[gelöst] Probleme nach rooten - Dokumente lassen sich nicht öffnen

6

65xcover2

Neues Mitglied
0
Hallo der neue meldet sich
Nach dem rooten kann ich keine dokumemte, bilder mehr öffnen. Wer kann mir helfen?
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


An der Aktivierung des Root-Accounts selbst kann es eigentlich nicht liegen, aber starten dennoch mal dort. Wie und nach welcher Anleitung hast Du das gemacht, und wie ging's dann weiter? Was funktioniert jetzt wo nicht? Welche Fehlermeldungen gibt's dabei? Welche Art von Dokumenten sind das, und wo liegen die?
 
Erst mal danke für die schnelle amtwort.
Das rooten hat geklappt.
Ich kann keine office anhänge in mails öffnen. Die fotos in whatsapp lassen sich nicht öffnen. Bei videos habe Ich nur ton und kein bild. Die fehlermeldungen sind unterschiedlich: google+ wurde angehalten; oder nach dem versuch ein pdf zu öffnen kehrt das system wieder zurück zum dateianhang.
Ich habe schon die apps polaris, adobe reader und google drive geladen, aber ohne erfolg.
[DOUBLEPOST=1441745925,1441745081][/DOUBLEPOST]Die Anleitung die ich genutzt habe war von Boegel.
Beim Öffnen von pdf mit adeobe kommt diese Fehlermeldung: kein zugriff auf die Datei möglich, überprüfen sie den Speicherort und versuchen sie es nochmal.
Beim Öffnen von pdf mit polaris, kehrt das System wieder zum Dateianhang und dann kommt die Meldung PolarisOffice angehalten, mit der Option Bericht oder OK.
Beim Versuch bilder aus dem Dateianhang zu öffnen wechselt das Display und die Fehlermeldung ist: Fehler beim laden
 
So wie ich das sehe, hast Du Dir wohl den factory reset nach dem Flashen sparen wollen; oder irre ich da?
 
Ich kann dir leider nicht folgen und weis nicht was du meinst.
Das verschieben der apps auf die sd-karte funktioniert. das runterladen der apps ebenfalls.
Kontakte, whatsapp alles wieder da. Nur kann ich das Gerät nicht wieder so nutzen wie vorher.
Was ist ein factory reset?
 
Der factory reset, auch bekannt als "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" formatiert die Cache- und Datenpartition. Ein solcher ist nach jedem Flashen der (Gesamt)Software sehr "angeraten", es sein denn, man würde exakt die selbe Version flashen. "Erspart" man sich den factory reset, kommt es zu genau solchen "interessanten" Problemen wie Du sie beschrieben hast.

Also sichere Deine Daten (gleich wie lästig das auch sein mag) und hole das nach! Falls Du das noch nie (regelmäßig, also spätestens jedes Monat) gemacht hast, was ich fast befürchte, ließ Dich bitte hier ein: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
 
Also über "Sichern und zurücksetzen"
"Werkseinstellungen zurücksetzen"
richtig?
[DOUBLEPOST=1441751732,1441749419][/DOUBLEPOST]Danke Dir
hat nach dem Zurücksetzen alles wieder funktioniert.
 
Schön, dass jetzt wieder alles klappt! :)
 
@65xcover2 :

Erstmal herzlich Willkommen bei Android-Hilfe ...

Schön, dass nun alles wieder funktioniert.
Dennoch versuche bitte, in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel zu wählen (den habe ich nun gewählt ;)).

Weiterhin viel Spaß hier im Forum ...

Grüße, Radagast
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.439
GretaStein
G
lipauliana
Antworten
2
Aufrufe
2.349
lipauliana
lipauliana
S
Antworten
0
Aufrufe
1.580
SoullesConch
S
Zurück
Oben Unten