Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Bluetoothverbindung

  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
@Donnervogel123 Ich bin seit dem Wochenende mal wieder auf dem iPhone XS mit der Galaxy Watch. Die Verbindungsprobleme kenne ich nur zu gut.

Ich habe im iPhone mal alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und die Uhr als _einziges_ Bluetooth Gerät eingerichtet. Was soll ich sagen, seit drei Tagen stabile Verbindung, auch der Reconnect klappt einwandfrei. Versuchs mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Servus @Leberwurstbrot

Vielen Dank für Deinen Tipp. Freut mich natürlich, dass es bei Dir seit 3 Tagen stabil läuft. Aber die Uhr als einziges BT Gerät einzurichten...das kommt für mich nicht in Frage.

Mittlerweile habe ich so viele Tipps und Workarounds durchexerziert, es will einfach nicht stabil funktionieren.

Ich finde die Uhr ansonsten wirklich super, habe aber keine Lust und Zeit, mich weiter mit den Verbindungsproblemen rumzuärgern. Daher geht die Uhr zurück!
 
Mache über Tage Wanderungen und da hätte ich mir die Touren gerne am Laptop über Google Maps angesehen.
Funktioniert das vielleicht.
Habe eine SM- R800 eine tolle Uhr mit ihren Funktionen für mich auch Wasserdicht. Habe daneben eine V800 im Einsatz. Da funktioniert es tadellos am Laptop. Ein ganz anderes Bild.
Kann mir da einer eine Hilfe anbieten.

Danke und Grüße
Kurti
 
Nein, man kann die Uhr nicht mit dem Laptop verbinden.
 
Hallo.

Schon mal Danke für die vielen Tipps und Ratschläge bezüglich der Verbindungen zwischen Smartwatch und Smartphone. Auch ich habe Probleme.
Ich hatte mal ein Samsung S5 mini. Damit lief die Uhr einwandfrei!
Jetzt habe ich das Unihertz Atom. Das kleinste Smartphone der Welt. Sehr cooles Teil und bisher mein persönlicher Favorit.
Seit 2 Wochen versuche ich die Smartwatch damit zu koppeln. Laut Support kein Problem ......
Ich habe die App und die dazugehörigen Komponenten (Plugin und Accessory) mehrmals installiert und deinstalliert, die Uhr mehrmals zurückgesetzt, alle Berechtigungen gegeben, Cache mehrmals gelöscht, Optimierungen fürs komplette Smartphone deaktiviert, das Netzwerk neu gestartet, den Samsung Account aktualisiert und jedes Mal neu angemeldet, ......
Ich hatte vor 2 Tagen ein kleines Erfolgserlebnis: die Uhr war gekoppelt und das ganze 2 Stunden lang.
Als ich ins Auto eingestiegen bin und sich das Smartphone automatisch mit dem Auto verband, war die Verbindung unterbrochen. Dummerweise koppelte sich die Uhr danach nie wieder mit meinem Smartphone. Alles wieder von vorne ausprobiert. Ohne Erfolg
Da es aber mal kurz funktionierte, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Jedoch ist meine Geduld langsam strapaziert.
Die App findet die Uhr aber die Kopplung findet einfach nicht statt.
Erneute Kommunikation mit dem Support war nicht möglich, da ich keine Antwort mehr erhalte.

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen und einen heißen Tipp für mich? :1f64f:
 
Versuche mal alle gekoppelten Geräte vom Telefon zu löschen. Auch dein Autoradio.
 
Danke für den Tipp aber leider ohne Erfolg.
 
Funktioniert denn die Kopplung über die Bluetooth Einstellungen des Smartphones ?
 
Ja, das funktioniert einwandfrei und die Verbindung hält auch permanent. Die Synchronisation funktioniert aber nicht. Die Uhr funktioniert nur wie bei der Nutzung ohne Smartphone.
 
@Katrin81 Die Uhr muss aber nur mittels Galaxy Wearable gekoppelt werden. Sollte sie vorher schon über die Bluetooth Einstellungen des Handys gekoppelt worden sein, funktioniert die Verbindung /Synchronisation nicht!
 
@guckyck und @JackDrake
Die Kopplung über Bluetooth war nur ein Versuch um festzustellen, ob das Problem beim Smartphone liegt oder bei der App.
Die App scheint das Problem zu sein. Sie findet die Uhr aber koppelt nicht - auch wenn ich die Bluetoothverbindung mit dem Smartphone vorher unterbreche. Die Uhr taucht in meiner Bluetooth-Liste "gekoppelte Geräte" nicht mehr auf. Trotzdem versucht die Uhr über die App stundenlang zu koppeln aber ohne Erfolg.
Danke für deinen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Ich wollte euch mal ein nicht so erfolgreiches Update geben.
Mein Problem mit der Smartwatch und meinem Unihertz Atom besteht weiterhin. Bisher habe ich immer noch nichts vom Samsung Support gehört. (Saftladen!)
Ich habe aber nicht aufgegeben und herausgefunden, dass nicht mein Auto der Grund für den Bluetooth-Abbruch war. Ich habe es noch 2-3x geschafft, die Uhr zu koppeln und sie hat auch getan was sie soll. Jedoch musste ich jedes Mal alle zugehörigen Apps deinstallieren, die Bluetooth-Kopplung zur Uhr löschen, die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann das ganze Spiel zur Neuinstallation durchlaufen. Also alle Apps (Samsung Wearable, Samsung watch Plugin und Samsung Accessory...) neu installiert, im Samsung Account wieder eingeloggt, alle Berechtigungen gegeben, Caches und Speicher der Apps gelöscht und alle Optimierungen (auch Akku) komplett ausgestellt. In den meisten Fällen klappt die Kopplung dann doch nicht. Also Bluetooth manuell gekoppelt und siehe da: Bluetooth-Kopplung läuft einwandfrei. Die Kopplung mit der Wearable-App ist reine Glücksache. Mal klappt es aber meistens nicht!
Wenn ich es aber tatsächlich mal schaffe, habe ich maximal 2h Spaß an meiner Uhr bevor sie sich ohne ersichtlichen Grund plötzlich trennt und ich das ganze Prozedere von neuem starten muss. Uhr und Smartphone liegen beieinander und die Kopplung bricht einfach ab. Keine Ahnung warum.
Ich habe mich mittlerweile durch einige Foren gelesen und Stichpunktartig alle Empfehlungen raus geschrieben und ausprobiert. Keine Chance! In einem Forum hab ich von einer App gelesen: Bluetooth Auto Connect. Hab ich installiert..... hätte ich auch lassen können. Funktioniert ebenfalls nicht.
Es muss also irgendeine Einstellung oder Funktion (vielleicht im Hintergrund) sein, die die Kopplung trennt und nicht wieder zulässt.
Lege ich die Uhr beiseite und kopple ein anderes Bluetooth-Gerät, habe ich eine konstante Verbindung.
Was stimmt hier nicht? (Verzweiflung)
 
Ich kann dir leider nicht helfen, nur soviel: bei mir ist die Bluetooth Kopplung mit meiner Freisprecheinrichtung (6 Jahre altes Audi MMI) überhaupt kein Problem. Allerdings ist dann häufig der Handyempfang relativ schlecht oder nicht möglich.
Auch die Bluetooth Verbindung mit meinem Samsung Handy inkl. Synchronisierung klappt immer ohne Probleme

Gruß ergo-hh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katrin81
Katrin81 schrieb:
Hallo.

Ich hatte mal ein Samsung S5 mini. Damit lief die Uhr einwandfrei!
Jetzt habe ich das Unihertz Atom. Das kleinste Smartphone der Welt. Sehr cooles Teil und bisher mein persönlicher Favorit.
Seit 2 Wochen versuche ich die Smartwatch damit zu koppeln. Laut Support kein Problem ......

Hallo Katrin 81,

dies lässt das Problem eher beim Smartphone vermuten, weniger bei der Uhr. Das Unihertz Atom ist ja doch etwas speziell. Die Frage ist halt wie sauber die Bluetooth Protokolle da programmiert sind.
Ich persönlich verwende die Galaxy Watch LTE mit einem LG Smartphone und das funktioniert einwandfrei.
In der CHIP liest man das Unihertz wohl Android 9 für das Atom vorbereitet. Aus meiner Sicht kannst Du nur darauf warten und hoffen dass es eine Verbesserung gibt.

-matzo
 
@matzo44
Hallo Matzo.
Danke. Ja, ich vermute auch eine Einstellungsache. CHIP ist da nicht so ganz aktuell. Das Unhertz Atom hat schon längst Android 9.
Wenn ich wenigstens eine kleine Mitteilung über Uhr oder Smartphone bekäme, warum die Kopplung getrennt wurde. Ein Pop-Up oder ne Push-Meldung.... aber das wäre ja zu einfach. ;-) Trotzdem vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ergo-hh schrieb:
Ich kann dir leider nicht helfen, nur soviel: bei mir ist die Bluetooth Kopplung mit meiner Freisprecheinrichtung (6 Jahre altes Audi MMI) überhaupt kein Problem. Allerdings ist dann häufig der Handyempfang relativ schlecht oder nicht möglich.
Auch die Bluetooth Verbindung mit meinem Samsung Handy inkl. Synchronisierung klappt immer ohne Probleme

Gruß ergo-hh

Danke Ergo-hh.
Die Kopplung mit meinem fast 10 Jahre alten Citroen, klappt auch einwandfrei ohne irgendwelche Qualitätseinbußen oder Abbrüche. Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit dem Bluetooth an sich zu tun hat. Entweder ist eine der Apps fehlerhaft oder nicht kompatibel zum Smartphone oder ich habe irgendeine Einstellung drin die ich noch nicht geändert habe. Es soll auch fremde Apps geben die die Funktion einschränken oder stören aber welche das sein können, kann ich nicht in Erfahrung bringen. Trotzdem vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Guten Tag,

hat hier noch jemand von euch Probleme mit der Verbindung LTE ?
Habe ein S9 Plus und die LTE 46 VErsion der Watch ...
Seit ein paar Tagen, ich denke seit dem Update, ist mein Handy Nutzbar mit Bluetooth oder WLAN aber sobald ich Bluetooth oder WLAN ausschalte bekomme ich keine Nachrichten mehr da meine Uhr Standalone bleibt.
Habe mal alles Deinstalliert etc. dann ging es kurz bis dann Verbindung wieder abgebrochen ist.
Ab und zu bekomme ich mal Verbindung also per LTE wird auch angezeigt und das Uhrensymbol auf der Uhr verschwindet ... aber meistens nur ein paar minuten dann geht wieder nix .... und immer so weiter

bin ich der Einzige bei dem diese Verbindungprobleme auftreten habe die Uhr jetzt ein jahr und hatte nie Probleme damit sonst :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
603
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
435
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
867
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten