Nach März-Update der Galaxy Watch6 schaltet der Bildschirm bei einem Workout nicht mehr ab.

bingo1304

bingo1304

Ambitioniertes Mitglied
11
Folgendes habe ich bemerkt:

Jeden Morgen starte ich ein "Anderes Workout" ca 20 Minuten lang um in die Gänge zu kommen. Alle 5 Minuten kommt eine Statusmeldung (habe ich so eingestellt). Bis zur ersten Statusmeldung bleibt der Workout-Bildschirm an wenn ich den Arm drehe, obwohl in den Einstellungen für das Workout "Bildschirm dauerhaft an" ausgeschaltet ist. Nach der ersten Statusmeldung schaltet der Bildschirm wieder automatisch ab, wenn ich den Arm drehe.

Drücke ich die obere Taste, um den Workout-Bildschirm in den Hintergrund zu stellen, und hole ihn dann wieder zurück, durch drücken des Workout-Symbols am unteren Bildschirmrand, funktioniert das Abschalten des Bildschirms bei Armdrehen sofort, ohne dass ich die erste Statusmeldung abwarten muss.
Das gilt auch für andere Workouts.

Uhr: GW6C47, AOD aus, Bildschirm ein bei Armdrehung. alle Workouts - Bildschirm nicht dauerhaft an.
Das Selbe auch bei meiner GW5Pro und GW4C46

Wenn ich jetzt ein langes Workout, wie z.B. Wandern starte und dort für die Statusmeldung z.B. eine Stunde einstellen (was ja nicht ganz abwegig ist) würde die Uhr unter dem Ärmel munter eine Stunde mit eingeschaltetem Bildschirm laufen und den Akku ordentlich belasten.

Habe nur ich das oder ist jemandem von euch das auch schon aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier genau das gleiche Problem :1f622: Ich habe beim Radfahren dann mal nach rechts gewischt und unter Einstellungen geschaut ob "Bildschirm dauerhaft an" auch aus ist und danach ging bei mir das Display auch wieder automatisch aus, obwohl ich nichts geändert habe. Das ist sozusagen mein persönlicher "Workaround" jeden Tag, ansonsten bleibt das Display währen der ganzen Fahrt dauerhaft an, seltsam.

Das Schlimme dabei ist, diesen Fehler hatte ich schon mal vor langer, langer Zeit und kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was damals die Lösung war. Ich glaube erst ein Update von Samsung hat den Fehler wieder beseitigt.
 
Gleiches auch bei mir. Nach dem Start des Workouts minimiere ich dessen Anzeige und hole sie über das grüne Symbol unten wieder in den Vordergrund. Danach funktioniert es wie gewohnt. Scheint ein Bug zu sein.
 
Das Problem tritt nur bei aktivierten AOD auf - trotzdem ein lästiger Bug.
 
Leider nicht. Wie oben bei der Beschreibung meiner Einstellungen, ist bei meinen Uhren das AOD deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Bei AOD ein ist die Option Bildschirm immer ein automatisch eingeschalten und ausgegraut.

Ohne AOD kann ich Bildschirm immer ein auf aus stellen.
 
@RS1977 das ist bei meiner 6classic auch so.
 
Dieser Bug hat nichts mit dem AOD zu tun. Das ist bei mir aus.
 
Und besteht mit dem neuesten Update immer noch. Leider
 
Scheinbar ist das Problem jetzt wieder weg.
 
Bei mir nicht.
 
Also bei mir funktioniert das auch wieder 👍 Bin gestern auf Arbeit gefahren und wollte schon meine Handschuhe ausziehen, um an der Uhr rumzufummeln, da sah ich, dass das Display aus war. Habe mich sehr gewundert. Auf dem Rückweg von der Arbeit hat Es auch wieder funktioniert und ich habe wirklich nichts geändert! Da muss wohl ein Update im Hintergrund gekommen sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Okay. Danke für die Info. Dann beobachte ich dieses mal 😉 Wäre ja toll wenn es so wäre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade getestet. Geht bei mir nun auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cappuccino500
Antworten
0
Aufrufe
255
cappuccino500
cappuccino500
Autis
Antworten
70
Aufrufe
5.323
kruemelgirl
kruemelgirl
H
Antworten
2
Aufrufe
216
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten