Komplette Datensynchronisation von kaputtem Handy

U

User296

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo.

Mein Samsung Galaxy Xcover 2, Android 4.1 hat den Geist aufgegeben.

Ich kann aber noch per PC auf den internen Speicher zugreifen, die SD-Karte habe ich ja sowieso.

Meine Frage:

Gibt es ein Programm, dass ich am neuen Handy oder am PC installieren kann, dass dann alle Daten vom internen Speicher (& der SD-Karte) in die richtigen Ordner des neuen Handys verschiebt?

So, dass ich z.B. meine Kontakt nicht alle erst wieder von der SIM importieren muss oder bestimmte Daten aus dem alten Handy in bestimmte Ordner auf dem neuen Handy verschieben muss, damit die Apps auf dem neuen Handy wieder auf dem gleichen Stand sind wie im Alten.
Cloud-Synchronisation geht ja nicht mehr und es bieten ja auch nicht alle Programme diese an.
 
Leider hast Du ja keine Angaben darüber gemacht, was nun an Deinem Smartphone defekt ist bzw. was nun noch funktioniert, und es fehlen auch alle Angaben darüber welche Möglichkeiten Dir softwaremäßig zur Verfügung (z.B. aktiviertes USW-Debugging, aktivierter Root-Account, installierte BusyBox, Minibetriebssystem der Community usw.) stehen. Daher kann man Dir erst mal nur allgemeine Hinweise geben.

Zuerst einmal musst Du für Dich klären, welche Daten Du wo eingebunkert und (schon) gesichert hast, bzw. welche Du noch beschaffen willst / musst.

Da wären erst mal diese beiden Threads:
Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien (In den ersten Beiträgen steht auch ein Link betreffend die Speicherorte der diversen Daten)
Display defekt: Datensicherung?
 

Ähnliche Themen

Grünroboter
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Grünroboter
Grünroboter
lipauliana
Antworten
2
Aufrufe
2.360
lipauliana
lipauliana
S
  • Stefan-R123
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Stefan-R123
S
Zurück
Oben Unten