G388F Samsung Galaxy Xcover 3: Allgemeine Diskussion

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Xcover 3: Allgemeine Diskussion im Samsung Galaxy Xcover 3 (G388F/G389F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

schand99

Neues Mitglied
mobiwan schrieb:
Root-technisch scheint nur die chainfire Methode - flashen einer modifizierten recovery mittels generierter checksumme (md5) wenn ich es recht verstanden habe - zu funktionieren, allerdings hat cf wohl besseres zu tun
Suche nun schon ein paar Tage nach einer Möglichkeit das neue XCover 3 zu rooten. Bisher nichts gefunden. Wenn jemand einen Tipp hätte wäre super
 
O

otto38176

Neues Mitglied
Sag bescheid suche ich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Funni

Gast
Hat schon mal jemand einen internen QI Empfänger o.a. für das XCover 3 gesichtet?
Habe das hier gefunden. Wer sich treut, kann das Ding ja mal kaufen und an seinem neuen Xcover 3 ausprobieren^^
Außerdem habe ich einen internen Empfänger gefunden, der per MicroUSB verbunden wird. Amazon. Allerdings geht der mit dem XCover 3 nicht, da dann die Dichtung hinten an der Rückwand nicht aufliegt.

schand99 schrieb:
Suche nun schon ein paar Tage nach einer Möglichkeit das neue XCover 3 zu rooten.
Zu root hab ich mal einiges gesammelt. Klick dich einfach mal durchschauen:
Android-Hilfe.de (Scheint mit Sicherheit zu funktionieren)
MTK-Droidtools (Für erfahrene Nutzer)
Android-Hilfe.de (Achtung hier wird vor unseriösen Methoden und Seiten gewarnt)
XDA (Auch vorsichtig sein)
 
P

pekra62

Neues Mitglied
Ja, das Rooten über den Link (Beitrag von dr.schnappata) funzt. Hab's bei meinem durchgeführt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber bei der Gelegenheit noch andere Frage:
Kies möchte aktualisieren, von PDA:OG4 auf PDA:OI2
Ist das trozt Root möglich, bzw wird Root dadurch rückgängig gemacht?
Lohnt sich das überhaupt?
Es hieß mal, das installierte 4.4 wird durch 5.0 ersetzt. Kommt das noch oder hat sich das Thema erledigt?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
In nahezu allen Fällen verhindern Veränderungen am Inhalt der Systempartition die Aktualisierungsberechtigung bzw. -möglichkeit mittels der online-Flasher (F)OTA und Kies aka Smart Switch. Das macht aber nichts, denn es gibt ja zum Glück den offline-Flasher Odin / Heimdall.

Und wenn die Systempartition überschreiben wird, dann werden die dortigen Änderungen (wie z.B. die Aktivierung des Root-Accounts) wohl nicht mehr vorhanden sein. ;)
 
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Allgemeine Frage zu verbauter Hardware.
Ich habe ja den Vergleich Xcover2 und Xcover3.
Bei Nutzung vom Xcover3 habe ich riesige Probleme mit dem GPS-Fix. Dauert ewig bis überhaupt per GPS-Sensoren Satelliten gefunden werden.
Geht im Direkten Vergleich bei gleichem Standort, Netz am Xcover2 um Längen schneller.
Ist das GPS-Modul so viel schlechter geworden?
 
P

pekra62

Neues Mitglied
Weiß nicht, was bei dir ewig ist. Bei mir kein Problem. Eben getestet: 5 Sekunden
Vermute mal, dass das kein generelles Problem des Xcover3 ist.

Android 4.4.4, gerootet
 
O

otto38176

Neues Mitglied
S7710er schrieb:
Allgemeine Frage zu verbauter Hardware.
Ich habe ja den Vergleich Xcover2 und Xcover3.
Bei Nutzung vom Xcover3 habe ich riesige Probleme mit dem GPS-Fix. Dauert ewig bis überhaupt per GPS-Sensoren Satelliten gefunden werden.
Geht im Direkten Vergleich bei gleichem Standort, Netz am Xcover2 um Längen schneller.
Ist das GPS-Modul so viel schlechter geworden?
Mal das Handy neu hoch fahren
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Ich schreib das mal hier rein: angeblich bringt Samsung demnächst eine Value Edition (VE) vom XCover3 raus, mit der Bezeichnung SM-G-389F. Auf dieser Value Edition, die angeblich baugleich zum regulären XCover3 ist, soll von Haus aus Android 6.0.1 laufen (Quelle: netzwelt) . Auf den Servern (samsung-updates.com) liegen bereits Versionen für Deutschland und Österreich.
Ich werde wohl mit dem Ankauf noch ein wenig zuwarten...
 
bodo-riediger

bodo-riediger

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Zwischenzeit ist das XCover3 VE G389F auch bei einigen Versendern zu haben. Aber für Indien ist seit April ein Xcover4 angekündigt mit 2GB RAM und 16GB Arbeitsspeicher. Hoffentlich kommt das auch bald hier an.
 
F

Funni

Gast
WOW 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte Arbeitsspeicher na da lässt Samsung aber was springen. :thumbup:
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Kann mir jemand sagen, wie ich meine SD Karte als Internen Speicher verwenden kann bei dem Gerät? Gerootet ist es schon :)
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Xcover 3: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
1