Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

  • 37 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

email.filtering

Gast
So jetzt wissen wir schon einmal, dass es um das Problem "unerwartet beendeter Anwendungen" und den "Dual-Screen-Bug" (siehe dazu auch diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-y-s5360.487/dual-screen-beim-booten-in-den-download-modus-bzw-ins-hauptbetriebssystem.402941.html) geht.

Zudem wissen wir, dass Du die Flashanleitung gefunden und einen factory reset gemacht hast.

Aber wir wissen immer noch nicht, welche Version der (Gesamt)Software Du geflasht hast.

Also schlage ich mal vor, dass Du Dir einerseits den vorhin genannten Thread durchliest und eben endlich mal mitteilst, was Du geflasht hast.
 
S

Saladancer

Gast
Email.filtering und ich haben versucht eine Lösung für dieses Problem zu finden.

android.prozess.ancore wurde angehalten oder beendet....

Leider haben wir keinen Erfolg gehabt und nun versuche ich es hier.

Was wir versucht haben:

Wipe / Fullwipe
Flashen des Gerätes
Löschen der SD-Card von den einzelnen Ordnern.

So, was nun? Hilfe! Kontakte hinzuzufügen ist unmöglich, geschweige denn auf Optionen zu gehen, etc...
 
C

ConNerVos

Gast
Welche Versionen von (Gesamt)Software wurden denn versucht bzw. wurde auch mal versucht eine Custom direkt danach zu installen?
 
S

Saladancer

Gast
Zuerst die mit Bootloader und dann die 02 Version. Nutze keine Custom.
 
C

ConNerVos

Gast
Versuche nochmal die Bootloader folgend dann die XXMC2 wenn du unbedingt das Branding brauchst das jeweilige CSC. Nach jeder Installation einen Full Wipe ... wenn dann auch nicht's mehr hilft bin ich auch überfragt und würde nur noch zum Versuch mit einer Riffbox raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saladancer

Gast
So, hab die Bootloader Version geladen und die vom August. Alle Nummern via gmail sind weg. Ich hatte noch eine Sicherung auf der SD-Card und somit noch die Daten sichern können, die hab ich nun auf dem Telefon abgespeichert, nun geht das Ganze auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Himbeerhimmel

Neues Mitglied
Hallo!
Ich kenne mich technisch gesehen leider nicht besonders gut aus, wollte aber trotzdem mein Samsung Galaxy Y rooten, um unnötige Apps des internen Speichers zu löschen. Das habe ich dann mit Hilfe eines YouTube Videos geschafft und habe mir anschließend die App "Root App Delete" heruntergeladen. Mit dieser habe ich einige Systemapps gelöscht, von denen ich dachte, dass ich sie nicht mehr brauche.
Scheinbar habe ich dabei auch irgendwas gelöscht, was ich doch noch brauchte, denn jetzt ist mein Smartphone praktisch funktionslos. Ich kann nicht mehr telefonieren, keine sms schreiben und alle Apps auf der sim-card wurden gelöscht. Die Kontakte sind auch alle verschwunden und immer, wenn ich jetzt irgendwas machen will kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "Sorry! Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das wieder reparieren kann.
Kann mir dabei bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ConNerVos

Gast
Hm ... was würdest du tun wenn dein "großer" PC nicht so funktioniert wie er soll (egal ob durch Eigeneinwirkung oder durch Viren/Trojaner etc.) ?

Ich würde ja das ganze System neuaufsetzen! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Himbeerhimmel

Neues Mitglied
Danke! Ich habe das auch schon mehrfach versucht, aber es klappt nicht.
Ich schaffe es nicht mal, eine Datei so zu öffnen, dass ich richtig damit arbeiten kann. Also nachdem ich ewig gewartet habe, um eine Datei runterzuladen zb diese hier von mediafire: WP8 GT S5360.rar), kann ich zwar die Unterordner öffnen, aber mehr geht nicht.
Wie muss ich denn da vorgehen? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Irgendwas machst Du da wieder mal falsch! Im Flashthread steht doch alles drinnen! Also halt' Dich an den und vergiss all die anderen schwindligen Seiten im Web.
 
C

ConNerVos

Gast
Vor Allem ... welche Dateien warum und wofür öffnen? Die aktuelle Gesamt(Software) von Sammobile downloaden mit Odin auf das SGY bannen und gut ist ... und jetzt kein "Geht nicht!" schreiben, denn es geht ohne Probleme!
 
M

moinmoin98

Neues Mitglied
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, also mein Handy, das Samsung Galaxy Y, zeigt immer an:

"die anwendung google play dienste (prozess com.google.android.gms) wurde unerwartet beendet"

auch wenn ich die dienste nicht aufgerufen habe (oder so)

Hab ich was falsch gemacht? Was muss ich tun damit das aufhört?

Vielen Dank schon im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ConNerVos

Gast
Daten und Cache der App Google Mail in der Verwaltung löschen, wenn das nicht hilft alle Mails löschen ... bei absoluter Sturheit der App hilft eventuell noch ein full wipe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Ich habe bei meinem SGY seit längerem das Problem, dass ich nicht auf die Kontakte zugreifen kann. Immer wenn ich auf Kontakte gehe und z.B. eine Nummer speichern will, schließt sich die App und dort steht dann, dass sich die App unerwartet beendet hat und so weiter. :
Ich hab auch schon versucht einfach eine ''Kontakte-App'' ausm Playstore herunterzuladen.

Bitte helft mir! :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Auch beim SGY geht man bei diesem Fehler wie bei jedem anderen Gerät auch vor:
1. Lösungsweg: Cache der App löschen (über Einstelungen => Anwendungen verwalten usw.)
2. Lösungsweg: Cache-Partition "löschen" (übers Minibetriebssystem)
3. Lösungsweg: factory reset (übers Mini- oder Hauptbetriebssystem) (Da der nicht nur die Cache- sondern auch die Datenpartition formatiert, sollte man aufs Backup anlegen nicht vergessen)
4. Lösungsweg: (Gesamt)Software erneut flashen

Gut, das steht aber auch schon in diesem Thread und zig anderen zum selben Thema nachzulesen. ;)
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich war mal an meinen SGY (allerdings ein GT-S5369) zu unvorsichtig und habe nach dem Rooten zu großzügig eine unerlässliche Samsung-App gelöscht. Von daher stammt meine Erfahrung mit dem Flashen, denn damit ging es dann wieder.

Allerdings erhalte ich seitdem immer beim Start die Mitteilung "com.android.phone wurde unerwartet angehalten". Habe ich immer weggeklickt und hat die Funktion nie beeinträchtigt. Nun wollte ich aber doch versuchen, diese Mitteilung loszuwerden. Einige beim Googeln gefundene Vorschläge haben nichts gebracht, dabei kam aber auch die Telefon-App ins Spiel. Schon lange wundere ich mich, dass zwei solche Apps bei Link2SD aufgezählt werden.

So, jetzt komme ich endlich zur Sache, ähnlich wie Dominik habe ich zu forsch gelöscht, versuchsweise mal eine der beiden Apps (die mit der niedrigen Vers.nr. 1) - und nun habe ich keine grüne Telefonapp mehr auf der Startseite zur Verfügung (unter Anwendungen gibt es noch die Vers.2.3.6).
Damit kann man gerade noch leben, wen ich telefonieren will - mach ich sowieso eher selten, kann ich ja über Kontakte gehen.
Gibt es einen einfachen Vorschlag für mich, wieder ein schickes grünes Telefon auf die Startseite zu bekommen oder muss ich mal wieder neu flashen und rooten? Und wenn flashen, welches OS aus deiner Liste würdest du empfehlen email.filtering?
Aber wahrscheinlich sollte ich ja wieder eines der beiden OS fürs GT-S5369 nehmen, oder? Meine momentane Basebandversion ist S5369BULL1.

Gute Nacht für heute,
DeanMart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Wenn man Probleme mit unerwartet beendeten Apps hat, löscht man erst mal die Cache-Partition sowie den Daten der App. Damit stehen die Chancen schon mal gut, den Fehler beseitigt zu haben. Dass man nach diversen "dubiosen" Problemen und dem darauf als "Lösung" erfolgten Flashen der (Gesamt)Software naheliegender Weise einen factory reset durchführt, sollte klar sein. Denn was hilft ein neu aufgespieltes OS, wenn man dieses mit den vermurksten "Einstellungen" des vorangegangenen Systems betreibt. ;)

Und noch etwas: Welches Baseband am Gerät vorhanden ist, ist von ganz seltenen Fällen mal abgesehen, sehr unerheblich.

Wenn Du wissen willst welche Komponenten der (Gesamt)Software auf Deinem Samsung-Androiden laufen, rufst Du *#1234# an! Wichtig ist ein aktuelles OS (PDA), dann das Baseband und am unwichtigsten ist das Branding (~CSC-Package).

Da das GT-S5369 lediglich eine softwaremäßig gebrandete Vodafone-Version des GT-S5360 ist, kann man auch alle OS-Versionen für letzteres auf sein GT-S5369 flashen. Weitere Hinweise stehen in der Antwort zu Deinem anderen Beitrag und natürlich hier im Forum nachzulesen.
 
V

vwpolo

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Problem :-( mein Samsung y GT-S5360 zeigt mir seit einigen Tagen eine Fehlermeldung. -> Sorry Aktivität Telefonmodus (in Anwendung Einstellungen) reagiert nicht. Beendigung erzwingen oder Abbrechen. Das Display reagiert dann nicht mehr, nach einiger Zeit kann ich es dann neustarten aber die gleich Mitteilung erscheint dann :-(
Wer kann mir sagen was ich tun kann!?:confused2:
 
Oben Unten