G388F [Xcover 3] Seit Android 5 kein Ton mehr (Gerät "denkt" Headset sei eingestöpselt)

K

Karottensuppe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

habe zwar ein Xcover 3, finde aber kein entsprechendes Unterforum, ich hoffe daher es ist ok wenn ich es hierher poste. Und zwar seit dem Update auf Android 5 (den ich nicht haben wollte, wenn ein System funktioniert möchte ich es ganz gerne so lassen wie es ist, aber bei Android hat man erst wieder seine Ruhe wenn man auf "Update installieren" klickt...) denkt das Gerät, ein Headset sei eingestöpselt: Beim Anruf kommt kein Ton, wenn man manuell auf laut stellt fährt er sofort wieder auf leise zurück. Telefonieren über Lautsprecher geht (natärlich auch keine Lösung) und wenn tatsächlich mal ein Headset eingestöpselt ist, funktioniert der einwandfrei.

Buchse hab ich schon vorsichtig saubergemacht, da steckt aber nichts drin. Werksreset hat nichts gebracht, außer dass ich jetzt alles neu installieren darf und mein Handy seitdem auch nicht mehr aus dem "sicheren modus" rauszukriegen ist (egal wie oft ich den ein- und ausschalte).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte - oder wie man evtl. wieder auf eine alte Androidversion zurückkommt?

Danker im Voraus!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.151
Melkor
Melkor
S
Antworten
0
Aufrufe
506
sturm28
S
K
Antworten
0
Aufrufe
729
korrzy
K
Zurück
Oben Unten