Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Screenshot_20220127-215837_Galaxy Watch PlugIn.jpg

So sieht es zur Zeit aus.

Die angezeigte Zeit ist die reine Nutzungszeit, schalte sie Nachts aus.
Komme also 4 Tage mit einem Akku hin.
 
Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit der 46er Watch. Meistens schaffe ich ca. 3 Tage, wobei ich die Watch auch etwa 20-30min. täglich fürs Lesen von News nutze.

Die Uhr wird 24/7 getragen (außer beim Laden natürlich :) ) und Schlaftracking + 10 Min. Pulsmessung sind auch aktiv. Bewegungsaktivierung ist auch an, und täglich kommen etwa 50 Benachrichtigungen an. Verbindung zum S21U besteht in etwa 95% der Zeit über Bluetooth. Wenn die Verbindung verloren geht, dann wird auf WiFi gewechselt.

Außerdem ist meine Watch fast 2 Jahre alt, daher hat der Akku auch nicht seine volle Leistungsfähigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220127-231045_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20220127-231045_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@DerDude71
Ja ist bei mir auch so, das ist nicht gut
 
Meine 46 hat nach dem letzten Update eine Macke gehabt. Du Uhr ließ sich noch bedienen, aber sie blieb wie eine analoge Uhr sprichwörtlich stehen, jedes Mal nach dem Nachtmodus nutzen und auch sonst sporadisch. Von heute auf morgen verschwand das Problem, dafür ist die Laufzeit seit dem letzten Update dann deutlich eingebrochen. Ich hätte es besser wissen sollen. Die letzten Updates bei Samsung sollte man meiden, musste ich auch bei Smartphones schon oft erleben, das diese danach extrem laggy und oder akkuintemsiv wurden. Man soll ja irgendwann neu kaufen
 
Meine Uhr hält nach wie vor ihre 3-4 Tage je nach Nutzung.

Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Siehe mein Post #595 und das ist immer noch bei meiner GW so. Obwohl ich ich nun 1 Jahr später eine GW5 Pro ums Handgelenk geschnallt habe, bleibt die GW einsamer Spitzenreiter in Sachen Akkulaufzeit bei mir.
 
Cloud schrieb:
Meine Uhr hält nach wie vor ihre 3-4 Tage je nach Nutzung.

Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Hatte ich schon mehrfach, als sie ständig hängenblieb. Keine Ahnung warum nun von heute auf morgen ohne Änderung die uhr wieder läuft dafür nur noch halb so lang.
 
Versehentlich 4G an? Wlan?
 
Nein nichts dergleichen.Hatte extra alles aus und nur Standyby verglichen. Ich suche mir mal die letzte 4er Tizen da hat die Uhr wenigstens noch das Phone GPS genutzt
 
Screenshot_20221227_185534_Galaxy Watch PlugIn.jpg

Ist hier was auffällig bei dir?

Wie prüfst du das mit dem GPS?
 
Da steht bei mir nie was auffälliges, habe keine aktiven Hintergrundprozesse. Früher hat die Uhr das eigene GPU bei BLuetooth nicht genutzt, da leuchtete das GPS Signal auf dem Smartphone sobald man ein entsprechendes Workout startete, jetzt startet die Uhr immer ihr eigenes, was auch deutlich schlechteren Empfang hat,
 
Screenshot_20221230_190837_Galaxy Watch PlugIn.jpg
- AOD aus
- Bewegungsgeste an
- Bluetooth an
- Wlan aus
- 4G aus
- GPS aus
- Plus alle 10min
- Schlaftracking an
- Benachrichtigungen von WhatsApp an

Also 3 Tage kein Problem, wenn man es drauf anlegt auch 4 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es noch mal mit einem Reset versucht. AOD, Puls Geste deaktiviert nur zum testen. Geht jetzt wieder. Was auch immer das war bin ich froh das die Uhr wieder läuft vor allem sich nicht mehr aufhängt nach 3 Monaten ständigen hängens
Screenshot_2022-12-30-22-15-31-411_com.samsung.android.geargplugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
474
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
914
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten