisch außer Reichweite vom Handy ins LTE Netz geht.
Funktioniert auch alles wunderbar.
Die Meldung kommt allerdings auch dann, wenn ich LTE an der Uhr komplett abschalte und sie nur per Bluetooth mit dem
Handy verbunden ist.
Ich habe ein Huawei Mate 20X mit 2 Karten. Erste Karte O2 (esim O2 in der Uhr) zweite Karte Telekom.
Die Meldung kommt auch, wenn nur die O2 Karte aktiv ist und die Telekom abgeschaltet ist.
Angezeigt werden im Handy beide Netze bei der Meldung (auch wenn Telekom abgeschaltet ist).

Uhr funktioniert einwandfrei. Zusammenspiel mit Handy einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden.
Nur diese oft erscheinende Meldung nervt.
Danke und Gruß
Alex
 
Hatte ich auch mal eine ganze Zeit. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was ich gemacht habe, damit es aufhört. Das hilft die natürlich nicht.
Aber mit der Uhr ist alles in Ordnung. Das hat was mit den Einstellungen zu tun ...
 
Danke Dir.
Die Uhr geht auch sonst einwandfrei und ich bin super zufrieden damit.
Die Meldung nervt einfach nur.
Vielleicht finde ich die Einstellungen heraus.
 
Hallo. Ich habe ein Huawei p20 und die GW LTE.
Habe ebenfalls 2 sim Karten im Handy. Bei mir kommt die meldung immer wenn ich kurz die Mobilen Daten Priorität ändere. Sprich wenn ich doch mal auf die mobilen Daten der anderen Karte zurückgreife.
Ist aber seit anfang an so. Ich denke die gear App möchte einfach nur wissen von welchem Netz es jetzt die Anrufe an die Uhr leiten soll. Oder mit welchen einstellungen die Uhr arbeiten soll wenn du dort einen Anruf startest.
 
@DaKoe
Bei mir kommen die Meldungen nicht nur nach den Änderungen bezüglich der Karten. Das mache ich sehr selten. Meist sind beide an.
Schwerpunktmäßig kommt es bei mir wie oben beschreiben, wenn ich mit der Uhr wieder in Bluetooth Reichweite des Handys komme, egal ob bei der Uhr LTE erlaubt ist oder ich sie nur auf Bluetooth beschränke.
 

Ähnliche Themen

Windrunner
Antworten
0
Aufrufe
278
Windrunner
Windrunner
Smart-Androide
Antworten
11
Aufrufe
9.049
Dobutrex
D
J
Antworten
1
Aufrufe
828
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten