Wechsel Galaxy Watch 3 R805 zu R845, Laufzeit-Absturz?

Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich bin sehr zufriedener Besitzer der LTE-Version R805 und möchte wegen zuätzlicher Funktionen (Blutdruck, EKG) auch aufgrund meines Alters (81 Jahre) zur neuesten Version R845 LTE wechseln. Nun sehe ich in verschiedenen Bewertungen, dass die Akku-Laufzeit auch bei moderatem Einsatz sehr bescheiden ist, möchte ich die Watch doch nicht nur tagsüber, sondern vor allem auch nachts (Schlaftracking) mit absoluter Sicherheit durchlaufen lassen. Ich füge hier eine Datei an mit den wichtigsten Einstellungen, mit denen meine Watch ohne sie aufzuladen mindestens 3 Tage durchhält (oder auch länger...). Wie lange würde die R845 mit denselben Vorgaben durchhalten?

Danke für Erfahrungs-Tipps und hilfreiche Hinweise, Gallus007
 

Anhänge

  • Einstellungen Galaxy Watch 3.pdf
    491,9 KB · Aufrufe: 37
Gallus007 schrieb:
mit denen meine Watch ohne sie aufzuladen mindestens 3 Tage durchhält (oder auch länger...). Wie lange würde die R845 mit denselben Vorgaben durchhalten?
Auf jeden Fall bei weitem nicht so lange...

Du darfst nicht vergessen dass die R805 40% mehr Akkukapazität hat....
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Cloud schrieb:
Du darfst nicht vergessen dass die R805 40% mehr Akkukapazität hat....
Ohoh, nicht gewusst. Für mich eine nicht so sehr verständliche "Weiterentwicklung".
 
Naja sie ist leichter ^^ Aber die Laufzeit ist auf jeden Fall geringer....

SoC aka CPU ist die selbe.... etwas mehr Arbeitsspeicher und interner Speicher...
 
Cloud schrieb:
Du darfst nicht vergessen dass die R805 40% mehr Akkukapazität hat....
"Direkt" umgerechnet würde das etwa 2 bis 2 1/2 Tage bedeuten. Könnte das in etwa hinhauen? Habe anderseits in einem anderen Forum erfahren, dass "im Sommer" (?) neue Modelle mit neuem Betriebssystem rauskommen sollen. Würde zuwarten rechtfertigen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Was ist das 🤔🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
898
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten