Autofokus des Galaxy Xcover 4 stellt bei Makro nicht scharf?

R

reaction187

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe das xcover 4S und wenn ich ein Makrobild machen will, z.B die Fingerspritze fotografieren will, dann stellt der einfach nicht richtig scharf, sondern macht den Hintergrund scharf. Mit etwas glück und herumprobieren fokussiert er dann auch mal das gewünschte Objekt scharf. Warum dieser blödsinn?

Bei meinem Galaxy 5 mini (etliche Jahre älter) habe ich einen Kreis in der mitte und die Kamera erkennt das was hinterm Kreis ist als Punkt zum fokussieren. Warum geht das nicht beim xcover? Und öfters fokussiert er dann scharf und dann plötzlich ist wieder alles unscharf und der hintergrund scharf.

Wird das zu fotografierende Objekt größer, dann klappt es auch mit Makro, aber ich will auch z.B kleine Käfer oder Bienen fotografieren und da will ich einfach das der vernünftig scharf stellt ohne dieses nervige rumgeeier. Und dass das geht, beweist ja mein galaxy 5 mini.


Ich hätte gerne einen link zu einer modifiziertem Kamera-app oder sowas. Diese Kamera app taugt nix.

Gibts da was? :)

Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.149
rene3006
R
cdsler
Antworten
8
Aufrufe
680
cdsler
cdsler
Staubiii
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Staubiii
Staubiii
Zurück
Oben Unten