(R800) Galaxy Watch BT / keine selbstständige Bluetooth Verbindung mehr nach BT-Trennung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (R800) Galaxy Watch BT / keine selbstständige Bluetooth Verbindung mehr nach BT-Trennung im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
KISSI

KISSI

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe die GW-BT (R800) seit fast 2 Jahren und sie läuft seither wirklich ohne Probleme an
meinem Arm und ich bin auch sehr zufrieden mit der Uhr. Aktuelle SW mit DSL1 ist aufgespielt.

Sie war ca. 1,3 Jahre an einem Samsung SM-J7 mit Android-9 gekoppelt und seit ca. 9 Mon.
ist sie nun an einem Samsung SM-M31 anfangs mit Android-10 gekoppelt gewesen, auch hier
bisher ohne Probleme.

Vor 3 Tagen habe ich nun auf dem M31 ein Upgrade von Android-10 auf Android-11vollzogen und
seit dem verbindet sich die GW nicht mehr selbständig mit dem M31, wenn die Bluetooth Verbindung
verloren geht, z.B. bei Raumwechsel bzw. auch wenn ich mein M31 morgens wieder vom nächtlichen
offline Flugmodus in den Onlinemodus schalte. Die automatische Umschaltung von Bluetooth in die
eingerichtete WLAN Remoteverbindung klappte aber mit leichter Zeitverzögerung weiterhin reibungslos.

Daher meine Frage, hat schon jemand ein ähnliches Verbindungsproblem gehabt und kann mir
hier evtl. auf die Sprünge helfen bzw. eine Lösung mitteilen?

Ich gehen davon aus, dass das irgendwie, aber warum auch immer, mit dem Android-11 Upgrade zutun hat.
Auch hier bin ich dabei, mir die ein oder anderen Änderung anzuschauen bzw. zu suchen wo sich was
gegenüber Android-10 geändert hat.

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus

Ciao 4 Now
KISSI
 
G

guckyck

Stammgast
Evtl hilft auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen am Telefon. Danach musst du dann die WLAN Verbindungen und Bluetooth Kopplungen neu einrichten.
 
nate2013

nate2013

Experte
Vielleicht liegts wirklich an Android 11. Schau mal, ob das Telefon per Bluetooth immer auffindbar ist oder nur für Paar Minuten sichtbar ist. Aber normalerweise sollte das gar nicht mehr einstellbar sein.
 
KISSI

KISSI

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

also nach dem tatsächlich noch eine Update der Apps Wear/Galaxy Watch Plugin + Samsung Accessory Service
erschienen sind und ich die Uhr auch noch einmal neu ans M31gekoppelt habe, funktioniert nun auch die
automatische Bluetooth Verbindung nach Verbindungsverlust etc. wieder einwandfrei.

Danke an Alle 👍

Ciao 4 Now
KISSI
 
Ähnliche Themen - (R800) Galaxy Watch BT / keine selbstständige Bluetooth Verbindung mehr nach BT-Trennung Antworten Datum
4
2
2