Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Display

Habt Ihr noch die originale Folie drauf. Sieht danach aus.
 
Nein, keine Folie. Du musst im hellen Gegenlicht echt danach suchen, ist kaum zu erkennen. Da es wie ein regelmäßiges Raster aussieht wird es der digitizer sein.
 
Das ist normal sind keine Kratzer ist der Digitizer
 
Meine erste Galaxy Watch 46mm hatte einen Pixelfehler, dass Ersatzgerät ebenso. Um sicherzugehen, dass es sich nicht um Staub handelt, hatte ich die Schutzfolie entfernt. Fällt allerdings nur bei hellen Hintergründen auf.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 243
  • 2.jpg
    2.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 251
Hallo,

Eine dauerhafte Beleuchtung des Displays scheint wohl nicht möglich zu sein!? Eigentlich war das mit ein Kaufgrund für mich, dachte ich hätte mich vorher gut informiert...

Habe die Option 'Uhr immer ein' eingeschaltet und den Display Timeout auf das Maximum von 5min.(was anderes gibts ja nicht) eingestellt, dennoch dunkelt das Watchface immer nach ein paar Sekunden bzw. wenn die Uhr vom Körper weggedreht wird, ab. 😕 Habe mehrere Watchfaces probiert aber überall das selbe. Gibt es denn keine Möglichkeit das Display wirklich immer leuchten zu lassen so wie man die Helligkeit eingestellt hat? Es gibt 10 verschiedene Helligkeitsstufen aber anscheinend nur für die Menüs... Das Watchface sieht doch so draussen fast niemand. Evtl. geht das ja mit einer Zusatz-App?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nik
Was denn für Fallstricke!? Du stimmst mir also zu oder wie ist das gemeint? Wie gesagt, ich meine dieses Abdunkeln, das Display bleibt ja dauerhaft an(meistens jedenfalls) aber es dunkelt eben nach ca. 5sek. immer ab. Ich hätte es gerne dauerhaft in der von mir eingestellten Helligkeit. Beim Smartphone gehts doch auch, aber hier 'darf' der Besitzer der Uhr das anscheinend nicht... jedenfalls ist das meine Vermutung so wie ich Samsung kenne. 😩

Den Thread hatte ich schon gelesen, danke...

Manchmal geht das Display sogar ganz aus wenn ich die Uhr umschnalle und muss dann durch Bewegung wieder aktiviert werden, wohl durch den Lagesensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das damals einmal eingestellt und es funktioniert, weiß aber dass es bei manchen einen Neustart gebraucht hat, der Kinomodus ausversehen aktiviert war oder die automatische Helligkeit Probleme machte.
Kannst ja Mal schauen, ob eins davon bei dir zutrifft/Abhilfe schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja ich probiere mal etwas rum, habe sie auch erst seit heute. 🙌
 
JustDroidIt schrieb:
Ich hätte es gerne dauerhaft in der von mir eingestellten Helligkeit. Beim Smartphone gehts doch auch, aber hier 'darf' der Besitzer der Uhr das anscheinend nicht...
Vermutung:
Beim AOD am Smartphone ändert das Gerät die Anzeige um ein paar Pixel damit es nicht einbrennt... Smartphones haben 1920x1080 und mehr aber auf dem kleinen 360x360 Display ist das vll bei Anzeige eines Ziffernblatts nicht machbar...

Wenn du jetzt 100% Helligkeit ständig ewig amzeigen lässt, hast du dein Ziffernblatt nach einer Woche eingebrannt...
 
Ich meinte nicht das AOD beim Smartpone sondern generell das ganze Display, ist aber auch egal... Bei der Uhr verschiebt sich das Watchface auch um ein paar Pixel, wurde hier auch schon thematisiert. Ausserdem sprechen wir hier ja nicht von Stunden sondern vielleicht mal max. eine Stunde bis man wieder irgendwas an der Uhr macht. 😉 Aber 5min. oder so finde ich ziemlich unbefriedigend, ich will keine tote Uhr ohne Ziffernblatt tragen, ist doch auch Schmuck.

So praktisch finde ich eine Smartwatch dann nämlich nicht, habe irgendwie auch festgestellt dass der Mehrwert für mich sehr gering und die Uhr eher eine Spielerei ist. Schon ziemlich cool was damit möglich ist, auch als MP3 Player usw. Warscheinlich werde ich sie zurück geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich hab die LTE Version damit ich das Handy mal im Auto oder Zuhause lassen kann. Zusammen mit Sport Tracking, Spotify und Navi, ist das ganze ganz cool.

JustDroidIt schrieb:
die Uhr eher eine Spielerei ist.
Das ist richtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja das stimmt, ganz ohne Smartphone ist der praktische Nutzen deutlich höher. Allerdings bräuchte ich dann erstmal eine eSIM und die Uhr wäre auch teurer, was beides im Moment eher nicht in Frage kommt bei mir.

Bis vor kurzem wollte ich gar keine Smartwatch, eher zufällig was gesehen, dann immer mehr informiert, dann kam das haben wollen... Warscheinlich war es mehr Neugier bei mir, immerhin ist diese jetzt befriedigt worden. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Ich meinte nicht das AOD beim Smartpone sondern generell das ganze Display, ist aber auch egal... Bei der Uhr verschiebt sich das Watchface auch um ein paar Pixel, wurde hier auch schon thematisiert. Ausserdem sprechen wir hier ja nicht von Stunden sondern vielleicht mal max. eine Stunde bis man wieder irgendwas an der Uhr macht. 😉 Aber 5min. oder so finde ich ziemlich unbefriedigend, ich will keine tote Uhr ohne Ziffernblatt tragen, ist doch auch Schmuck.

So praktisch finde ich eine Smartwatch dann nämlich nicht, habe irgendwie auch festgestellt dass der Mehrwert für mich sehr gering und die Uhr eher eine Spielerei ist. Schon ziemlich cool was damit möglich ist, auch als MP3 Player usw. Warscheinlich werde ich sie zurück geben...

Diese toten Displays, die sich nur auf Tastendruck oder beim Anheben des Arm aktivieren.. ich find es Schrecklich 😄
Und wenn so ein Display doch Dauerhaft leuchtet, ist ständiges Laden angesagt 😑

Ich hatte mir damals zwei Meizu Watch gekauft, weil quasi eine normale Uhr.

Seit einigen Monaten nutze ich eine Amazfit Stratos, hauptsächlich als Schmuck fürs Handgelenk, mal Schritte auf Wanderungen zählen oder mal um den Puls zu kontrollieren.. aber hauptsächlich zum Ablesen der Uhrzeit 😄

Der riesige Vorteil dieser Uhr ist das Transflektives Display, welches Dauerhaft alles Anzeigt und dabei keinen Strom für Beleuchtung benötigt.
Es spiegelt quasi das Umgebungslicht und das funktioniert Großartig..zudem ist es auch im direkten Sonnenlicht perfekt Ablesbar und es sieht immer wie eine richtige Uhr aus und nicht wie eine, wo das Ziffernblatt Vergessen wurde 😄
Akku hält 2-3 Wochen durch😄

Ich hatte auch einige Tage eine Galaxy Watch und es war ein schönes Teil aber aus oben genannten Gründen, hab ich mich doch von ihr getrennt.
 

Anhänge

  • IMG20210128144943.jpg
    IMG20210128144943.jpg
    694,6 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mir waren ja die transflektiven Displays ein Grund für die Rückgabe. Bei Kunstlicht einfach grausam und überhaupt sehr farbarm
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
713
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
471
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
906
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten