Wie Stromverbrauch der Galaxy Watch reduzieren?

Oder nicht mehr kompatible Watchfaces, die irgendwas im Hintergrund synchronisieren... Da hätte ich als erstes nachgeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
interessanter Hinweis. Ich benutze von Anfang an das standardmäßige Tomcat (aber blau, nicht orange). Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ich werde das aber mit überprüfen.
 
@Herr Kaffeetrinken
Das nutze ich auch 👍.
Es gibt aber auch Leute, die sich Watchfaces von Drittanbietern drauf knallen.
 
Ich denke an den WF's wird es nicht liegen. Hast du mal beim Support angefragt? Wenn ich es überlesen haben sollte dann sorry. Der Akkuverbrauch ist schon enorm und nicht normal. Ich komme bei meiner mit "normaler" Nutzung gut 4 Tage hin und hatte nicht einmal durch Updates oder dergleichen solche Ausschweife. Da ist für mich mehr im argen, würde da auf das Mainboard tippen, das einen weg hat
 
Rockosupra schrieb:
Hast du mal beim Support angefragt? würde da auf das Mainboard tippen, das einen weg hat
Was? Neneneee....

Er hat nach einem Update einen hohen Akkuverbauch, da muss man weder sofort an den Support geschweigedenn von einem defekten Mainboard ausgehen!

Erstmal auf Werkseinstellung zurücksetzten, dann weiter schauen.
 
@Cloud Wenn ich das richtig gesehen habe, besteht das Akku-Problem mit der Uhr seit dem 09.06.2020?!
 
@Rockosupra :

Es Besteht seit dem Update:

Herr Kaffeetrinken schrieb:
Wenn der Thread auch schon lange nicht mehr angefasst wurde, möchte ich ihn jetzt trotzdem nochmal aus der Versenkung holen.
Ich hatte erst - auch dank eurer vielen Tipps - eine tolle Akkulaufzeit erreicht. Wenn ich abends gegen 19, 20 Uhr die Watch abgeschaltet und auf die Ladestation gelegt habe, waren meistens noch 80 oder mehr Prozent drin.

Jetzt kam aber letzte Woche das neue Update und plötzlich ist die Laufzeit wieder im Keller: Heute früh zum Beispiel ist der Akku von voll aufgeladen innerhalb einer Stunde auf etwa 60 Prozent runtergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud Ah okay, das hatte ich überlesen, ja dann revidiere ich meine Aussage natürlich und würde auch auf einen hängen gebliebenen Prozess beim Update tippen
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Toll... jetzt trage ich einen Ziegelstein am Arm: trotz mehrmaligem Zurücksetzen kriege ich keine Verbindung mehr hin. Die Wearable-App auf dem Handy bleibt immer bei dem letzten Punkt von "die Verbindung wird abgeschlossen" stehen. Und das eeewig! So lange hat das noch nie gedauert!
 
Hast du die App auch neu installiert? Bzw. Daten der App gelöscht?
WICHTIG: Wenn du die Daten der App löscht ist alles weg was nicht in der Cloud ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken
Das habe ich bisher nicht probiert. Da ich aber gelesen habe, dass man die Uhr nicht aus Wearables löschen kann, wäre das mein nächster Schritt gewesen.
 
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update. Der Akku wurde im nu leergesaugt, schaffte nicht mal einen halben Tag.
Ich habe dann eine Datensicherung gemacht und die Uhr rückgesetzt.
Dann das gleich Problem wie bei dir. Ich konnte mich nicht mehr mit dem Handy verbinden--blieb immer beim letzten Schritt stehen...und das ewig ohne Fehlermeldung..nur "die Verbindung wird abgeschlossen"

Du musst am Handy unter Einstellung/ Apps/Galaxy Wearable/Speicher die Daten löschen.
Danach funktioniert das Verbinden wieder.
Danach ein Restore der Daten durchführen.
Dann hast du die neue SW drauf, die Daten wieder wie vorher und der Akku hält!😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, bitte nutze in Zukunft die "Antwort"-Funktion. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Herr Kaffeetrinken, TheMissingLink und Cloud
Ich habe jetzt NOCHMAL die Uhr zurück gesetzt und auf dem Handy alle Daten von
Wearables
Samsung Health
Galaxy Watch Plugin
Samsung Accessory Service
gelöscht und alles anschließend deinstalliert... Sicher ist sicher ;)
Dann habe ich die Apps wieder installiert und versucht die Uhr neu zu verbinden. Fing auch gut an mit einer Menge Fragen zu Berechtigungen und so.
Iiirgendwann hat es dann endlich mal geklappt und ich bin verbunden 🥳
Jetzt freue ich mich schon fast darauf, alles wieder so einzurichten, wie es ursprünglich war.

Danke euch allen erstmal für die Tipps.
Hoffen wir jetzt nur noch, dass der Akku auch wieder hält!
Sonst war der ganze Quatsch ja umsonst
🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisdroide und Cloud
Nachdem ich gestern durch das ganze Einstellen und Konfigurieren eine Menge Strom verbraucht habe, hab ich abends die Uhr mit ca. 50 Prozent auf die Ladestation gelegt. Seit ich sie heute früh um sechs Uhr angemacht habe, hab ich jetzt nach 5 Stunden Laufzeit immerhin noch 91% drin.

Sieht also erstmal so aus, als ob jetzt alles funktioniert, wie es soll.

Danke nochmal allen Helfern und Tippgebern!
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisdroide und Cloud
Als ich deine Werte gesehen habe, habe ich meine Uhr mal genauer beobachtet was das angeht und muss sagen, deine verbraucht für mein Empfinden (klar je nach Nutzung) viel Akku. Ich hatte nach 12h die 91% erreicht und bin heute nach 22h Laufzeit bei einem Restakku von 84%. Komme so gut 4 Tage hin.

WLAN automatisch, Helligkeit 5 (automatisch), GPS aus, AOD aus, Puls alle 10 Min., Benachrichtigungen das übliche
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
437
Telefonbomber
T
B
Antworten
0
Aufrufe
609
Bruno39
B
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
872
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten