Mobiltarif (LTE) einrichten auf Galaxy Watch6 schlägt fehl mit Xiaomi 13T Pro

pk90

pk90

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass ich meinen Mobilfunktarif nicht auf meiner Samsung Galaxy Watch 6 LTE einrichten kann. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich bekomme den Fehlercode 4001. Auch das Einrichten via QR Code funktioniert nicht.



Siehe Geräteinfos auf den Bildern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-27-14-06-16-691_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-03-27-14-06-16-691_com.android.settings.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_2024-03-26-20-36-29-635_com.samsung.wearable.watch6plugin.jpg
    Screenshot_2024-03-26-20-36-29-635_com.samsung.wearable.watch6plugin.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2024-03-26-20-36-32-899_com.samsung.wearable.watch6plugin.jpg
    Screenshot_2024-03-26-20-36-32-899_com.samsung.wearable.watch6plugin.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Tarif vorher schon mit einer Smartwatch genutzt, bzw. ist dieser dafür gedacht?
Es gibt Tarife die dafür nicht gedacht sind.
 
@Wicki inwiefern nicht dafür gedacht? Ich will ihn das erste Mal mit einer Watch nutzen
 
Manche Tarife sind nur für Smartphones und nicht für Geräte wie Smartwatches, Tablets, Tracker,... gedacht und lassen sich dann auf diesen Geräten nicht einrichten. Muss bei Dir nicht so sein, könnte aber daran liegen.

Ist das eine eigenständige Karte/Nummer oder eine MultiSIM mit deiner Nummer?
 
@Wicki das ist eine ganz normale esim mit Vodafone Vertrag für das Smartphone mit meiner Nummer
 
pk90 schrieb:
@Wicki das ist eine ganz normale esim mit Vodafone Vertrag für das Smartphone mit meiner Nummer

Wenn das die ESim von deinem Telefon ist mußt Du die am Handy erst mal löschen damit du sie neu auf der Watch einbinden kannst. Dazu mußt Du sie vermutlich neu bei deinem Provider anfordern. Mit dem QR Code kannst Du die Esim nur je einmal einrichten. So zumindest bei mir und O2

Oder war die Lösung bei Vodefone zielführend?
Mobiltarif einrichten auf Galaxy Watch 6 schlägt fehl
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
879
Adventure-Girl84
Adventure-Girl84
C
Antworten
38
Aufrufe
1.635
Chello1
C
cappuccino500
  • cappuccino500
Antworten
4
Aufrufe
434
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten