Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Display

@ManOfHtschi

Weuíl du im Akkuthread hier von einem Bug sprichst:

Es ist kein Bug. Im AOD verschiebt sich die Anzeige im Display immer kontinuierlich in alle Richtungen. Das läßt sich auch beobachten, wenn man eine feines Auge hat und drauf achtet.

Das nimmt man dann halt bei aktivierung des normalen Displays als springen wahr. Je nachdem wie weit die Anzeige schon gewandert ist.

Das ist unvermeidlich.

Die Alternative wären nur eingebrannte Zeichen des AOD. Und das will wohl keiner. ;)
 
Stimmt natürlich, dass es in dem Fall kein Bug ist. Trotzdem finde ich es gäbe eine Alternative. Die kleinen und feinen, fast unmerkbaren Bewegungen sind sinnvoll. Der Sprung beim „Einschalten“ muss deswegen ja aber trotzdem nicht sein. Das aktivierte Display könnte sich dem passiven Display doch anpassen und sich dann ohne Sprung wieder zentrieren. Fände ich zumindest angenehmer. Aber ich bin sicher auch etwas pingelig, Wie oben schon geschrieben finde ich auch das nachträgliche Regeln der Display-Helligkeit (siehe oben) „unästhetisch“... Beides ist aber sicher kein Grund auf die Uhr zu verzichten ;-)
 
Ich mag dieses Umschalten ebenfalls nicht-empfinde es als extrem störend. Mir wäre lieber ein AOD Display, das GENAU dem normalen Display entspricht. So fällt das Umschalten nicht auf. Ich brauch keine Kunterbunten Watchfaces. Nur Zeit und Datum und dazu noch meine Nachrichten vom Smartphone. Mehr ist nicht notwendig.
 
Mir ist da etwas aufgefallen, falls es hier nicht her gehört, bitte verschieben. Es geht hisr ja um Probleme.

Mir ist aufgefallen, wenn man komplett nach rechts dreht, also bis das Pluszeichen erscheint, und man dann noch weiter versucht nach rechts zu drehen. Dann wird das Display kurzzeitig lila. Das ist nichts dramatisches...aber es stört mich irgendwie.

Ist das bei euch auch so?

mfg
 
@Tiz Was meinst du die Lünette?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Tiz schrieb:
........
Ist das bei euch auch so?

mfg

Ja, aber ehrlich gesagt das ist mir noch nie aufgefallen. Bis jetzt :biggrin:
 
@crazyiq bei mir wird nix lila?!
 
ich meine wenn man an der Lünette ganz nach rechts dreht bis das + kommt wo man Widgets hinzufügen kann. Wenn ich dann einfach weoter msch recht an der Lünette drehe wird das Display irgendwie Lila.

Ich habe die 46er BT
 
Hehe, ich hab wie gesagt bis eben auch nie lila gesehen
Es dauert nur ein kleinen Moment und nur der Kreis oder besser gesagt nur die äußeren Bögen links rechts werden lila. (nicht ganzes Display)

Vielleicht hängt es von der Beleuchtung ab?
Aber wie gesagt, es ist völlig egal Ich halte es für keineb Fehler
 
Ja ok, nur der Kreis mit dem + wird links und rechts lila.


Also bin ich nicht der einzige... puh, Ich hab schon an ein Softwarefehler gedacht.
 
Vielleicht ist es auch einer aber ehrlich, stört dich das so sehr?
 
Wenn ich weiß dass ich nicht der einzige bin, dann stört es mich schon viel weniger ;)

Naja...was heißt stören, ich finde gerade bei Amoled, was ja bekannt für satte farben und Kontrast ist, sollte sowas nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Schwamm drüber einfach nicht dran denken
Dank dir "habe ich das jetzt auch" :thumbsup:
 
Zu zweit lässt sich sowas doch schon leichter ertragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Das ist das bei OLED Displays eigentlich recht verbreitete Black Smear. Kannst du bei vielen Smartphones mit OLED Display erzwingen, manche haben es ausgeprägter als andere, hatte das bisher eigentlich bei allen Samsung Displays etwas. Am auffälligsten ist es bei niedriger Displayhelligkeit. Wenn man auf schwarzem oder dunklem Hintergrund schnell scrollt oder den Bildinhalt schnell bewegt sieht man wie es so lila schmiert.

Das Display meiner 46er Watch ist in der rechten Hälfte auch etwas dunkler als auf der linken, sieht man aber nur bei dunkelgrauen Hintergründen, wie zum Beispiel wenn man das Watchface wechseln möchte und durch die Auswahl der Watchfaces scrollt. Leider auch immer noch so ein OLED Phänomen.
Ist es bei euch vollkommen gleichmäßig in diesem Szenario?
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Hab mein Display mal auf Foto festgehalten, links unten in der Ecke ist es heller, nach rechts driftet es immer mehr ins dunkle ab, bei grauem Hintergrund geht es dort ins lila.
Ist meine erste SmartWatch, ist das eher die Norm oder macht ein Umtausch Sinn weil eine große Wahrscheinlichkeit auf Besserung besteht?

Dropbox - IMG_20180927_215209.jpg
IMG_20180927_215209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Display dürfte wohl defekt sein... :1f62e:
Sieht man natürlich nur bei entsprechendem Hintergrund.
 

Anhänge

  • galaxy_watch.jpg
    galaxy_watch.jpg
    37 KB · Aufrufe: 277
Ich habe mal auf mein Display geschaut und wenn ich die Uhr ins Licht halte, dann kann man kleine Mikrokratzer in sehr regelmäßigen Abständen erkennen. Produktionsfehler? Ist das bei euch auch so? Soll das so sein?
Screenshot_20181004-150425_Gallery.jpg.html

[doublepost=1538662259,1538662225][/doublepost]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Überflüssiges Selbstzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich habe direkt eine Folie drauf geklebt, bis dato sieht alles wie neu aus. Habt ihr damit irgendwas besonderes angestellt?
 
Ist bei mir auch. Aber nur in einem bestimmten Winkel bei voller Sonneneinstrahlung. Man muss schon danach suchen, wäre mir wahrscheinlich sonst nie aufgefallen. Könnte der digitizer sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
715
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
473
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
913
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten