Diverse WLAN-Probleme

B

Biapas

Neues Mitglied
0
Hallo ihr, vorweg: Ich bin kein Handy-/Smartphone-Profi, so dass ihr mir bitte in einfacher Sprache antworten müsst :)

Ich habe seit zwei Tage das Samsung Galaxy xcover2 und komme nicht per Wlan ins Netz. Ich hatte vorher das Defy und hatte nie Probleme. Ich musste weder gleichzeitig die "Mobilen Netzwerke" ausschalten, noch gab es irgendein anderes Problem. Über "Mobile Netzwerke" gibt es keine Probleme, wenn ich aber Wlan einschalte (auch bei ausgeschalteten "Mobilen Netzwerken") passiert rein gar nichts :-( Ach ja, eine Verbindung zum Wlan findet das Handy und zeigt mir auch die richtige Verbindung an, aber ich komme trotzdem nicht ins Internet!

Die Daten, die ich auf meinem Handy finden konnte:

AP: S7710XXAMB5
CP: s.o.
CSC: S7710DBTAMB2

Was das wohl alles heißt ;-)

Könnt ihr helfen, denn: Das nervt total!

Herzlichen Dank und noch herzlichere Grüße!
 
verbindung neu einrichten,
wlan einstellungen ändern im router (kanal? verschlüsselung? ...)
mal ein anderes wlan testen sofern möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Biapas
Da gibt's eine "berüchtigte" Checkliste von einem gewissen email.filtering zum Thema WLAN-Probleme eingrenzen ...

Zudem fehlen da einige Informationen, wie z.B. ob andere Geräte per WLAN ins Internet kommen, auch die Frage wie der Router mit dem Internet verbunden ist könnte interessant sein, ebenso das Modell, die Verschlüsselung usw.

Naja, wie auch immer, es gibt ja die linke untere Ecke mit den Ergebnissen der automatischen Forensuche. Da ist sicherlich was "Passendes" dabei. ;)


P.s.: Netzwerktechnik ist ein besonders "lustiges" Kapitel in der EDV; mit "einfacher" Sprache ist da nichts. Ach ja, und falls Du's noch nicht wissen solltest: Die von Marketingstrategen so genannten Smartphones sind in Wirklichkeit gewöhnliche (nano)Netbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit, sodass man all sein EDV-Wissen auch dort nutzen kann / soll / muss!
 
  • Danke
Reaktionen: Biapas