Barcode Scanner funktionieren nicht

S

SuperS04

Neues Mitglied
3
Hallo,

mein Vater hat das Handy bei der Smartmobil Aktion dabei bekommen.
Leider funktionieren keine Barcode Scanner auf dem Teil. Er erkennt einfach den Strichcode nicht.
Oder hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
SuperS04
 
Also meine ganz persönliche Erfahrung mit den Kameras von Mittelklasse Geräten ohne eingebautem Licht/Blitzlicht, es muß verdammt Hell sein damit ein anständiges Ergebnis zustande kommt.
Das gleiche gillt auch für den Barcode-Scanner.
Scanne ich einen Code vom PC Monitor, wird dieser sofort erkannt.
Versuche ich dagegen einen Code irgendwo in der Wohnung zu scannen, klappt dies vielleicht einmal in 20 Versuchen.
 
der QRscanner funzte hier ziemlich gut. nur ein (wohl zu kleiner) barcode ging nicht.
 
kann man damit nur solche Codes Scannen?
yuvmg4u8.jpg

oder die auch...
rhcd9w47.jpg
 
Es gehen beide Arten. Allerdings, wie schon erwähnt, nur, wenn es sehr hell ist :)
 
auch ein app update kann Wunder wirken
 
ist das beim sgy nicht so , dass es nicht funktioniert, da die kamera keinen autofokus hat.?!
 
Naja, die Qualität der Kamera(software) hat sicherlich ein entscheidende Rolle dabei, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen bzw. wie rasch ein Bar- oder QR-Code eingelesen werden kann.
 
wie The Rammbock schon erwähnte gehts echt nur wenns sehr hell ist bzw. wenn mann vom PC Bildschirm abfotografiert hab viele Apps durch überall das selbe ergebniss.
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Naja, aber die beste Software nutzt mir ja nüscht, wenn die Optik (die der Kamera) versagt. Da wurde halt gespart, aber das ist MEINER bescheidenen Meinung nach auch nicht wirklich gravierend.

Ich habe nämlich nun eigentlich auch alle verfügbaren App´s ausprobiert und es ist bei allen gleich ^^ Nämlich nahezu grottenswchlechte Erkennungsrate von den Barcodes:)

An den Haltestellen hängen hier manchmal solche Codes, bei Bewölkung, nichts. Bei direktem Sonnenschein, kein Problem, mit einunddemselben Code ...

@galaxytom: Sicherlich hat es auch ganz viel mit dem Autofokus zu tun :)
 
laut elixier ist der feste Focus von 0.95 Meter bis 1.9 Meter voreingestellt, bei letzterem optimal

Also die grossen Dinger an den Litfasssäuen sollten eigentlich gut gehen, alles andere reine Glückssache
 
hab hier eine wie ich finde gute Alternative bei XDA gefunden und zwar hat da einer Goggles für unser Gerät umgemoddet worin ein Barcode Scanner enthalten ist der SUPER funzt.
 

Anhänge

  • Goggles_1.8.1.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 406

Ähnliche Themen

V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.848
DeanMart
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten