Welche Galaxy Watch ist die Passende für meine Bedürfnisse?

H

Hippo02

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin völliger Neuling in Sachen Smartwatch.
Ich suche eine Uhr, die ich im täglichen Gebrauch tragen als auch zum Joggen gut gebrauchen kann.
Hierbei lege ich auf folgenden Features Wert:

- Bluetooth für Kopfhörer.
- Gute Pulsmessung während dem Laufen.
- Musikspeicher, damit mp3 auch ohne Handy während dem Laufen abgespielt werden können.
- Ansage über gelaufenen Kilometer mit Zeitangabe (so in etwa: 5 Km gelaufen, 30 Min, letzter Kilometre 6 Minuten).

Kann das eine Galaxy Smatwatch?
Wenn ja, welche würdet ihr emphfelen?
Galaxy Watch (R810) oder Galaxy Watch 3?

Vielen dank schon mal.
 
Die Funktionen bieten die GWs. Ob die GW3 jetzt einzelne Punkte besser, zuverlässiger etc. kann, kann ich nicht sagen.
Optisch gefällt mir die GW besser, aus technischer Sicht würde ich das neuere Produkt, also die GW3 wählen.

Bei der Zuverlässigkeit und auch Präzision bei Pulsmessung, GPS etc. schneiden in Tests Garmin Uhren deutlich besser ab.
 
Vielen Dank für die Infos.
 
JackDrake schrieb:
Optisch gefällt mir die GW besser, aus technischer Sicht würde ich das neuere Produkt, also die GW3 wählen.
Aus meiner Sicht großer Nachteil der GW3 gegenüber der GW ist die deutlich schlechtere Akkulaufzeit.
Insofern würde ich GW durchaus noch mit betrachten.
 
Moin.
Ich schließe mich hier mal an.
Aktuell nutze ich eine Gear S3 und möchte auf eine GW mit LTE wechseln.
Die Gear hat einen 380mAh und damit komme ich auf eine Laufzeit von rund 3 Tagen.
Meine Tendenz geht eigentlich, aufgrund des Alters, eher zur GW3.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es besser wäre auf die ältere GW mit größeren Akku zu setzen.
Mit der Gear nutze ich regelmäßige Pulsmessung & gelegentliche Trainings. AOD ist deaktiviert, das Zifferblatt ist eins aus dem Store, von 22-6 ist die Uhr auf "nicht stören" gestellt.

Welche Watch würdet ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210907-140935_Gear S PlugIn.jpg