nach rooting, FRP-lock, wie welches Stock-ROM aufspielen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach rooting, FRP-lock, wie welches Stock-ROM aufspielen im Samsung Galaxy Xcover 3 (G388F/G389F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

CosmiChaos

Neues Mitglied
Hallo,

leider enthielt die Rooting-Anleitung nicht den interessanten Hinweis, dass man die Entwickleroptionen (OEM...) auf keinen Fall ausschalten darf, was ich leider tat.

Nun startete das Handy zunächst nicht und läuft wie bekannt mit custom binary locked by FRP in Bootschleife.

Nun versuche ich es irgendwie wieder zurück auf Stock zu flashen aber das scheint nicht zu wollen.

Weder Kies noch SmartSwitch erkennen es im Download-Mode, also habe ich es mit Odin probiert.

Odin erkennt das Gerät mit Treiber am USB-Anschluss und nimmt auch das AP an, allerdings führt das nicht zum Erfolg.

Ich hab VD2-389FXXU1AQF3 probiert:

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich lade gerade noch DTM-G389FXXU1AQG2 und werde es damit nochmal probieren.

Hat jemand ne Idee? Ist das Telefon schrott oder noch rettbar?

Edit:
Also ich hab das Stock-ROM doch drauf gekriegt mit der Methode hidden.img aus dem tar rauszunehmen.
Wer mehr wissen will: [HOW TO] Fix ODIN fail while updating to 6.0.1 MM

Ich bin jetzt mal gespannt ob ich es wieder hinbekomme,meld mich wenns schief geht und ich nich weiterkomme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught