Kalender Widget (Monatsübersicht) auf der Galaxy Watch4 nicht mehr vorhanden, wie bei Tizen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

wir hatten auf unseren beiden Watches GW3 und GW immer zwei Kalenderwidgets eingestellt.
Einmal die bzw. den nächsten Termin und nochmal ein Widget auf der man direkt den ganzen Monat
sehen konnte. Das war recht praktisch, wenn man schauen wollte, was z.B. der 20. für ein Wochentag ist.

Leider kann ich dieses Widget nicht mehr finden. Ich habe es zwar geschafft über das normale Kalender
Widget diese Übersicht aufzurufen, muss dazu aber mindestens 3x touchen.

VG
Robert
 
Empfohlene Antwort(en)
@q173242 Klicke mal bei den 6 Punkten, in der Kalender Kachel, auf den ersten Tag, dann nach oben scrollen oben links auf dem Kalender, da hast du den ganzen Monat! 😉
Leider kannst du nicht sofort den ganzen Monat anzeigen lassen. Ich finde das aber mit den Punkten nicht schlecht, so sieht man, welche Tage Termine haben und welche nicht und das auf den ersten Blick. Man gewöhnt sich schnell daran. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und Zubine
Alle Antworten (10)
@fosgate Ein Kalender Widget gibts wohl derzeit (noch) nicht.
Man kann sich aber das Datum als "Komplikation" auf's Watch Face legen. Beim Antippen kommt dann die Termin-/Ereignisübersicht auf der man oben links auf die Monatsübersicht schalten kann und wieder zurück.
Sollte dem Nahe kommen was du suchst?
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Man kann sich sogar über die Watchmaker-App die nächsten Termine als "Complication" aufs Watchface legen - siehe hier die "Calender Tags". Bei meiner bisherigen Wear-OS Uhr (TicWatch Pro) hab ich mir so immer die nächsten beiden Termine anzeigen lassen.
 
ok, das ist mir ein bisschen zu kompliziert. Ich wollte eigentlich nur mit "+" ein Widget hinzufügen.
Ich habe bisher immer nur fertige Watch-Faces (Tizen) aus dem Galaxy Store genutzt.
Mit irgendwelchen Watchmaker Apps habe ich nie gearbeitet.
 
Hallo zusammen,

Ich vermisse auf der Galaxy Watch 4 das von Tizen bekannte Kalender Widget, welches einen kompletten Monat angezeigt hat.

Das Widget (Kachel) aus wear os zeigt nur die nächsten 6 Tage an.

Kennt jemand eine App, die das ähnlich macht, sodass ich nach einen Swipe immer gleich den kompletten Monat sehen kann?
 
@q173242 Klicke mal bei den 6 Punkten, in der Kalender Kachel, auf den ersten Tag, dann nach oben scrollen oben links auf dem Kalender, da hast du den ganzen Monat! 😉
Leider kannst du nicht sofort den ganzen Monat anzeigen lassen. Ich finde das aber mit den Punkten nicht schlecht, so sieht man, welche Tage Termine haben und welche nicht und das auf den ersten Blick. Man gewöhnt sich schnell daran. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox und Zubine
@lapas, @fosgate, es gibt eine Kalenderkachel und die Funktioniert super. Siehe letzter Beitrag hier von mir.
 
Hmm, scheinbar bin ich zu doof dafür.

Wenn ich auf den ersten Tag tippe, kommt nur "kein Ereigniss", scrollen kann ich hier gar nicht und auch nix abtippen.

Edit: ok, das funktioniert nur, wenn man einen Tag antippt, an dem auch ein Ereigniss hinterlegt ist - schade, das wäre genau die Ansicht, die ich gerne wieder hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tizen gab es ja auch nur die einfache Monatsansicht, da sah man aber auch nicht, ob die Tage Termine haben. Ist doch jetzt so viel besser. Mir persönlich gefällt das jetzt besser und es ist für mich übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch damit leben, aber ich habe auch mal Blöcke drin, wo an 6 Tagen mal kein Termin ist - dann gibt's leider keinen Zugriff auf die Monatsansicht.
 
Ich habe mir gerade mal einen Tag ohne Termin gesucht, was bei mir selten vorkommt. Du hast recht, da kommt man nicht weiter. Es handelt sich, wie es scheint um einen Bug. Du kannst diesen ja mal an den Samsung Support weiter geben. Ich denke, die haben da schon eine richtige Sammlung davon. 😃 Wenn du ein Samsung Handy hast, siehe hier :
Wie kann ich Fehlerberichte über die Samsung Members App senden? | Samsung Österreich

Ist egal ob Deutschland oder Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
537
goscana
G
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten