Individuelle Klingeltöne mit der Watch4 nutzen

5

558958

Gast
Wenn ihr Lust habt auf individuelle Klingeltöne, oder dass eure Uhr den gleichen Klingelton wie das Smartphone nutzt, so geht das folgendermaßen:

Zunächst muss ein Filemanager wie z.B. "Wear File Manager" auf der Uhr installiert werden.

Dann wird mit der Galaxy Wearable Manager App unter Uhr Einstellungen/ Inhalte verwalten/ Musik/ Titel hinzufügen die gewünschte mp3 Datei auf die Uhr übertragen.

Die taucht dort dann im Ordner Musik/GalaxyWerable auf.

Ihr startet also auf der Uhr den Wear File Manager und geht zum Ordner Musik/GalaxyWearable und verschiebt von dort mit "move" euren Klingelton nach InternalStorage/Ringtones.

Nun das Wichtigste: Damit der Ton nun genutzt werden kann, müsst ihr die Uhr rebooten.
(Neustart durch Drücken des oberen Buttons, dann ausschalten und neu starten)
Danach geht ihr zu den Uhrenstellungen/Töne und stellt den Uhrenmodus mehrfach von Ton auf Vibration und zurück!
Hat alles geklappt, solltet ihr nun in der Ton Auswahl euren neuen Ton einstellen können.

( Ohne Vibra u. zurück wird offensichtlich der Listenrefresh nicht ausgelöst und ihr seht den Klingelton nicht!)

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Compare, Randall Flagg, Funzler und 8 andere
Dankeschön,gleich mal testen 👍
 
@knappth
Moin, habe die gleiche genommen 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT
Dankeschön hat wunderbar funktioniert 👍😁
 
Zuletzt bearbeitet:
M.W. kann mit der myWear Fileexplorer App auf beiden Geräten die Ton Datei direkt getauscht werden ohne in die Samsung Wearablemanager App zu wechseln.
(Hat hier aber niemand bisher probiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir hat's ebenfalls bestens funktioniert (auch mit myWear File Explorer), Danke @PrinzessinT
 
Auf meiner Watch 4 BT klingen die originalen OGGs von meinem Samsung Galaxy S22U völlig verzerrt. 🤷‍♂️
 
ggf. mal zu mp3 konvertieren und dabei den Lautstärkepegel absenken.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@PrinzessinT Vielen Dank für den Tipp! Als Ergänzung: Wenn jemand die Benachrichtigungstöne auch noch modifizieren möchte, dann die entsprechenden Dateien in den Ordner "Notifications" legen.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
auf der Watch 5 gehen nach dem letzten Update individuelle Klingeltöne nicht mehr.
Mal sehen, wann es die 4er erwischt.
 
also typischer Fall von Verschlimmbesserung? :(
 
PrinzessinT schrieb:
auf der Watch 5 gehen nach dem letzten Update individuelle Klingeltöne nicht mehr.
Mal sehen, wann es die 4er erwischt.
Da bekommt man doch - in Kombination mit dem nervigen "Datenschutz"-Bildschirm - so langsam das Gefühl, dass Samsung den Apple-Weg einschlägt und dem User immer mehr Freiheiten nimmt, zugunsten der vermeintlich "optimalen" Einstellungen.
Ich liebe die Teile von Samsung, aber das wäre für mich ein Grund einen anderen Hersteller zu wählen. Wenn ich viel Geld auf den Tisch lege, dann will ich auch bestimmen, was das Gerät darf und was nicht (sofern technisch machbar).
* mit einem Auge nach der neuen Google Watch schielend gesendet *
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: skiskipowski - Grund: Typo korrigiert
  • Danke
Reaktionen: pueh
PrinzessinT schrieb:
..... nach dem letzten Update individuelle Klingeltöne nicht mehr.....
Wurde die Individualisierung durch das Update rückgängig gemacht, oder lassen sich keine neuen Töne mehr hinzufügen?
 
hinzugefügte Töne werden trotz Reboot und Umschaltung der Benachrichtigungsart nicht in der Liste der Töne aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und Fuhrmann
Nach Update auf VK6 sind die hinzugefügten Klingel- und Benachrichtigungstöne nicht mehr einstellbar.
 
  • Traurig
Reaktionen: Mark77
Hallo es geht doch :)

Wie oben diese Anleitung ausführen:

Wenn ihr Lust habt auf individuelle Klingeltöne, oder dass eure Uhr den gleichen Klingelton wie das Smartphone nutzt, so geht das folgendermaßen:

Zunächst muss ein Filemanager wie z.B. "Wear File Manager" auf der Uhr installiert werden.

Dann wird mit der Galaxy Wearable Manager App unter Uhr Einstellungen/ Inhalte verwalten/ Musik/ Titel hinzufügen die gewünschte mp3 Datei auf die Uhr übertragen.

Die taucht dort dann im Ordner Musik/GalaxyWerable auf.

Ihr startet also auf der Uhr den Wear File Manager und geht zum Ordner Musik/GalaxyWearable und verschiebt von dort mit "move" euren Klingelton nach InternalStorage/Ringtones.

Nun das Wichtigste: Damit der Ton nun genutzt werden kann, müsst ihr die Uhr rebooten.
(Neustart durch Drücken des oberen Buttons, dann ausschalten und neu starten)

so aber jetzt ganz anders 5 minuten nach den neustart der Uhr warten.

Dann auf das handy gehen Und auf Klingelton gehen und alle durchprobieren der name ist der gleiche aber das lied das du rüber geschoben hast ist hinter einen Orginal namen der Uhr 🤣🤣🤣🤣🤣 das geht bei den Kingelton und auch bei Nachrichten TON

Bei 7 verschiedenen Uhren ausprobiert Galaxy 5 und Galaxy 4 immer gegangen

MFG
Funzler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und KnudBoerge
Ich habe es exakt nach der Anleitung getestet, aber mit der aktuellen Firmware ...GVK6 funktioniert es weder auf der LTE Watch noch auf der BT Watch. Ich besitze beide Uhren. Hinter den Namen der Klingeltöne verbergen sich auch nach 10 Minuten Wartezeit weiterhin die alten Klingeltöne.
 
Ich habe GVK7 und GVK6 probiert geht
hast du auch auf dem Handy ausgewählt nicht auf der Uhr !!!
Und ganz wichtig mach den mp3 Namen kurs ich habe max 6 Buchstaben.mp3 und wie gesagt es geht immer, gerade auch einen anderen Kunden gluecklich gemacht.

MFG
Funzler
 
Zuletzt bearbeitet:
@McVision
Die aktuelle Firmware ist aber (zumindest für die BT-Version) GKV7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Funzler
@funzler Hab jetzt auch das update auf GVK7 meiner R890 gewagt.
Wearable App 2.2.54.22112861
Watch Manager 2.2.11.22111851
Ergebnis: alle eigenen Klingeltöne, Alarms u Notifications über Handy (N986b) o Watch nicht mehr anwählbar.
Merkwürdiger Effekt: ein eigener Alarmton (> 6 Zeichen) wurde zum Klingelton gemacht.
Dieser liegt im Alarms Ordner, ist aber nicht sichtbar bei Auswahlversuch.
Alle Notifications < 6 Zeichen.

Auch dein Post von Donnerstag klappt nicht. Alles nur Systemtöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tapsi01

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
283
tobson
T
alterseemann
Antworten
0
Aufrufe
192
alterseemann
alterseemann
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
688
DrFink
D
Zurück
Oben Unten