G389F Xcover 3 (SM-G389F): Gesprächsqualität

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xcover 3 (SM-G389F): Gesprächsqualität im Samsung Galaxy Xcover 3 (G388F/G389F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.

Wie ist die Qualität des Mikrofons beim Telefonieren?

  • perfekt - mein Gesprächspartner kann mich klar und deutlich verstehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittelmäßig, aber mein Gesprächspartner kann mich gut verstehen

    Stimmen: 1 50,0%
  • schlecht - mein Gesprächspartner kann mich nicht gut verstehen

    Stimmen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
M

Mezgodruid

Neues Mitglied
Liebe Forumsgemeinde!

Ich würde euch gerne nach euren Erfahrungen mit der Gesprächsqualität fragen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Stimme nur dumpf bei meinem Gesprächspartner ankommt, dazu mit merkbarem Rauschen und abgeschnitten Zischlauten. Insgesamt war ich schwer zu verstehen.

Dies würde entweder auf mangelhafte Qualität des Mikrofons deuten oder auf ein anderes Hardwareproblem.
Möglich ist auch, dass die Rauschunterdrückung beim Android 6.0.1 nicht gut funktioniert und die Qualität eigentlich verschlechtert. Zumindest habe ich es bei Sony Xperia User-Berichten gelesen. Die konnten das Problem beheben, indem sie Rauschunterdrückung beim Telefonieren ausgeschaltet haben (in Optionen der Telefon-App). Diese Option fehlt aber leider bei der Firmware des Xcover 3, und lässt sich somit nicht abschalten.

Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr auch Probleme mit der Gesprächsqualität gehabt, insbesondere beim Android 6.0.1?
Konntet ihr diese Probleme irgendwie lösen?

Danke für Antworten.
 
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hänge mich hier mal dran, die Frage ist die gleiche! Also?
 
J

JacobSpatz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die Wiedergabe von Bässen beim Telefonieren mit meinem Xcover 3 zu verbessern.

Hintergrund: Mein Bruder hat eine sehr tiefe Stimme und das Telefon verschluckt die meisten Bassfrequenzen, so dass ich oft raten muss, was er sagt. Mit anderen Gesprächspartnern besteht das Problem nicht.

Eine Alternative wäre ein neues Handy, aber in den Test werden keine Aussagen, über die Wiedergabe von Bässen beim Telefonieren gemacht und in den Läden kann ich die Telefone nicht für einen Testanruf zu meinem Bruder verwenden.

Gibt es eine Equaliser-App für die Sprachqualität? Habe bisher nur welche für die Musikwiedergabe gefunden.

Gruß
Jacob
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur zum Verständnis gefragt:
Ists unabhängig davon, auf welchem Gerät oder in welchem Netz dein Bruder telefoniert?
Gruß von hagex
 
J

JacobSpatz

Neues Mitglied
Hallo hagex,

das gleiche Problem besteht auch wenn er mich auf meinem alten Samsung GT-B2710 anruft. Er hat ein CAT S30 und früher ein Runbo (das machte keinen Unterschied). Wenn wir die Handys tauschen (ich CAT S30 und er XCover 3) verstehe ich ihn einwandfrei. Wir haben beide E-Netz, weil es das einzige ist, das bei uns ordentlich sendet. Gut verstanden hab ich ihn ganz früher auf dem Nokia 5140 (bevor ich zu Samsung gewechselt bin).

Ich hoffe das hilft eine Lösung zu finden.

Wir hatten schon überlegt, ob wir die Telefone dauerhaft tauschen, aber sein S30 macht ständig Probleme, so dass wir das Handy nicht behalten wollen.

Gruß Jacob
 
Ähnliche Themen - Xcover 3 (SM-G389F): Gesprächsqualität Antworten Datum
1