Ist die Samsung Galaxy Watch5 Pro noch aktuell?

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo, nach der Enttäuchung mit Amazfit würde ich mir gerne eine Samsung Galaxy Watch kaufen. Dabei hätte ich die 5 pro über Kleinanzeigen ein Angebot über 190 €. Wäre es noch OK? Ist die Uhr noch aktuell, oder sollte man besser für paar Euro mehr gleich die 6 kaufen?

Welches Wear OS ist auf der Uhr drauf?

Ich gehe davon aus, auf beiden Smartwaches ist der Google Assistent verfügbar, oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

VG,

Robert
 
Die 5 Pro ist besser als die 6er in Punkto Akkulaufzeit und zwar massiv.

Das Betriebssystem ist bei beiden gleich WearOS 4.
Assistant kannst du aus dem Playstore installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
M.E. ist die 6er ein Downgrade zur 5Pro. Samsung selber bezeichnet die 6Classic als Nachfolger der 4Classic
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, handyprayer und mefikemo
robertnac schrieb:
ein Angebot über 190 €.
Für LTE Version ok
robertnac schrieb:
oder sollte man besser für paar Euro mehr gleich die 6 kaufen?
Ein paar Euro? Der Preisunterschied ist eher größer, als es sich lohnt. Ansonsten haben die Vorredner alles gesagt.
 
Nur soviel dazu von mir: Ich besitze und nutze die LTE-Varianten der GW5Pro und GW6C 47mm.

Hatte erst die 6er und habe dann eine gebrauchte GW5Pro dazu gekauft. Aus meinen paar Monaten Erfahrung würde ich heute keine GW6 mehr kaufen, aber jederzeit die GW5Pro. Das liegt aber hauptsächlich am viel größeren Akku der GW5 Pro und der damit verbundenen besseren Laufzeit pro Ladung. Von der Performance und sogar vom Display her, sind kaum Unterschiede festzustellen!

Die Laufzeiten pro Ladung sind bei mir etwa, knapp über 2 Tage zu rund 3,5 Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und robertnac
Samsung vertreibt die Watch5 Pro selber noch im Onlineshop. Produziert wird sie auch noch, da der Nachfolger 6 Classic und nicht Pro lautet. Also nur um den Titel zu beantworten, ja sie ist noch aktuell und bei dem Preis würde ich nicht überlegen. Zählt übrigens als die Smartwatch mit der längsten Akkulaufzeit bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo, habe mir jetzt die Galaxy Watch 5 pro bei EBay geholt.
 
Aktuell ist ja wohl die Watch 6.....aber so lange es noch Updates für die Watch 5 gibt spricht nix dagegen sich die zu kaufen 😉...nächstes Jahr kommt wieder eine NEUE Smartwatch 🤣 von Samsung...also...dann stellt sich die Frage wieder für die Watch 6....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
167
roboduck
R
WatchmanW
Antworten
23
Aufrufe
1.833
WatchmanW
WatchmanW
chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
602
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten