Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Verarbeitung

wiboNote

wiboNote

Stammgast
125
aus welchem Material besteht den die Lünette (war bei der S3 eindeutig zu weich) ?
 
Findest du?
Ich hatte die Uhr ein Jahr... und hab keinen Kratzer auf der Lünette gefunden...
Hab damit alles gemacht.. ausser Baustelle...
Denke das Material ist das selbe bei der GW als bei der S3
Gruß Moe
 
naja, ich habe etliche Klatzer... Das man gelegentlich wo hängen bleibt, z.B. an Türklinken etc. , bleibt bei so einer dicken Uhr nicht aus bei mir... ohne Hilfsmittel sehe ich sofort 5 Kratzer, mit Lupe unzählige...
 
Ich finde die 46er Galaxy Watch wirkt billiger verarbeitet als meine alte Gear S3 Classic und das enttäuscht mich etwas..
Vorallem die beiden Tasten haben zwar einen guten Druckpunkt aber sie wackeln, und ich bin mir zu 90% sicher das die Tasten aus verchromten Plastik sind, bei der Gear S3 Classic sind die Tasten aus Edelstahl und ich finde das soll auch so sein.
Alleine das verschlechtert die wertigkeit und Haptik der Uhr für mich dermaßen das ich am überlegen bin die Uhr zurückzuschicken.
 
@madmart ich bin da anderer Meinung.
Habe auch beide.
Mit der neuen Watch kan man ins Wasser.
Mit der S3 Classic offiziell nicht.
Deswegen andere Materialien.
 
@fossi33 Ich bin mir ja nicht sicher ob die Tasten wirklich aus Kunststoff sind aber wenn es so ist hätte man es hochwertiger aussehen lassen können.
Verchromter Kunststoff ist für mich einfach billigstes China zeug. Außerdem hat die Materialauswahl der Tasten wohl kaum auswirkungen auf die Wasserdichtigkeit.
 
Also bei meiner Lünette hatte ich die ersten Tage ständig irgendwelche Spuren von Gegenständen an denen ich hängen geblieben bin. (Habe Jahrelang keine Uhr getragen, da merkt man mal wie nah man an Ecken und Kanten entlang läuft :D)
Die Spuren sehen dann ungefähr so aus wie die Malereien im Geschäft im Aufzug, wo die Mitarbeiter mit den Fingernägel irgendwelche Figürchen an die Wände malen.
Das liegt einfach an der feinen Riffelung im Material. Lässt sich aber ohne Probleme wegwischen.
Gleiches bei meiner Lünette. Der einzige Kratzer ist eine winzige Stelle direkt an der inneren Kante. Da bin ich an einem Metallgehäuse hängen geblieben.
Hat mich 2 Tage tierisch genervt und es ist mir quasi beim "vorbeischauen" direkt aufgefallen. Mittlerweile finde ich die Stelle nicht mal mehr, egal wie lange ich suche.
Also ich bin maximal zufrieden mit der Verarbeitung. Auch wenn mir die ersten Tage gezeigt haben dass ich definitiv besser aufpassen muss wo ich gegenlaufe :D
 
Hallo Leute hab seit Gestern auf meine 46mm Version und find die Verarbeitung ansich nicht schlecht.
In welchem Punkt ich aber recht geben muß sind die verchromten Knöpfe.
Besonders der obere der beiden eckt beim etwas schräg drücken manchmal an kante an.
So als wäre die nicht abgerundet?!
Wenn man mittig oder Stark drauf drückt bleibt sie nicht hängen!
Hat das noch einer von euch?
 
nein... merke bei meiner aus keinen Druckwinkel irgendetwas ecken oder hacken...
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Bei meiner 42er ist der Homebutton gestern 2x hängen geblieben, sprich die Uhr rebootete.

Hab dann biss gewackelt und gerüttelt an dem Ding, seitdem keine Probleme.

Tritt das nochmal auf, geht das Teil zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Bin wohl nicht der einzige mit so nem Problem
 
Hallo zusammen!

Bei meiner 42mm BT fluchten die Pfeile der drehbaren Lünette nicht genau mit den Strichen der 12-Uhr-Markierung, sprich der Lünettenpfeil steht nicht ganz mittig.
Hat das noch jemand?
 
Ist bei meiner genau wies sein soll...
 

Anhänge

  • 20180918_131424.jpg
    20180918_131424.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 501
bei meiner siehts so aus...
 

Anhänge

  • 20180918_132002.jpg
    20180918_132002.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 480
Das sieht ja fast so aus als passen nur 00, 05, 10 und 15 nicht... die Restlichen schaun aufm Foto korrekt aus oder?
Würde bedeuten der "Aufdruck" auf der Uhr passt nicht...oder?
 
ich glaub es ist eine mischung von beidem... lünette leicht schief, weil diese auch im vergleich zum bandanstoß/den hörnern nicht mittig steht und dann dürfte tlw. auch der aufdruck nicht stimmen.

hab mich entschieden, die uhr zurückzusenden. eigentlich schade, weil ich im übrigen sehr zufrieden damit bin.
 
Hallo,

heute ist meine Watch angekommen.

Mir ist aufgefallen, dass die obere Taste mehr Spiel hat als die untere. Ist das bei euch auch so?

LG
 
Nein.
 
Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die obere Taste lässt sich auf der einen Seite leichter rein drücken als die untere.

Ich werde wohl mal in die Stadt fahren um nach zu schauen wie es dort beim Ausstellungsstück ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
708
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
466
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
903
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten