Welche Apps nutzt ihr auf der Galaxy Watch4?

itskl1x

itskl1x

Neues Mitglied
0
Huhu,

ich hab mal eine etwas stumpfe Frage, aber welche Apps nutzt ihr auf eurer Galaxy Watch 4 regelmäßig ?
Bei mir sind es in erster linie die Samsung Health (modded) app für die Schlafüberwachung und das EKG, Bring als Einkaufsliste und die Steuerung meiner In-Ears falls man das als App bezeichnen kann?
Die Nuki App fande ich am anfang extrem spannend, in der realität läuft aber sowieso alles automatisiert über auto-unlock...und so geht es mir aktuell "leider" bei vielen Apps.
Der tatsächliche nutzen hält sich bei mir im Alltag dann doch sehr stark in grenzen...

Freue mich auf Antworten und Liebe Grüße aus Bayern
 
(Ungefähr) In der Reihenfolge der Häufigkeit der Nutzung:

- Uhrzeit (daher AOD)
- Benachrichtigungen (mit Interaktionen wie Mails löschen/archivieren, Signal als gelesen markieren, Bilder in Nachrichten anschauen, per Spracheingabe antworten,...)
- Sleep Tracking (aktuell noch jede Nacht, aber schau nicht mehr täglich rein)
- Dumm Rumsitz-Bewegungs-Erinnerung ;) (Torsodrehung, etc.)
- Wetter
- Google Pay
- Google Notizen/Keep (Einkaufs-/ToDo-Listen)
- Mediensteuerung, wenn ich auf nem Gerät z.B. per Spotify streame (Spotify nicht auf der Uhr installiert)
- selten mal kurz über die Uhr telefonieren, wenn das Smartphone weit weg liegt.
- Authenticator Freigaben (sofern Smartphone nicht notwendig wegen Ziffern oder Fingerprint)
- Workout Erkennung Gehen (leider viel zu selten ;))
- Fußgänger-Navigation mit Maps
- Rumspielen mit Kompass, Body-Composition, etc. (müsste mal Dantes Anleitung für EKG, HF umsetzen)
- Telefon suchen

Die Reihenfolge spiegelt allerdings nicht immer auch die Wichtigkeit wieder. Z.B. nutze ich Maps oder Telefon suchen auf der GW4 sehr selten, bin aber sehr froh, die Möglichkeit zu haben.
 
Wenn Uhrzeit als App zählt, dann das natürlich am häufigsten. Samsung Health, zum Tracken von sportlichen Aktivitäten. Benachrichtigungen von Messengers und Mails und die als gelesen markieren, oder löschen (Mails). Kalender Benachrichtigungen. Timer (Ei, Tee kochen etc.). Ab und zu BMI, EKG, Blutdruck und Blutsauerstoff messen.
Dritt Apps, habe ich noch keine heruntergeladen.
 
So wie bei digi,keine Drittapps,deaktivierte Apps dazu :Google Playstore,Maps,Message v.Google,Wetter/Pass/Sync Cloud v. Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring Einkaufsliste, Google Pay und Samsung Foto Fernauslösung!
 
Laufapp, Google Keep, Spotify, GCam für Fernauslöser mit Preview, Maps, Gpay.
 
Welche Apps habt ihr neben den üblichen Verdächtigen auf euerer Uhr installiert und möchtet ihr empfehlen?

Ich versuche noch ein paar sinnvolle Aufgaben für meine Uhr zu finden.
Für mich zumindest ist das ganze Thema noch ziemlich Neuland

Vorhin habe ich von einem anderen Nutzer die App Stocard gelernt.
Eine App, mit der ihr die Barcodes eurer Treuekarten etc. immer am Handgelenk habt.
Eine super Idee wie ich finde.
 
Die Frage ist, was die "üblichen Verdächtigen" sind. Ich nutze Google Notizen für die Einkaufsliste, die ich per Sprache über den Nest mini befülle. Viele nutzen alternativ auch "bring".

Dann gibt es noch den Samsung Browser. Sehe ich aber eher als Gimmick.
 
  • Danke
Reaktionen: Nepp
Komoot fürs Wandern
SafeInCloud für Passwörter auf der Uhr
 
Danke, hatte eigentlich danach gesucht, aber nichts gefunden.

Von mir aus könnte dieser Thread dann gerne von der Moderation gelöscht werden und ich hänge mich an den anderen.

Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: digi
BA1968 schrieb:
Bring Einkaufsliste, Google Pay und Samsung Foto Fernauslösung!
Foto Fernauslösung App direkt von Samsung? Finde ich irgendwie nicht im Shop!
 
Ich nutze (mit meinem Nicht-Samsung-Smartphone) "Wrist Camera".

Bin sehr zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung-App heißt Kamera-Controller (Version 1.0.01.2) und war glaube ich schon vorinstalliert. Sie funktioniert wohl nur mit ausgewählten Samsung Handys.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht immer noch so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Komisch, ich hab ein S21 und die Watch4 Classic, aber auf der Watch ist der Galaxy Store garnicht drauf!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere, war die App vorinstalliert. Wisch mal vom Homescreen nach oben und scroll dann weit runter. Das App-Symbol ist eine weiße Kamera auf rotem Grund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
NOPE, nur noch der Google Play Store!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich rede doch nicht vom Galaxy Store! Ich rede von der Kamera-Controller (Version 1.0.01.2) App!
 
Huups, sorry, hatte ich falsch verstanden! Tatsächlich, ist mir garnicht aufgefallen. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Den Galaxy Store habe ich auch nicht auf der Uhr. Hast Du denn jetzt die Kamera-Contoller App gefunden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
527
DrEvil88
DrEvil88
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
626
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
595
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten