Galaxy Xcover 4 GPS einschalten nicht möglich

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Xcover 4 GPS einschalten nicht möglich im Samsung Galaxy Xcover 4 (G390F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

floriderkleene

Neues Mitglied
Hi zusammen! Ich bräuchte Hilfe bei einem Problem. Über google finde ich leider nichts.

Mein Problem ist, dass ich auf meinem Samsung Xcover kein GPS mehr anschalten kann.

Unter Einstellungen - Verbindungen - Standort ist der Standirt ausgeschaltet. Möchte ich ihn einschalten, kommt das Fenster "Standortgenaigkeit verbessern". Dort klicke ich dann auf "zustimmen".

Danach passiert nicht viel... Der Standort lässt sich nicht einschalten. Das Fenster kommt immer wieder, wenn ich auf "zustimmen" klicke. Er nimmt nur "ablehnen" an.

Ich brauche das GPS dringend. Bitte, bitte mit 3 mal Zucker oben drauf, helft mir! :)

Liebe Grüße Flori
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
F

floriderkleene

Neues Mitglied
@magicw Vielen Dank, werd ich jetzt testen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Über die Sensor Test Apk komm ich leider auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ok - so klassische Rettungsaktivitäten: Neustart und Werksreset auch schon probiert oder spricht da was dagegen?
 
F

floriderkleene

Neues Mitglied
@magicw Ich habe nur die Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt, nicht alles. Das wäre meine letzte Lösung, würd's aber lieber ohne hinbekommen.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
wie alt ist das xover? Gibt doch schon Xover4 oder so, richtig? Welche Android-Version läuft da drauf?
 
F

floriderkleene

Neues Mitglied
@magicw Das ist das XCover 4, ca. vor einem Jahr gekauft. Android 7.0.

Hey auch wenn es nicht klappt, schonmal herzlichen Dank für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Kannst du es mal in den abgesicherten Modus booten und dort schauen
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
naja - was bleibt jetzt andres übrig als den vollen werksreset
 
F

floriderkleene

Neues Mitglied
@rene3006 Danke, probier ich gleich aus. Meld mich dann wieder.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Keine Änderung im abgesicherten Modus. Danke trotzdem! Bevor in ein Reset mache, warte ich noch bis morgen ab, eventuell hat hier noch jemand eine Idee!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: Im Entwicklermodus ist auch nichts zu holen (glaube ich). Da gibt es den Eintrag Pseudo-Standort, aber der ist bei mir sowieso deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich hängs auch mal ins Geräteforum um - vielleicht kommt da noch ne Idee.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hört sich nicht wirklich gut an, wenn es nicht mal im abgesicherten Modus funktioniert.
Glaub fast WR bringt da nicht viel, wäre aber letzte Instanz.
 
F

floriderkleene

Neues Mitglied
@rene3006 Warum hört sich das nicht gut an? Was kann das heißen? Kenn mich kaum aus.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
floriderkleene schrieb:
Einstellungen zurücksetzen und Abgesicherten hast Du schon durch. Wenn auch ein Werksreset nix bringt, läufts möglicherweise auf einen Garantiefall raus.

Gruß von hagex
 
F

floriderkleene

Neues Mitglied
Leute... Leute! Das Problem ist gelöst und ich glaube selber kaum, dass DAS ist die Lösung war... jetzt passt auf :D

Ich habe aus Verzweiflung und leicht wütend mehrmals ganz schnell hintereinander auf "zustimmen" getippt und dabei "ahhhhhhhhhhh" geschrien. Und dabei war ich anscheinend schneller als das immer wiederkehrende Fenster bzw. das Fenster konnte gar nicht erst ganz verschwinden, bis es dann ganz weg war! Könnt ihr es fassen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy Xcover 4 GPS einschalten nicht möglich Antworten Datum
0
6
0