Kontaktloses Bezahlen mit der Watch 3 möglich?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
955
Hallo,
nachdem ich mir auf dem A52s 5G in der Google-Wallet meine Visa-Card hinterlegt habe funktioniert das kontaktlose Bezahlen mit dem Handy perfekt.
Nun überlege ich wie ich das auch mit der Watch 3 machen kann und was genau ich da einrichten muß.
Vielleicht könnt ihr mich da etwas unterstützen. Wäre echt toll. 😊
 
Geht bei der Watch 3 nur mit Samsung Pay.
 
d.h. ich muss extra über SamsungPay ein Konto anlegen um das mit der Watch 3 nutzen zu können? Geht das auf der Watch 4 evtl. einfacher ?
 
watch 4 hat samsung & google pay da wearos betriebssystem
 
Gibt es bei Samsung Pay irgendwelchen Nachteile oder Einschränkungen ? Ist das auch Sicher ?
 
@chrissilix

Samsung Pay ist ein Zahl/Inkassodienst, wie jeder andere auch. Benutzt allerdings einige Partner-Unternehmen , die auch deine Daten im Zugriff haben.
Das musst du also selbst entscheiden

Samsung Pay: Voraussetzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind so die Erfahrungen und wer nutzt " Samsung Pay " mit seiner Watch ?
 
Auf Grund der Situation, dass Samsung Pay nur mit einer dubiosen Kreditfirma funktioniert, nutze ich es nicht!

Nutze weiterhin seit Jahren Google Pay mit den Kreditkarten meiner Hausbank. Ich wüsste nicht, was Samsung da besser können sollte. Alleine die vorgenannte Situation schreckt mich ab und macht es für mich zu einem NoGo.
 
Ich finde die Samsung Pay App sowohl auf dem Handy, als auch auf der Watch3 recht schön. Es wird mit der App angezeigt, dass das jeweilige Gerät für den Zahl-Vorgang bereit ist (Anzeige einer Kreditkarten-Abbildung) und das jeweilige Gerät vibriert. Das erweckt schon mal den Eindruck der Sicherheit, dass Zahlungen nur möglich sind, solange diese Abbildung angezeigt wird, das ist bei anderen Bezahl-Apps nicht immer so.

Ob bei der(n) Bank-/Kreditunternehmen, die mit Samsung Pay verbunden sind, weniger Seriosität vorliegt als bei anderen, wie z.B. Google oder auch der Hausbank um die Ecke, bezweifle ich. Letztlich hatten schon viele Banken Skandale ...

Allerdings hat die Samsung Pay App auf dem Handy derzeit einen, meines Erachtens aber nicht sehr gravierenden Bug. Die App kann abstürzen, wenn man sich an einer bestimmten Stelle Konto-Informationen anzeigen lässt. Der Samsung Support schlägt als Workaround vor, sich vorher mit Fingerabdruck oder PIN zu authentisieren, dann findet kein Absturz statt.
Ich warte täglich auf das versprochene Update. (Stand August 2022)
 
Zuletzt bearbeitet:
achim-k schrieb:
(...)

Allerdings hat die Samsung Pay App auf dem Handy derzeit einen, meines Erachtens aber nicht sehr gravierenden Bug. Die App kann abstürzen, wenn man sich an einer bestimmten Stelle Konto-Informationen anzeigen lässt. Der Samsung Support schlägt als Workaround vor, sich vorher mit Fingerabdruck oder PIN zu authentisieren, dann findet kein Absturz statt.
Ich warte täglich auf das versprochene Update. (Stand August 2022)

Update:
Der obige Bug ist mit der neuesten Version von Samsung Wallet (5.1.49 / September 2022) behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Bekomme demnächst die Galaxy Watch 3. Würde es dann mit dem Pixel 7 Pro benutzen.
Könnte ich dann auf der Watch 3 dann Google Pay benutzen oder funktioniert nur Samsung Pay
was ich wahrscheinlich dann noch Neu nur für die Watch einrichten muss.
 
Google Pay funktioniert leider nicht.
 
Schade. Dann muß ich doch zur Not Samsung Pay einrichten..
Mal schauen...
Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
1
Aufrufe
433
MvBoe
MvBoe
B
Antworten
2
Aufrufe
1.944
MvBoe
MvBoe
R
Antworten
2
Aufrufe
548
rsc
R
Zurück
Oben Unten