Empfang mehr als schlecht!

perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo Leute,
habe da ein riesen Problem mit meinem Galaxy Y.. Zu Anfang:
Habe die Rom von Rodeo drauf( Das Problem war vorher auch schon vorhanden!)
S5360XXLE1 / S5363XXKK3 / S5360OXXLE1...
So, keine Tweaks oder sonstiges installiert, natürlich 2.3.6 drauf.
Nun habe ich das Problem, dass ich sehr selten Empfang mit dem Gerät bekomme... Wenn ich die Karte in ein anderes Handy stecke( Provider übrigens o2) hab ich meistens vollen Empfang.
Edit: Bei Neustart hab ich dann meist wieder für kurze Zeit Empfang.
Was läuft da falsch?
 
geht der empfang komplett weg bzw nur der daten empfang?oder generell
 
Der Empfang geht komplett weg-> Kein Dienst....
 
schon komisch,ich hab da ein ähnliches Problem gehabt und zwar hatte ich zwar signal zum telen aber der datendienst war weg,obwohl dat häckchen dran war,auch komisch war das ich in der 14toggles den wifi on button nicht aus bekommen hab,dann kam wieder signalaber sobald ich den browser aufgemacht hab wart zack wider weg,das ging stundenlang über tage:cursing:,die rätsels lösung war meine falsch eingestellte avast firewall.
 
perry04, wieso nutzt Du eigentlich eine derart alte AMSS (~Baseband / Modem / Phone)? Immerhin stehen wir schon bei XXLE1, während Du noch mit einer XXKK3 herumläufst. Es wäre nicht ganz abwegig, dass die Kombination aus aktuellem OS mit einer uralten AMSS nicht gerade gut harmoniert.
 
Ups, dann hätte ich wohl nicht immer nur das OS flashen sollen :D Kann ich denn AMSS einfach drüberflashen, ohne meine Daten verloren gehen? Oder muss ich das aktuelle OS auch dann nochmal mit drüberflashen?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die AMSS (also die Datei BcmCP.img) in ein .tar verpackst, kannst Du die natürlich auch einzeln flashen!
 
Ich habe:
CSC_S5360_OXXLE1.tar.md5
MODEM_S5360_XXLE1.tar.md5
PDA_S5360_XXLE1.tar.md5

PDA dürfte ja dann wegfallen, da ich schon das neuste OS drauf habe.
Könnte ich also nur die CSC und die Modem Datei via Odin flashen?
Den Vorgang, den du da erklärst mit der BcmCP.img Datei, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Kann diese Datei nicht finden.
 
Vergiss das CSC-Package; brauchst'e ja nicht!
 
Okay bin nun fertig ...am Empfang hat es aber bisher leider nichts geändert

vom galaxy Y ge'tapatalk'ed
 
haste die simkarte ma innem anderen gerät probiert?vielleicht liegt ja nur am provider.:confused:
 
perry04 schrieb:
Hallo Leute,
habe da ein riesen Problem mit meinem Galaxy Y.. Zu Anfang:
Habe die Rom von Rodeo drauf( Das Problem war vorher auch schon vorhanden!)
S5360XXLE1 / S5363XXKK3 / S5360OXXLE1...
So, keine Tweaks oder sonstiges installiert, natürlich 2.3.6 drauf.
Nun habe ich das Problem, dass ich sehr selten Empfang mit dem Gerät bekomme... Wenn ich die Karte in ein anderes Handy stecke( Provider übrigens o2) hab ich meistens vollen Empfang.
Edit: Bei Neustart hab ich dann meist wieder für kurze Zeit Empfang.
Was läuft da falsch?
...
 
Komischerweise habe ich mit diesem Handy auch ähnliche Probleme.

Bei mir geht auch oft, aus dem Nix der Dienst komplett weg! Ich dachte zuerst auch es läge am Provider (damals E-Plus) und habe die SIM-Karte dann für ein paar Tage in einem anderen Handy getestet und hatte immer Empfang...

Ebenso habe ich einige Tage lang eine Karte von einem anderen Provider (D2) im Galaxy Y getestet und hatte dort wieder die gehäuften Netzabbrüche.

Liegt, zumindest in meinem Fall, wohl eindeutig am Handy und nicht an den Karten. Eine Lösung dafür habe auch bisher nicht dafür gefunden, da ich erstmal gerne wüsste woran sowas liegen kann!

Anfangs hat es des Öfteren noch was gebracht den Flugzeugmodus kurz ein- und wieder auszuschalten, doch mittlerweile hilft, wenn überhaupt nur noch ein Neustart.

PS.: Mein Galaxy Y ist weder geflasht noch sonstwas..
 
Freundin hat seit letzter Woche das Y und hat nun seit Heute genau das gleiche Problem.
Die Verbindungsbalken sind da, aber kein Netz. Als Provider hat sie Blau, also auch O2, oder?
Das einzige was ich geändert habe, ist das nun der GoLauncher bei ihr läuft. Eventuell liegt es daran, sonst wird wohl das Telefon zurück gehen.
 
Ne damit hat das nix zu tun.

GREEEEEETZ!!!
 
AndroMon schrieb:
Komischerweise habe ich mit diesem Handy auch ähnliche Probleme.

Bei mir geht auch oft, aus dem Nix der Dienst komplett weg! Ich dachte zuerst auch es läge am Provider (damals E-Plus) und habe die SIM-Karte dann für ein paar Tage in einem anderen Handy getestet und hatte immer Empfang...

Ebenso habe ich einige Tage lang eine Karte von einem anderen Provider (D2) im Galaxy Y getestet und hatte dort wieder die gehäuften Netzabbrüche.

Liegt, zumindest in meinem Fall, wohl eindeutig am Handy und nicht an den Karten. Eine Lösung dafür habe auch bisher nicht dafür gefunden, da ich erstmal gerne wüsste woran sowas liegen kann!

Anfangs hat es des Öfteren noch was gebracht den Flugzeugmodus kurz ein- und wieder auszuschalten, doch mittlerweile hilft, wenn überhaupt nur noch ein Neustart.

PS.: Mein Galaxy Y ist weder geflasht noch sonstwas..


Guten Morgen an alle!

Das gleiche Verhalten habe ich bei mir auch mit meinem Galaxy Y. Mag das Handy wirklich gerne, aber diese unzuverlässige Verbindung ist zum heulen.
Auch bei mir hilft ab und zu den Flugzeugmodus einzuschalten, aber manchmal wirklich nur der Holzhammer...

Irgendwelche Erkenntnisse, ob und wie man das Problem lösen könnte?

Vielen lieben Dank.

EDIT: Okay, bin auf den interessanten Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...oradische-empfangsprobleme.214668-page-3.html
gest0ßen und werde heute abend erstmal das Update mit Odin versuchen. Ich berichte, ob es was gebracht hat.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oradische-empfangsprobleme.214668-page-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das gleiche problem-provider Unitymedia (O2)-Galaxy Y S5363
 
Also bei mir hat das Firmware Update tatsächlich alle Probleme behoben. Ging super einfach mit Odin.

Vielen Dank von meiner Seite speziell an "email.filtering" für seinen Downloadbereich :)
 
Hm ... alle Probleme? Ja ... ODIN hilft wo er kann! :D

Nee aber mal im Ernst hatte das beschriebene Problem auch mal, da hatte ich die XXLC1 noch auf dem SGY ... seit XXLE1 und folgende (Gesamt)Softwares ist es nun Geschichte ... hab damals echt gedacht das es was mit dem CSC-Paket von Callya zu tun hat. ^^

PS: 333. Post ... Bier für ALLE! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.701
Sanna
S
A
Antworten
1
Aufrufe
2.123
ichbins2000
ichbins2000
C
Antworten
0
Aufrufe
3.544
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten