Probleme mit Schlaf Modi auf der Watch8 Classic

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Dauer-User
837
Moin

Ich wechsel ja nach Lust und Laune von der Watch 8 zur Watch 8 Classic hin und her.
Mir ist heute Nacht zum 2. mal aufgefallen das die Watch 8 Classic anscheinend Probleme mit dem Schlafmodus hat. Und zwar deaktiviert sie die Gesten dann manchmal nicht.
Gar nicht lustig, wenn man Nachts die Hand hebt und das Display geht an 🤣😬
Also habe ich die Gesten "Zum aktivieren Hand heben" und "Zum aktivieren Bildschirm berühren..." extra nochmal im Schlaf Modi deaktiviert.
Wenn ich jetzt den Schlaf Modi aktiviere bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Geste "zum aktivieren Bildsch.. berühren" nicht deaktiviert werden kann, weil ein anderer Vorgang das verhindert.
Weiss jemand was da der Fehler ist ?
Screenshot_20250917_100323_Modes and Routines.jpgScreenshot_20250917_100211_Modes and Routines.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Adventure-Girl84
Als Workaround kannst du auch im Schlafmodus den Stromsparmodus der Uhr aktivieren lassen. Dann geht in der Nacht auch nicht ungewollt das Display an. Um den Schlaf trotzdem zu tracken, musst du dann aber in den StromsparEinstellungen Fitnessfunktionen-einschränken=Aus einstellen.

@McVision ist ja merkwürdig. Hast du irgendwelche anderen Routinen, die dem in die Quere kommen?

Ich habe auch das Problem, das der Schlafmodus irgendwie gar nix bringt bei der Watch 8..Display geht fröhlich und munter an, und meist kommt sogar das normale Ziffernblatt, manchmal das abgedunkelte, was eigentlich sonst bei der Watch 5 und Active 2 wie ich vorher hatte nur per Tastendruck kommen sollte. Und ich nutze fast immer den Flugmodus. Habe vergeblich nach Einstellungen gesucht für den Schlafmodus, aber diese gibt es wohl gar nicht, da dachte ich das wäre nur ein Profil..Im Netz findet man fast nur Berichte, dass es einen Fehler gibt, dass man die Option mit dem Hand heben wieder aktivieren muss nach dem Schlaf modus.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@NH944 ja irgendwie haben viele Probleme damit. Auch mit der Handhebengeste. Wobei es bei einigen nach dem Update wieder alles funktionierte. Die Einstellungen nimmst du auf dem Handy vor unter Modi/Routinen. Da kannst du dir alles einstellen. Ich gehe davon aus du hast ein Samsung Handy? Dann brauchst du nur die Leiste runterziehen und hast nen Button dafür. Oder meinst du andere Einstellungen?

Screenshot_20250917_224908_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet: