Modus "Gute Nacht"

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mal in die Member-App geschrieben - mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

• Danke
Reaktionen: johndoelebt
Dann hat wohl erst die Active2 diesen Menü Punkt. Dachte eigentlich, die haben die Software fast alle identisch gemacht.

Ist eine Möglichkeit. Aber der automatische Schlafmodus ging ja vor dem Update bei mir problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 geht nur, wenn der personalisierte Dienst aktiviert ist.

@Chucky162 Ich dachte eigentlich der wäre aktiv. Wo kann ich das einstellen/kontrollieren oder ggf. zurücksetzen?

An der Uhr hab ichs nicht gefunden. Im Samsung Smartphone in den Einstellungen.
Du findest es dort zb. in den Einstellungen der Gallerie.

Ja, genau dort ist es aktiv. Wie gesagt, vor dem Update hat der automatische Schlafmodus wunderbar funktioniert. Naja, ich warte noch auf Android 10 für mein S9+ dann wird alles nochmal komplett neu eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
@Chucky162

ich habe kein Samsung phone, damit komme ich also nicht in den Genuß des autom. Schlafmodus? Oder ist das ein Feature der Wearable App?

Gruß
Ray

@raykelly in der wearable app hab ichs nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: raykelly
Bei Updates der Watch verschwinden gerne Einstellmenüs oder auch Features (bei mir).
Vor dem letzten Update funktionierte alles einwandfrei: Daily Breefing (an- und abschaltbar), Automatischer "Gute Nacht"-Modus.
Dann das Update und beides funktioniert nicht mehr und die Einstellmenüs sind teilweise verschwunden, wie schon oben beschrieben .
("Gute Nacht"-Modus hatte im Menü nur noch "Hilfe" als Einstellung)

Also Reset der Uhr, neu verbinden mit Smartphone und alles neu einstellen, Apps installieren...
Die Einstellungen existieren nun und die Berechtigungen wurden in den diversen Untermenüs von mir erteilt (warum fragt die Watch nicht einfach, wenn man ein Feature aktiviert und die Berechtigung oder eine Abhängigkeit dazu fehlt?!)
Personalisierte Dienste wurden auch aktiviert (worauf man auch nicht hingewiesen wird).

Aber der automatische "Gute Nacht"-Modus will trotzdem einfach nicht mehr funktionieren.
Und Daily Breefings gibt es auch nicht mehr.

Die Uhr und auch die App auf dem Smartphone hilft einem überhaupt nicht, wenn man solche Probleme hat.
Es gibt Abhängigkeiten, die man nicht direkt sieht - mag also sein, dass irgendwas, irgendwo noch falsch eingestellt ist. Oder ich muss nochmal einen Werksreset machen.
Wenn ich eine Funktion aktiviere, möchte ich, dass sie funktioniert. Und wenn das mit einer Einstellung kollidiert oder Berechtigungen/Abhängigkeiten fehlen, erwarte ich, dass ich darauf hingewiesen werde bei Aktivierung der Funktion.
Ein Nicht-Funktionieren einer aktivierten Funktion ist kein sinnvoller Hinweis darauf, dass etwas an den Einstellungen falsch ist!
Smartphone neu verbinden oder Uhrenreset wirken auf mich wie ein Lotteriespiel bzgl. der einwandfreien Funktion der Uhr.

Warum machen die von Samsung einem das Leben so schwer?
Und warum verschwinden Menüeinstellungen überhaupt?
Warum kann die Menüs nur ein Reset wiederherstellen und kein einfacher Neustart beispielsweise?

Ich mag die Uhr wirklich - aber das NERVT GEWALTIG!
(und macht mir Angst vor jedem Update)

Ich denke übrigens, dass die Probleme daher kommen, dass die Tizen-Versionen für zu viele Uhren absolut identisch sind.
Und da gibt es dann eben überall Schalter, um alle möglichen Dinge (Menüs, Funktionen) für die unterschiedlichen Geräte zu deaktivieren - und das läuft offensichtlich gerne schief, weil das Konzept dahinter (Speicherung der Bedingungen) augenscheinlich richtig schlecht umgesetzt ist.

• Danke
Reaktionen: Schelle3
@demattin

Thema Daily Brifings: nach dem Update ist das bei mir in die "Einstellungen \ Erweitert \ Daily Brifings" in der Watch (Samsung Galaxy Watch 46mm BT) gerutscht!

Da kann ich festlegen zu welcher Zeit die Meldungen kommen.

Der automatische "Gute Nacht"-Modus will bei mir trotzdem nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja das Kuriose. Genau diese beiden Automatismen funktionieren seit dem Update bei mir nicht mehr, manuell oder wie hier per Festlegung des Zeitpunktes schon.

Daily Breefing ist und war bei mir aktiviert und sollte somit laut Einstellung so funktionieren, wie früher: Die App entscheidet, wann genau (je nach Aktivität) der richtige Zeitpunkt ist.
Ich werde mal hier eine Zeit vorgeben und schauen, ob das funktioniert - vorbei mir das vorher eigentlich immer gefallen hat und die Uhr die Zeiten recht gut passend gewählt hatte.

Da "Gute Nacht" und Breefing ja von der Schlafens- und Aufwachzeit abhängig ist, wird es die gleiche Ursache haben, dass es nicht funktioniert.
Samsung Health erkennt allerdings sauber, dass und wann ich schlafe und es ist auch wie zu erwarten synchron in Smartphone und Watch.
Die Uhr (er)kennt also alle Infos, die sie braucht, aber anscheinend wird das intern nicht an die richtige Stelle weitergeleitet und die Trigger für diese Events lösen nicht aus.

Edit: Zumindest beruhigt es mich ein wenig, dass ich nicht alleine stehe mit dem Problem.
Das macht mir Hoffnung, dass es vermutlich bei Samsung bekannt ist und irgendwann gefixt wird oder zumindest irgendwann irgendwer eine Lösung oder einen Trick findet, wie man es ans Rennen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf samsung Handys von links nach rechts wischen. Bei den bixby Karten. Oben die 3 Punkte und personalisierte Dienste ein. Dann kam bei mir nach 30 Sekunden die Synchronisationsbenachrichtigung von der Uhr.

Hier kann man dann einiges einstellen 20200124_191127.jpg

Es gibt viele Wege, den personalisierten Dienst zu aktivieren auf dem Smartphone.
Habe alles aktiviert - auch auf der Watch.
Screenshot_20200124-222145_Customisation Service.jpg

Bei mir funktioniert nach dem Update weder das Daily Briefing noch der Automatische Gute Nacht Modus.
Hat vorher immer funktioniert. Gibt es einen Workaround wie man(n) es wieder zum Laufen bekommt ?
Die Tips hier sind wenig Hilfreich weil die Berechtigungen sind gesetzt und es funktioniert Trotzdem nicht.
Bin am verzweifeln, wollte auch die Uhr nicht komplett zurücksetzen (Bleibt nach Backup in der Samsung Cloud alle Apps und Watchfaces erhalten?)
Würde mich über Tips freuen, es nervt nur noch wenn wichtige Funktionen nicht mehr funktionieren.

Hallo,
habe auch das Problem das der "automatische" Gute Nacht Modus nicht mehr funktionert. Habe die Uhr schonmal in Werkszustand zurück gesetzt. Die Backup funktion hat mit alle gewünschten Sachen wieder hergestellt. Nur der gute Nacht Modus geht nicht obwohl Schlaf erkannt, Daily Briefing funzt und der Wahlschalter auf "Täglich einschalten ( Basierend auf Schlafmustern)" aktiviert ist.
VG
Wolfi

Hallo zusammen!

Ich wollte Mal fragen ob hier sonst noch jemand Probleme mit dem Akkuverbrauch über Nacht hat?

Meine Galaxy Watch 46mm zieht über den Tag in 12 Stunden (Gewöhnliche Nutzung + 1h Sport) zirka 24% Akku.
Nachts habe ich nun den Flugmodus und den "Gute Nacht" Modus aktiviert, bedeutet, dass sich das Display nichtmehr einfach einschaltet und das jegliche Konnektivität ausgeschaltet ist. Des weiteren habe ich auch die Akkuoptimierung durchgeführt und alle Apps sind natürlich geschlossen.
Trotz alle dem komm ich in meinen 6 Stunden Schlaf auf einen Akkuverbrauch von sage und schreibe 36%?!

Jemand ähnliche Probleme?

LTE Version ? Wenn nicht, dann ist das nicht normal. Was sind denn alles für Apps installiert auf der Uhr ?

Zurück
Oben Unten