Lohnt sich das Samsung Galaxy XCover Pro für einen normalen Nutzer?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt sich das Samsung Galaxy XCover Pro für einen normalen Nutzer? im Samsung Galaxy XCover Pro Forum im Bereich Samsung Forum.
N

NickH97

Neues Mitglied
Rein vom Design her, und auch die Tatsache das es ein LCD Display, wechselbaren Akku usw. hat haben mein interesse geweckt, allerdings wollte ich mal wissen ob sich solche Smartphones auch für den normalen Gebrauch lohnen, sprich Social Media, im Netz surfen, Musik hören, Streaming, Gaming usw, oder ob ein solches Handy eher was für Leute in einem bestimmten Arbeitsumfeld oder aktiv Out Door aktivitäten betreiben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde sagen: Ja. Wenn Du auf die Eigenheiten des Xcover Pro Wert legst (Wechselakku, lange Update-Versorgung, Notification LED, IP68-Zertifizierung, helle Doppel-LED als Blitz, konfigurierbare Tasten) dann dürftest Du mit dem Gerät bestens bedient sein. Das Gerät begleitet mich jetzt seit Release Anfang 2020 und ich hatte bis dato absolut Null Probleme damit. Demnächst dürfte vermutlich das November-Update eintrudeln. :D
 
M

maussi342

Gesperrt
Ich denke, dass es auch für den normalen Gebrauch geeignet ist, da in einer Rezension, die ich gelesen habe, stand, dass "das Samsung Galaxy XCover nicht für die intensive Nutzung durch einen Büroangestellten gemacht wurde. Es fehlt ihm einfach an Rechenleistung und Arbeitsspeicher. Die gleichzeitige Verwendung von ein paar Anwendungen auf dem XCover Pro ist in Ordnung, aber es ist einfach nicht für Dutzende von Anwendungen geeignet."
 
H

Handyinsider

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja - wenn man alles parallel laufen lässt mit Sicherheit nicht - aber ansonsten ist das Ding ein klasse Gerät, auch für jemanden der nicht "Outdoor" unterwegs ist. Gaming würde ich jetzt nicht unbedingt zu den Stärken zählen (da gibt's deutlich stärkere Geräte im Hinblick auf die Performance), aber ansonsten - für mich ausreichend, und ich nutze darauf auch diverse Mail-Konten und Office-Apps.
 
Q

Quetsch

Neues Mitglied
Ja, kann mich dem anschließen.
Einfach ein herrlich "unaufgeregtes" Mittelklassegerät. Es verrichtet zuverlässig seinen Dienst in allen Alltagsaufgaben.
-> Für mich kaufentscheidend war Wechselakku, Dual SIM+SD Karte, garantierte Updates und die Robustheit.
Für mich einfach ein Arbeitstier für alles alltägliche. Aber ich spiele auch keine Spiele....
 
Ähnliche Themen - Lohnt sich das Samsung Galaxy XCover Pro für einen normalen Nutzer? Antworten Datum
6
4
4