Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
wie oben schon beschrieben ..... das Galaxy lädt bis 100% und wenn man das Ladegerät entfernt zeigt es nach einiger Zeit an das es wieder lädt.

vielleicht weiß hier jemand mehr oder hatte schonmal das selbe Problem

Danke
 
C

ConNerVos

Gast
Kunde: "Bei meinem Golf funktioniert die Tankanzeige nicht!"

Werkstatt: "Was für ein Golf ... gibt ja nicht nur eine Version?!"

Na merkste was ... ohne weitere Information wird das wohl nix. Also erst einmal fix die *#1234# angerufen und dann hier posten was auf dem Display erscheint!

PS:Trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
PDA S5360XXLK3
Phone S5360XXLK§
CSC S5360oBTLL1
 
C

ConNerVos

Gast
Sehr schön ... jetzt wissen wir das dein Phone unter der "Krankheit" viel zu alte (Gesamt)Software (auch Firmware genannt) leidet und damit kann ich dir erstmal ein dringendes Update auf die aktuelle XXMC2 empfehlen ... wie das geht steht im angepinnten Flashthread.
 
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
danke ... was muß ich bei """Odin konfigurieren:""" nehmen standartfall 1 oder 2

.... achja und die downloads von dem all in one pack geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
Da die Software XXMC2 (zu erhalten bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile oder durch die interne Suche auch hier im Unterforum) eine einteilige (Gesamt)Software ist wird der Standardfall 1 der passende sein. :winki:

PS: Bevor die Frage nach der benötigten Softwareversion von Odin kommt ... Odin 3.0.7 ist die die du brauchst.

PPS: Ach ja und an die vorherige Sicherung der Daten denken die du unbedingt behalten willst. ^^

Am Download kann ich nix ändern ... das ist email.filterings Part.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
Odin hab ich
..... Daten sichern (wie sichere ich die Spielstände zb. richtig auf Sd Karte)
.... nur diese XXMC2 Software finde ich nicht unter dem Link

und was ist ein email.filterings Part ... wie kann ich den downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
Du findest sie nicht unter dem Link ... hm komisch ich schon. ^^ Hier ich hoffe die Seite funzt auch ohne Cookies.

Da Spielstände mich nicht wirklich interessieren, da ich lieber an einem min. 32"-Monitor und mit entsprechender aktueller Hardware zocke und es außerdem verschiedene Möglichkeiten gibt wie der Programmierer des Spieles meint sie speichern zu müssen (interner Speicher, externer Speicher und jeweils auch noch in wirren Ordner-Kombinationen ...) wirst du da selber auf Suche geben müssen wo sie sich befinden ... aber die SD ist eine gute Wahl um sie wieder danach auf das Phone zu bekommen, ohne sie erstmal auf ein anderes Medium (PC/Laptop) per USB, WLAN oder BT zu übertragen. :D

PS: Lass dich von den verschiedenen Länderversionen nicht verwirren nimm irgendeine XXMC2 und flashe dann das passende CSC-Paket für Deutschland nach ... das muss nicht unbedingt das Aktuellste sein da reicht irgendeine DBT-Version.

und was ist ein email.filterings Part ... wie kann ich den downloaden
Den kann man nicht downloaden ... damit meine ich, wenn der Download nicht klappt/funktioniert dann melde es email.filtering, denn er ist der Verwalter seines Downloadbereichs. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
hab jetzt den Download gefunden ... kann ihn aber nicht downloaden weil angeblich das Chapter nicht stimmt (10 mal probiert)

Firmwares | SamMobile | Page 3
 
C

ConNerVos

Gast
Dir ist schon bewusst das die Version die du verlinkt hast genau die ist die du schon drauf hattest und somit auch den Bug mit dem Problem was du eigentlich gelöst haben willst? Habe ich nicht eindeutig auf die XXMC2 hingewiesen?
 
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
aber wie soll ich dann das ganze auf deutsch flashen
 
C

ConNerVos

Gast
Die brauchst du nicht auf deutsch flashen, weil das schon die deutsche Version ist ... zu erkennen am DBT beim CSC ... hier mal der Link zur XXMC2 (ich war mal so frei den hier im Forum zu nehmen) ist zwar eine AUT-Version (Open Austria) auch in deutsch, nur hast du dann nicht mehr die Möglichkeit über Kies oder (F)OTA dein Phone zu aktualisieren, aber wer braucht das schon per Odin geht's besser und sicherer.
 
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
ok Danke - werde es heute Abend mal versuchen, muß jetzt mal weg ... Danke erstmal
 
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
hat geklappt ...... ABER das mit dem laden ist noch so wie vorher ... es sagt das es läd obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist (und der weiße Blitz in der Akkuanzeige ist auch da)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
Seltsam denn mit der XXKL3 hatte ich nicht die Probleme, aber so wissen wir das es schon mal nicht an der Software liegt ... bleibt also nur die Hardware, da USB über einen Controller funktioniert (dieser erkennt angeschlossene Geräte und entscheidet ob nur Laden möglich ist oder auch Daten verschieben ... neben noch ein paar anderen Sachen die ich hier aber nicht ausführen will) könnte ebend dieser Controller ich sag mal leicht spinnen und dem Phone ein angeschlossenes Ladegerät vorgaukeln mit den "schönen" Nebenwirkungen die du gerade erlebst. Entweder du lebst damit und installierst dir eine Batterie-App (wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht auch spinnt, aber Versuch macht klug :winki: ), oder sofern Garantie noch vorhanden ab zum Händler mit dem Phone (ohne Garantie würde ich es wegen der zu erwartenden Kosten in Relation zum Wert nicht empfehlen :D ).
 
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke ... werde mal heute Abend sehen ob ich da ne geeignete App werde finden oder wüstest du da eine Gute
 
C

ConNerVos

Gast
Ja kann ich ... ich nutze die App "Akku & Battery HD Pro" diese kann man an sein Gerät kallibrieren und dann zeigt sie die Restlaufzeiten des Akkus bei z.B. Nutzung des Internets, VoIP oder zum Spielen an hat auch einen Akkuverlauf zur Statistik gibts im Store.
 
1

1234handy

Neues Mitglied
Threadstarter
OK - Danke ...... werde es Heute mal testen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

So App ist drauf - kann es aber nicht kallibrieren weil angeblich noch eine Usb verbindung besteht(der weiße Blitz in der Batterie), kann aber nicht sein da ich das kabel entfernt habe ... wo kann man das denn sonst noch in der Software vom Handy entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
Wie ich sagte ... da wird der Controller eine Fehlinformation liefern was mich in meiner Annahme bestätigt.
 
T

TTtonymahony

Neues Mitglied
ConNerVos schrieb:
Dir ist schon bewusst das die Version die du verlinkt hast genau die ist die du schon drauf hattest
:D
 
Oben Unten